In den nächsten Tagen war die Atmosphäre zwischen den beiden nicht anders als während der zwei Stunden die Harry und Draco zusammen verbracht hatten. Sie sprachen nicht viel miteinander. Nur das Nötigste. Die üblichen Höflichkeitsfloskeln wie guten Morgen, Bitte und Danke und kurze Gespräche über den Fall. Draco wollte sich unbedingt noch mal auf dem Schrottplatz umsehen auf dem die Opfer ihres Falls getötet wurden. Als er Harry dazu überredet hatte entschied dieser, dass er den Besitzer des Schrottplatzes noch befragen würde, während Draco sich auf dem Gelände umsah. Als Harry mit der ergebnislosen Befragung soweit durch war ging er zu Draco der gerade den Anschein machte als hätte er etwas entdeckt. Er hockte vor einem großen Haufen von Metallteilen und angelte in einem kleinen Hohlraum das Haufens nach etwas.
" Hast du was gefunden? ", fragte Harry und hockte sich neben Draco mit dem Blick in Richtung der Stelle an der dieser rumhantierte. Draco streckte sich noch etwas mehr und kam offenbar endlich an den Gegenstand nachdem er geangelt hatte. Er zog eine große durchsichtige Tüte aus dem Metallhaufen in dem kleine, bunte Männchen enthalten waren. Smile. Draco begutachtete die Tüte und drehte sie herum. Plötzlich zuckte er zusammen, warf die Tüte in die Luft und machte dabei ein ekelerregtes Geräusch. Er hopste schnell aus der Hocke wieder in den Stand und trat einen Schritt zurück. Harry schaute auf das Tütchen das mittlerweile zu Boden gefallen war. Eine Spinne von ungefähr 3 cm Durchmesser krabbelte von der Tüte und verschwand im Metallschrott. Harry konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
" Sag bloß du hast Angst vor Spinnen? "
"Ich habe keine Angst ich finde sie eklig.", erwiderte Draco gleichgültig.
" Außerdem ist es ein großer Unterschied ob sie irgendwo lang krabbeln oder aus heiterem Himmel direkt vor meinem Gesicht auftauchen."
Harry hob die Tüte auf und steckte sie in eine seiner Jackentaschen.
" Bei deinen Erfahrungen mit Tierwesen hätte ich nicht gedacht dass eine kleine Spinne ein Problem für dich darstellen würde."
Als Harry realisierte dass er Draco endlich auf seine Empfehlungsschreiben angesprochen hatte, hielt er die Luft an. Darauf wartend was Draco darauf erwidern würde starte er unbewusst zu seinem Gegenüber.
" Eine Akromantula ist ein faszinierendes und zutiefst ungewürdigtes Geschöpf. Das da war ein ekliges kleines Krabbelvieh." Draco lächelte leicht arrogant.
"Du hast meine Akte gelesen?", fragte er und schaute Harry aufdringlich in die Augen. Harry wich verlegen Dracos Blick aus.
" Ja und dabei musste ich feststellen, dass du offenbar in den letzten acht Jahren nicht viel Schlaf abbekommen haben musst. Mir ist wirklich schleierhaft wie du es geschafft hast so viele Studien und Ausbildungen abzuschließen." Endlich bewegten sich ihre Konversationsthemen in die gewünschte Richtung. Harry erhoffte sich nun alles zu erfahren was er wissen wollte.
" Wir sind Zauberer Potter. Deine Freundin Granger hat doch selbst in der Schule einen Zeitumkehrer verwendet. Wie kommt es, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es dafür diverse Mittel und Wege gibt?", erwiderte Draco wirklich überrascht. Harry hatte tatsächlich nicht in Betracht gezogen dass Magie im Spiel gewesen sein könnte. In diesem Moment kam er sich sehr dumm vor. Er war Auror. Aber hatte vergessen, dass die magischen Aspekte seiner Welt mit einzukalkulieren. Aber vielleicht lag es auch daran dass er sich nicht vorstellen konnte wie Draco sich einem solchen Aufwand für ein Muggelmedizinstudium aussetzen würde.
"Ich weiß auch nicht. Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass du über so viele Jahre einen solchen Aufwand betreiben würdest um...", Draco unterbrach ihn
" ...um Menschen und Tierwesen zu studieren? Das ist doch das was du wirklich sagen möchtest nicht wahr? Kann ich dir nicht verübeln. Ich bin nicht unbedingt der Typ für sowas gewesen als wir noch zur Schule gingen."
Dracos Gesichtsausdruck wirkte nun etwas traurig. Harry wollte alles wissen und ignorierte sein Verlangen das Thema zu wechseln damit Draco nicht in Verlegenheit gerät.
"Wie kommt es, dass du dich so verändert hast? Verzeih wenn dir die Frage zu direkt ist aber wie du schon sagtest, du warst damals jemand dem ich zugetraut hätte dass er aus Spaß Tierwesen quält. Immerhin wolltest du dir Seidenschnabels Kopf in dein Haus hängen wenn ich mich recht erinnere. "
Nun wurde Dracos Gesichtsausdruck noch etwas trauriger.
" Das ist kein Thema für die Arbeit. Denn es ist eine etwas längere und privatere Geschichte. "
Er machte eine kurze Pause bevor er weiter sprach. Ganz als müsse er nachdenken ob er den nächsten Satz aussprechen wollte oder es lassen sollte.
" Was damals mit Seidenschnabel passiert ist tut mir unglaublich leid. Ich bereue sehr was ich damals getan habe. Ich bin nur froh dass er damals nicht mehr aufzufinden war."
DU LIEST GERADE
Drarry//Bitter und Scharf
FanfictionHarry Potter arbeitet seit einigen Jahren als Auror im Ministerium. Sein ehemaliger Partner ist durch einen unglücklichen Vorfall nicht mehr arbeitsfähig. Und so wird Harry veranlasst sich einen neuen Partner auszuwählen. Für seinen nächsten Fall je...