Kapitel 13

53 2 0
                                    

Oskar hatte sie für verrückt erklärt als Harry und Draco zu ihm kamen um nach Informationen über die Yakuza zu bitten. Er selbst hatte sich vor Jahren einmal in seinem jugendlichen Leichtsinn in Ermittlungen gegen sie eingebracht. Und wurde damals mit Bildern, seines damals dreijährigen Sohnes im eigenen Garten, in seinem Briefkasten überrascht. Die Bilder waren einem anonymen Brief beigelegt auf dem in japanischen Schriftzeichen "Stille" zu lesen war. Diese Botschaft war angekommen. Er sollte seine Nase raushalten. Doch Harry und Draco ließen sich davon nicht einschüchtern. Sie baten Shacklebolt um die Zuständigkeit und begannen eine Akte anzulegen sowie Informationen zu sammeln. Die Vorsichtsmaßnahmen die nun vorgenommen werden mussten waren das einzige was sich als nervig erwies. Doch allein der Gedanke an die kommende Zeit bereitete den beiden Auroren bereits großes Vergnügen. Sie mussten einige geheime Schutzzauber in ihrem Büro und auch bei ihren Wohnorten anwenden. Sie beide bekamen eine strenge Geheimhaltungsanweisung und neue Sicherheitsstufen. Dazu gab es neue Marken mit integriertem Schutz- und Ortungszauber und einen Ministeriums Siegelring der ebenfalls mit einer Art schützendem Zauber, für das magische Versiegeln von Briefen versehen war. Rons großer Bruder Percy hatte Harry und Draco die Ringe ausgehändigt. Er war mittlerweile zuständig für innere Sicherheit und Verwaltungswesen im Ministerium. Sein Versuch witzig zu sein endete letztendlich mit genervten Blicken und peinlicher Stille zwischen den drei Auroren, nach dem Percy ein: " Kraft des mir von Minister Shacklebolt verliehenen Amtes, erkläre ich euch hiermit zu Partnern einer offiziell hochrangigen Ermittlungseinheit. " ,vom Stapel gelassen hatte, während Harry und Draco sich die Ringe angesteckt hatten. Schnell war Percys amüsiertes Lächeln wieder verschwunden, als er bemerkt hatte dass er der einzige war der es witzig fand.

Einige Monate verfolgten Harry und Draco Spuren, gingen den Hinweisen nach und sammelten Informationen. Sie fanden heraus dass die toten Jugendlichen scheinbar einem Yakuza Mitglied zum Opfer gefallen waren. Er war ein Kobun des Drogendealers der das Dragons SPA belieferte.
" Er redet immer noch nicht." ,beantwortete Harry Dracos unausgesprochene, doch deutlich in seinem Gesicht zu lesende Frage. Nachdem dieser von den Verhörräumen zurück ins Büro kam. "Und ich befürchte das wird er auch nicht mehr. Er beherrscht offensichtlich Okklumentik denn das Veritaserum schlägt nicht an. Und sie scheinen ihm aus irgendeinem Grund bestraft zu haben. Er wirkt ziemlich verstört. Er hat sicher Angst davor dass noch etwas schlimmeres passiert. Sie haben das Yubitsume bei ihm gemacht."
" Oklumentic ja? Dann werde ich mal schauen was ich da machen kann."
Draco stand auf um sich auf den Weg zu ihrem Zeugen zu machen. Harry starte ihn verdutzt an.
" Bekommst du das hin? Obwohl er gegen Veritaserum bestehen kann?" Beim öffnen der Bürotür hielt Draco inne und drehte sich zurück zu Harry.
" Bitte? Das ist ein Scherz oder? " erwiederte Draco. Dann verschwand er durch die Tür. Harry wusste zwar dass Draco ein Legislimentor war. Jedoch hatte er keine Ahnung wie gut Draco war. Jene Okulumentik beherrschenden Personen die sich gegen Veritasierung zur Wehr setzen konnten sind äußerst schwer zu durchleuchten. Er erinnerte sich das Snape, Draco damals unterrichtet hatte und auch Bellatrix ein Legislimentor war. Doch dass Draco diese Fähigkeiten so gut beherrschte, hatte er nicht erwartet. Er wusste immerhin auch nicht dass und vorallem warum Bellatrix ihn damals unterrichtet hatte.
Harry bemühte sich den kleinen Vorsprung seines Partners schnell zu überbrücken und folgte ihm mit einem Meter Abstand. Während Draco den Verhörraum betrat und sich ihrem Verdächtigen wortlos gegenüber setzte blieb Harry in dem kleinen Vorbereich des Verhörraums zurück. Die Verhörräume im Ministerium waren klein und recht dunkel. Lediglich von schwachem blauen Licht erleuchtet. Bevor man in den Befragungsbereich gelangt muss man durch eine Art Vorraum. Von diesem Vorraum, in dem sich Harry jetzt befand, konnte man durch die Wand sehen wie durch ein Fenster. Doch von innen sah es aus wie eine ganz normale, stabile Wand.
"Legeslimens." ,tönte es Harry entgegen. Atemanhaltend beobachtete er die Reaktion ihres Verdächtigen. Es schien zunächst als könne er Draco standhalten, doch innerhalb weniger Minuten konnte man eine Veränderung in seinem Gesichtsausdruck erkennen. Seine Augen erschienen leer. Obwohl er in Dracos Augen sah wirkte es nicht so als würde er ihn wirklich anschauen. Sein vollkommen ausdrucksloses Gesicht verriet Harry das Draco Erfolg hatte. Augenblicklich wurde er ganz hibbelig vor Neugier und wartete ungeduldig darauf dass Draco wieder zu ihm herauskam. Quälend langsam stand Draco nach einiger Zeit auf und lies den vor Erschöpfung in sich zusammen sinkenden Micky Aoyama allein zurück im Verhörraum. Harry sprang Draco beinahe entgegen und wartete nicht mal bis die Tür zum Verhörung komplett geschlossen war.
"Und?"
Draco empfand dies, gerechtfertigterweise als Überfall. Denn Harry war direkt auf ihn zugesprungen und er fühlte sich etwas fixiert zwischen Harry, der Tür und den zwei Schränken, die links und rechts neben der Tür standen. Nachdem er sich eine Sekunde gesammelt hatte, schob er Harry mit einer Hand an dessen Schulter zur Seite und machte sich auf den Weg in ihr gemeinsames Büro. Irritiert von dieser Berührung starte Harry ihm kurz hinterher.
Doch Draco gab nur ein bestimmendes "Mitkommen!" ,von sich. Harry folgte lautlos. Dracos mahnenden Blick hatte er also richtig interpretiert. Denn er traute sich nicht ihn anzusprechen. Im Büro angekommen hatte er so einiges zu erzählen. Der festgenommene Mann war kein direkter Untergebener des Händlers sondern von dessen Sohn. Während Harry, Draco zuhörte ergänzte er einige Notizen auf ihrem großen Wandbild. Harry war ein großer Fan von solchen veralteten Techniken. Eigentlich wäre das alles auch Digital möglich. Doch etwas mit der Hand zu schreiben verlieh Harry das Gefühl, dass er alles in seinem Kopf besser strukturieren konnte.
"Okay. Also lass mich noch mal alles zusammenfassen. Der Händler des Dragon SPA ist Kimura Akindo. Dessen zweiter Sohn, Kenji Akindo verkaufte auf eigene Faust, vom Bestand seines Vaters abgezweigte Drogen und ein Deal ist schief gelaufen. Die Jugendlichen, die Opfer unseres Falls, provozierten Kenji er flippt aus und schlägt sie zusammen. Um Zeugen zu vermeiden tötet er sie. Aus Angst vor Bestrafung schiebt er die Tat auf einen jungen Mann der ihm unterstellt ist. Micky Aoyama. Die Grundsätze der Yakuza verbieten es Unschuldige zu töten und Drogen zu nehmen. Kenji war jedoch während seiner Tat komplett zugedröhnt und hat somit gleich zwei Grundsätze verletzt. Micky wurde für seine Taten bestraft. Aus Loyalität akzeptierte er es einfach und ließ sich ohne Wenn und Aber das obere Gelenk seines kleinen Fingers abschneiden. "
Draco nickte zustimmt.
"Leider ist sowas von dem Gesetz nicht zugelassenes Beweismaterial. Das bedeutet wir müssen irgendwie Beweise finden um ihn festzusetzen."
Harrys Gesichtszüge entglitten ihn eine undefinierbare Mischung aus Vorfreude und Pflichtbewusstsein. Er schlug beide Hände ineinander und strahlte Draco an.
"Observation."
Noch bevor Harry es ausgesprochen hatte ahnte Draco bereits dass Harrys Gesichtsausdruck nichts gutes verheißen konnte. Ihm entfleuchte ein entnervtes seufzen.
"Laaangweilig. Wieso denn immer observieren? Ich wünsche mir mehr Action und Nervenkitzel. Ich habe langsam die Schnauze voll von Schreibtischarbeit und Observationen." Harry sturzte kurz und fing dann an lauthals zu lachen.
"Wieso lachst du. Ich meine das ernst Potter!"
"Entschuldige Malfoy. Aber manchmal überrascht du mich einfach so sehr, dass ich mich nicht zusammenreißen kann. Du hast dich zwar sehr verändert aber manchmal sehe ich immer noch den Malfoy von damals."
Harry stellte schnell fest dass Dracos Gesichtsausdruck sich bei diesen Worten verfinsterte.
"Oh ich wollte nicht... also ich meine..." Draco unterbrach ihn.
" Schon gut. Ich mag den Malfoy von damals nur nicht besonders. Themawechsel bitte. "
"In Ordnung. Die Proben aus dem Labor sind da. Rons Vermutung hat sich bestätigt, dass die Drogen die verkauft wurden alle eines gemeinsam haben. Sie besitzen einen Bestandteil einer eigentlich ausgestorbenen Drachenrasse. Aufzeichnungen aus dem späten Mittelalter haben gezeigt dass sie damals stark bejagt wurden. Wegen ihrer Schönheit. Und man hat sie wohl irgendwann ausgerottet."
Nun strahlten Dragos Augen wie kleine Sterne und es platzte ein enthusiastisches
" Welche? " aus ihm heraus.
"Die britische Lichtschuppe. Weißt du was über diese Rasse? "
Harry hatte Draco die Zeichnung eines Drachen auf den Tisch gelegt.
" Alles was über sie bekannt ist. Sie hielten sich eher an Klippen und Stränden auf weil sie hauptsächlich Meerestiere frassen. Ihre Schuppen leuchten wie der Name schon sagt. Sie können sehr alt und riesengroß werden. Aber da sie sehr lange brauchen bis sie ausgewachsen sind sind ihre Jungtiere früher beliebte Jagdziele gewesen, weil die Muttertiere oft selber noch nicht so groß waren. Sie brauchen schon allein 80 Jahre um Ihre vollständige Größe zu erreichen. Ihre fehlende Größe hat trotz ihrer beeindruckenden Fähigkeiten zur bejagung geführt weil es als einfach galt. Doch es beweiste auch dass man ein fähiger Magier war der gegen die besonderen Fähigkeiten einer Lichtschuppe ankam. Ihre Flammen waren die heißesten unter den Drachen und ihre Klauen hatten vier scharfe Kanten. Außerdem ist das Sekret dass ihre Schuppen umgibt nicht nur in der Lage nach Belieben zu leuchten sondern ist auch explosiv und toxisch. Du kannst dir das so vorstellen wenn du sie am Schwanz berührst hast konnten sie die Schuppen an dieser Stelle explodieren lassen. Sie besaßen zwei schuppenschichten. Die oberen konnten explodieren und die unteren sind zum zusätzlichen Schutz. Sie sind sehr hart und giftig. Aufgrund ihrer Schönheit hat man sie auch als Trophäen bejagt. Das Leuchten der Schuppen steuerten sie mit ihrer Körpertemperatur. Kälte führt zum Leuchten der Schuppen, was auch der Grund ist warum die Schuppen nach dem Tod dieser Drachen meistens leuchten. Ihre leuchtendes Sekret trocknete in die Schuppen ein und leuchtete so lange die Schuppen recht kühl gelagert wurden. Das erklärt auch warum Smile manchmal leuchtet und manchmal nicht. Ich kann mir nur nicht erklären wo jemand so viele Schuppen her haben könnte um so viel Smile herzustellen wie aktuell im Umlauf ist. Außerdem müsste sich dieser Vorrat ja auch irgendwann dem Ende neigen. Doch stattdessen hat man im Moment eher den Eindruck dass die Produktion und Verbreitung gerade so rasant voranschreitet dass niemand Angst zu haben scheint dass die Bestandteile ausgehen."

Veröffentlicht 20.01.2023

Drarry//Bitter und ScharfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt