Die nächsten Tage hielt sie sich bewusst von Shirayuki und den Leuten um sie fern. Sie stürzte sich wieder in ihre Arbeit und überlegte ob sie darauf eingehen sollte eine Zofe zu werden. Vom Arbeitsaufwand und der Bezahlung hätte sie am liebsten direkt zugestimmt, aber da ist noch dieser Kerl der immer um die rothaarige herum schlawenzelte. Kaede blickte kurz aus dem Fenster, direkt stachen ihr die leuchtenden Haare Shirayukis ins Auge, sie war unterwegs mit Obi in formeller Kleidung und einer Frau die einen Käfig trug. ‚steht ihm' dachte sie und schüttelte sofort den Kopf um diesen Gedanken wieder zu vertreiben. Kaede kümmerte sich nicht weiter drum und machte rasch mit ihrer Arbeit weiter. Später erfuhr sie, dass es sich bei der Frau um eine Gesandte der Insel Yuri handelte, die bei einer Audienz mit Prinz Zen darum bat, ihre Heimat zum Vogelschutz Gebiet zu erklären. Angeblich wuchsen die Leute dort sehr eng mit den Vögeln auf. „die mischt sich doch bestimmt wieder da ein." sagt Kaede zu niemand bestimmtem als sie gelangweilt ihren Kopf aus dem Fenster hing und abermals seufzt. Die Arbeit war ihr langsam zuwider und so beschloss sie eine Pause zu machen. So hing sie noch eine ganze Weile auf dem Fensterbrett, hoch oben im Turm und starrte Löcher in die Luft. Ein quiekendes Geräusch holte sie erst zurück aus ihrem Tagtraum, sie erschrak als ein blau grüner Vogel vor ihr auf dem Fenstersims landete. „Na du, du bist aber ein hübsches Kerlchen." sagte sie lächelnd und streute ihm ein paar Brötchen Krümel von ihrem Mittagessen hin. Dankend pikte der Vogel diese sofort auf und zwitscherte als er alle verputz hatte. Kaede streckte vorsichtig die Hand aus um den Vogel zu streicheln, als ein Schriller Ton zu hören war und das Tier sich wieder in die Luft schwang.
Das Dienstmädchen war soeben mit ihrer Arbeit fertig geworden, als sie vermerkte, dass es ziemlich still im Schloss geworden war. „wo sind die alle" fragte sie einen der Wachen. Dieser erklärte ihr das der Prinz, dem Vogel einem Test unterziehen würde. Wenn sie erfolgreich waren, werde man die Vögel zur Kommunikation einsetzen. Kaede grinste, „ich wusste das die sich einmischt."
Als am Abend die Prüfung für den Vogel vorbei war, kamen alle nach und nach zurück. Es schien gut gelaufen zu sein. Nur der Prinz und die anderen ließen auf sich warten. Kaede saß im Garten und sah sich den Sonnenuntergang an, als nun auch der Rest zurück kehrte. Shirayuki saß auf dem Pferd hinter Obi und wirkte bedrückt.
Sie fasste sich ein Herz und suchte noch am Abend Prinz Zen auf um die Stelle als Shirayukis Zofe anzutreten. Mit einem Tee klopfte sie bei ihr an und trat ein. Sie stellte ihr die Tasse hin und setzt sich neben sie. „ich habe zugestimmt." Erwähnte sie und lächelte während sie den Kopf seitlich auf ihre Hand Stütze „ist heute irgendetwas passiert? Du wirkst anders." Shirayuki schüttelte den Kopf und stotterte ein nein. "Schon gut du musst es mir nicht sagen."
DU LIEST GERADE
Cinderella with the blue eyes
FanficKaede hat es faustdick hinter den Ohren. Aber sie hat es auch nicht einfach im Leben. Fleißig geht sie täglich ihrer Arbeit als Dienstmädchen im Schloss Wistal nach um ihrem kleinen Bruder Ryuu ein gutes Leben zu ermöglichen. Trotz ihrer scharfen Zu...