,,Sie ist schwanger.", sagte Ron zu Harry während sie auf dem Weg in Harrys Büro hintereinander durch die Ministeriumsflure liefen.
Harry blieb stehen und drehte sich zu seinem Freund. Ungefragt wiederholt sich Ron.
,,Hermine ist schwanger Harry."
Strahlend wartete er auf die Reaktion seines Gegenübers.
,,Hey wie schön. Herzlichen Glückwunsch!"
Sie vielen sich kurz in die Arme. Nachdem Hermine ihr erstes Kind verloren hatte mussten sie und Ron eine sehr schwere Zeit durchstehen. Und Harry war zu dieser stehts an ihrer Seite. Er hatte beinahe das Gefühl er hätte selbst ein Familienmitglied verloren. Denn Ron und Hermine waren sogut wie die einzige Familie die er noch hatte.
Auf dem Weg ins Büro sprachen sie noch kurz darüber wie Ron davon erfahren hatte. Er hatte nämlich bevor Hermine es ihm sagen konnte die Ultraschallbilder gefunden. Er war etwas enttäuscht das sie es ihm erst so spät hatte sagen wollen. Doch er verstand auch das sie sich erst sicher sein wollte und deshalb den Ultraschalltermin abgewartet hat. Aufgrund ihrer Vorgeschichte hätte sie es am liebsten niemandem gesagt. Nicht bevor sie das Baby nicht zum ersten mal selbst im Arm halten würde.
Als sie im Büro ankamen erblickte Ron Draco an dessen Schreibtisch und zog reflexartig seinen Zauberstab.
In sekundenschnelle hatte auch Draco seinen zur Hand.
,,Expelliarmus!", hallte es von beiden Seiten.
,,Ron ist schon gut er ist jetzt ein Auror und Verbündeter.", rief Harry dazwischen während er Rons Zauberstab auswich, da Dracos Zauber zuerst getroffen hatte.
,,Ich hab ganz vergessen dich vorzuwarnen. Entschuldige." ,sagte Harry und krazte sich dabei verlegen am Hinterkopf.
,,Mal davon abgesehen das du vergessen hast mir zusagen das ein Todesser hier arbeitet. Mich würde viel eher interessieren wie so einer dazu kommt Auror sein zu dürfen."
Fragend starrte Ron Draco an und wartete auf seine Antwort.
,,Wenn es dich beruhigt. Ich habe 2 Jahre im Gefängnis gesessen bevor ich als Auror ausgebildet werden durfte." ,antwortete Draco während er sich seine Kaffeetasse zum Mund führte.
,,Nein! Das beruhigt mich überhaupt nicht. Mich wollten sie als Auror nicht weil meine Noten zu schlecht waren. Aber einen Todesser lassen sie zur Ausbildung zu? Wen musstest du dafür bestechen?"
,,Du warst im Gefängnis? Das stand garnicht in deiner Akte." , unterbrach Harry Rons kleinen Wutausbruch.
Ron starrte perplex zwischen Harry und Draco hin und her die unbeeindruckt eine Konversation begannen.
,,Du hast auch nicht die vollständige Akte erhalten. Lediglich die Informationen über meine Fähigkeiten die für unseren Fall relevant sind."
,,Soll das heißen das du noch mehr Ausbildungen hast? Noch mehr als in der Akte stehen? Wahnsinn das ist wirklich beeindruckend." ,entgegnete Harry mit vor Begeisterung leuchtenden Augen.
,,Ich weiß." ,erwiderte Draco mit einem selbstgerechten Gesichtsausdruck.
Ron räusperte sich und die beiden bemerkten das sie ihn unterbrochen hatten. Ron starrte sie immernoch entsetzt an.
,,Ihr arbeitet sogar zusammen?" ,warf er in die Runde.
,,Er ist hier um mir bei einem Fall zu helfen. Und du bist aus dem selben Grund hier. Ich habe dich herbestellt weil wir Drachen DNA in den Drogen nachweisen konnten die mit unserem Fall in Verbindung stehen. Du hast vielleicht Kontakte oder Informationen über Schwarzmarkthändler die uns weiter helfen könnten und ich denke.... "
,,Harry..." ,unterbrach Ron seinen Freund.
,,Wie kann es sein, dass es wie selbverständlich für dich ist das du mit Draco Malfoy zusammenarbeitest?
Nichts für ungut." ,sagte Ron zu Draco.
,,Schon ok.",erwiderte dieser.
Ron fuhr fort.
,,Du hattest anscheinend genug Zeit dich daran zu gewöhnen aber ich finde es unfair das du mich damit so überfällst. Er ist ein Feind gewesen. Er hat meine Frau damals regelmäßig schikaniert. Ebenso wie jeden anderen der ihm nicht in sein Reinblutbild gepasst hat. Er ist ein verbündeter von Freds Mörder gewesen. Und du hältst es nicht für nötig mir das vorher zu sagen?"
Harry wurde plötzlich klar wie schrecklich dieser Fehler war und verspürte starke Schuldgefühle. Ron hatte recht.
,,Schick mir die Details per Mail. Ich helfe euch. Aber ich arbeite nicht mit ihm zusammen."
Mit diesen Worten verließ Ron das Büro.
Harry schaute noch ein paar Sekunden schuldbewusst auf die Tür bevor er sich zu seinem Schreibtisch begab.
,,Tut mir leid." ,sagte er während er sich setzte.
Draco sah von seiner Arbeit auf und legte den Stift mit dem er gerade etwas unterschrieben hatte aus der Hand.
,,Hör mal. Du schuldest mir rein garnichts. Keine Entschuldigung, kein Verständnis und keine Vergebung. Ich habe jegliches abweisendes Verhalten verdient.
Ich werde mein ganzes Leben dafür geradestehen müssen. Damit habe ich bereits abgeschlossen. Es ist sowohl dein als auch Weasleys recht mich zu hassen und zu verurteilen. Ich hoffe lediglich das wir auf einer professionellen Ebene zusammen arbeiten können."
Draco stand auf und machte ein paar Schritte auf Harrys Schreibtisch zu um einige Papiere darauf abzulegen.
Er stützte sich mit beiden Händen auf dem Schreibtisch und sah Harry direkt in die Augen.
,,Das einzige was ich dir diesbezüglich versichern kann ist, dass mir alles Aufrichtig leid tut. Und dass ich bisher bereits sehr für meine Taten büßen musste."
Harry wusste nicht was er darauf antworten sollte. Er war gefesselt von der immensen Veränderung die Draco offensichtlich durchlaufen haben musste.
Früher hätte er sich niemals so demütig und einsichtig gezeigt. Und erst recht nicht entschuldigt. Harry faszinierte diese Version von Draco Malfoy. Vielleicht etwas zu sehr. Denn so unpassend diese Gedanken in diesem Moment auch waren konnte Harry nur daran denken das Draco ein äußerst attraktiver Mann war. Dessen Ausstrahlung im Grunde genau Harrys Typ entsprach.
Harry spürte das die peinliche Stille im Raum bereits ein klein wenig zu lang anhielt. Also riss er sich zusammen.
,,Ich vergebe dir . Das habe ich schon vor Jahren. Deshalb viel es mir auch so leicht einer Zusammenarbeit mit dir zuzustimmen. Wir waren nur Kinder. Und um fair zu sein, du hattest nicht gerade die besten Vorbilder. Ich hege keine Groll gegen dich. Und Ron wird sich sicher auch wieder beruhigen. Ich hab ihn einfach damit überfallen. Keine Sorge. Unsere Arbeit wird darunter nicht leiden.
Und auch privat haben wir, jedenfalls was mich angeht, kein Problem."
Harry spürte eine seltsame Spannung zwischen ihnen die er nicht deuten konnte. Doch sie rührte vielleicht daher, dass sich die beiden Auroren nun schon ungewöhnlich lang in die Augen sahen. Nach ein paar weiteren Sekunden räusperte sich Draco und nahm die Hände von Harrys Schreibtisch.
,,Ok. Freut mich zu hören. Dann ...eh...lass uns doch weiter arbeiten.", sagte er hörbar peinlich berührt. Er schien eine solche Antwort nicht erwartet zu haben.
DU LIEST GERADE
Drarry//Bitter und Scharf
FanfictionHarry Potter arbeitet seit einigen Jahren als Auror im Ministerium. Sein ehemaliger Partner ist durch einen unglücklichen Vorfall nicht mehr arbeitsfähig. Und so wird Harry veranlasst sich einen neuen Partner auszuwählen. Für seinen nächsten Fall je...