Kapitel 3

64 2 0
                                    

"Der Retter der magischen Welt, geoutet" ,stand auf dem Titelblatt des Tagespropheten. Harry hatte diesen Artikel nun heute schon oft genug gesehen. Im vorbeigehen an einem Zeitschriftenladen, an Zauberern und Hexen auf Bänken am Wegesrand die ihre Nasen in der Zeitung versteckten als er vorbei lief. Und ebenso wurde er oft genug von Passanten die ihn erkannten darauf angesprochen, die immer mit der Zeitung in der Hand auf ihn zukamen und ihm zeigen mussten, ganz als wollten sie sicher gehen dass Harry auch wüsste worüber sie sprachen. Ganz zu Harrys Erstaunen hatte er jedoch nicht in geringsten ein Problem mit der Gesamtsituation er blieb ruhig und freundlich und bestätigte jedem der es wissen wollte was schwarz auf weiß überall zu lesen war. Auch in seinem Lieblingscafé gab es heute ein zwei neugierige die ihn interessiert mit einem Auge beobachteten. Natürlich mit dem anderen Auge auf den Tagespropheten. Die einzige Person die ihn hier jedoch direkt darauf ansprach war sein guter Freund Logan Harris. Logan ist Eigentümer, Barista und bei Nacht Barkeeper des Cafés. Ein sehr talentierter und gütiger Zauberer. Und heiß war er, wie Harry fand. Eine Schande dass er nicht für das andere Ufer zu begeistern war. Logan hatte dunkel braunes, leicht lockiges Haar, dazu dichte Augenbrauen und einen Bart der meist nach etwas mehr als drei Tagen aussah. Seine stahlblauen Augen passten perfekt zu seiner leicht gebräunten Haut. Und sein Gesicht war ebenso wohl geformt wie sein restlicher Körper. Im Moment trug er natürlich klassische Arbeitskleidung. Doch privat wer war er der Typ für Lederjacke und Jeans. Wie Harry wusste hatte er auch einige größere Tattoos die im Moment jedoch von einem weißen Hemd mit Logo das Cafés auf der Brust verdeckt worden. Er war ein paar Jahre älter als Harry weshalb sie sich damals in Hogwarts nicht wirklich begegnet sind. Als Harry in die erste Klasse kam war Logan bereits in der fünften und ältere Schüler hatten meist wenig mit den Jüngeren zu tun. Mit seinen 32 Jahren war Logan auch schon verheiratet und hatte eine vierjährige Tochter die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten war. Er war ein beispielhafter Beweis dafür dass nicht alles Slytherins so bösartig waren wie es ihr Ruf vermuten lässt. "Wie mutig von dir. Rita Kimkorn ist sicher vor Freude ganz aus dem Häuschen. Endlich kann sie mal wieder über etwas schreiben was die Leute auch interessiert." scherzte er. Während er ohne ein Wort von Harry eine Tasse aus der Luft angelte und sie für Harry mit schwarzem Kaffee zu füllen. Eine Besonderheit dieses Kaffees war das über dem Tresen mehrere Dutzend Tassen in greifbaren Nähe in der Luft schwebten. Das und die Tatsache dass all die Pflanzen die aus der Decke wuchsen bei Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang anfingen in neonfarben zu leuchten, machten dieses Café zu einem sehr beliebten Ort für Zauberer und Hexen. Harry bedankte sich für den Kaffee während er auf einen der schwarz lackierten Barhöcker platznahme.
"Was schätzt du wie lange ich wohl im Gespräch bleiben werde?", fragte Harry mit einem freudvollen Grinsen.
"Sicherlich einige Tage wenn nicht sogar Wochen." ,erwiderte Logan. "Sich mit deinem Erscheinungsbild als schwul zu outen ist ja schon kurios genug. Doch du bist ja auch noch Harry Potter. Ich denke eher einige Wochen. Ist doch das Mindeste was der Held der Zaubererwelt von seinen treuen Fans erwarten kann."
"Was stimmt denn bitte mit meinem Erscheinungsbild nicht?",entgegnete Harry darauf stirnrunzelnd.
Logan machte eine Gesicht als könnte er nicht glauben dass Harry keine Ahnung hatte wovon er sprach.
"Wann hast du zum letzten Mal einen Friseur besucht Harry? Dir muss doch aufgefallen sein dass du dich optisch ziemlich verändert hast. Und so wie du sieht eben kein gewöhnlicher Schwuler aus wenn man sich den Klischees bedienen möchte." Harry schaute in die leicht spiegelnden Schwarzglastüren des Schrankes dem Logan im Moment den Rücken zugewandt hatte. Er hatte nicht ganz unrecht optisch hatte Harry sich im Vergleich zur Schulzeit oder seiner Zeit mit Ginny, sehr verändert. Die Haare hatte er ohne besonderen Grund wachsen lassen und trug sie oft zu einem Dutt zusammengebunden. Er hatte einen dichten Bart bekommen den er lediglich bei Gelegenheit etwas in die richtige Form stutzte. Seine Brille hatte er irgendwann im Laufe der Jahre durch eine modernere ersetzt. Mit größeren und nicht ganz runden Brillengläsern. Ebenso wie Logan hatte er sich ein paar Tattoos stechen lassen. Unter anderem eine Lilie und einen Hirsch in Gedenken an seine Eltern. Ähnlich wie Sirius hatte er auch diverse Zeichen und Runen auf dem Körper deren Bedeutung nur wenige Menschen verstanden. Im Grunde genommen hatte Harry sich anscheinend unbewusst äußerlich an Sirius orientiert. Harry gefiel sich so und als er noch mit Ginny zusammen war hätte er nie mit so langen Haaren rumlaufen dürfen.
"Mir gefällt es so." sagte er. Darauf hin musste Logan schmunzeln.
"Kennst du noch Draco Malfoy?", fragte ihn Harry nach einigen Sekunden Stille.
"Der reiche, verwöhnte Rotzbengel der Malfoys? Klar kenne ich den noch. Er war stets davon überzeugt etwas Besseres zu sein als jenes Slytherins deren Vermögen nicht an das seiner Eltern herankam. Dass sein Vater dann nach Askaban kam sage ich dir das habe ich ihm gegönnt. Was ist mit ihm ist er wieder hier? Ich ich habe gehört nach der Schlacht von Hogwarts hat er sich zusammen mit seiner Mutter verkrümelt. Und den Vater hat man wieder gefasst und zurück nach Askaban gesteckt. Stimmt das?" ,antwortete Logan.
"Ich weiß nichts Genaues. Doch er kommt zurück nach England um mir bei einem Fall zu helfen. Überraschenderweise ist er Auror und ich frage mich seit ich davon weiß wie er das geschafft hat. Auroren müssen normalerweise eine vollkommen weiße Weste haben. Das kann man von Draco jetzt nicht behaupten."
"Wer weiß. Vielleicht hat er sich ja hochgebumst." ,witzelte Logan. Harry verdrehte schmunzelnd die Augen und nahm einen Schluck von seinem Kaffee bevor er antwortete.
"Ich kann mir nicht vorstellen dass er viel Zeit für Sex gehabt hat bei den vielen Doktortiteln."
Harry verzog bei diesen Worten das Gesicht. Er hatte sich verbrannt. Der Kaffee war heiß. Das kommt davon wenn man nicht bei der Sache ist. Er sah von seiner Tasse auf und schaute in Logans erstarrtes Gesicht.
"Dr. Titel? Du willst mir erzählen dass der Draco Malfoy der sich ins Quidditch Team einkaufen musste, der nicht mal seine Hausaufgaben selbst gemacht hat. Der Draco soll mehrere Doktortitel haben?" Logan ließ die Tasse die er kurz zuvor abgetrocknet hatte los und sie glitt langsam nach oben zu den anderen.
"Ich weiß nicht wie er das gemacht hat aber er hat einen Doktortitel im Medizinbereich mit Fachgebiet Muggel und Tiermedizin. Und in der magischen Welt hat er zwei. Sowohl im botanischen als auch im Tierwesenbereich ich kenne mich damit auch nicht aus. Ich habe keine Ahnung was man dafür machen muss aber ich bin mir sicher dass er das normalerweise nicht innerhalb von ca 8 Jahren schaffen kann. Ich bin gespannt was dahinter steckt."
eine neue Kundin betrat das Café
"Das klingt sehr mysteriös. Halt mich da auf dem Laufenden." ,sagte Logan noch bevor er sich der Dame widmete

Drarry//Bitter und ScharfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt