27

13 2 0
                                    

"Wir leben in einer Stadt in der alles gleich aussieht", ich drücke meine Zigarette auch aus.
"Nein Carter es ist alles gleich". Antwortet BigVan.
"Jede Stadt sieht von Oben gleich aus, wie aus Plastik und die Menschen die in ihr Leben sehen genau so aus wie überall, sie sind so wie die Stadt in der sie leben".
Cassidy nimmt ihre Hand von dem Glasfenster.
"Verkorkst und öde", Jing schmeißt seine Zigarette auf den Boden.
"Was fühlt ihr", fragt BigVan
"Wenn ich unten bin fühle ich mich wie alle anderen , aber hier oben fühle ich mich irgendwie frei", Cassidy schaut nach draußen.
"Wir sind alle eingesperrt, in dieser Gesellschaft", ich schaue BigVan an.
"Wenn man sich von dieser Gesellschaft abwendet , dann ist man ein Einzelgänger", Jing nimmt seine Hand von der Glasscheibe. Die Luft in diesem Raum ist dünner geworden, ich habe den drang eines der vielen Fenster zu öffnen, wahrscheinlich sind sie eh alle kaputt.
"Aber man ist frei und man ist so wie man will", antwortet BigVan.
"Frei bist du wenn du einenen Ort findest der nicht wie all die anderen ist , der nicht aus Plastik und Pappe ist, ein Ort wo du für immer dann bleiben willst", Cassidy geht vom Fenster weg und setzt sich auf meinen Drehstuhl.
Ich schaue weiter raus,auf die Stadt.
Das schwarz der Nacht , lässt sie fremd aussehen.
Jing und BigVan setzten sich zu Cassidy.
"Mich erinnert dieser Anblick auf die Stadt an einen krassen Tag". Jing kratzt sich nervös an seinem Kinn.
Ich setzte mich neugierig zu ihnen.
"Jetzt lass aber was hören", BigVan holt aus seinem Rucksack eine Flasche Wein.
Cassidy setzt sich auch auf den Boden.
"Ach so spektakulär ist er eigentlich auch wieder nicht", Jing fährt durch sein schwarzes Haar .
Erwartungsvoll schauen wir ihn an.
"Letztes Jahr gabs mal so ein Mädchen", er wird verlegen .
"Ohh jetzt kommt die Austausch Story", BigVan trinkt ein Schluck und gibt uns die Flasche. Er verkneift sich ein lachen.
Ich schaue Jing an.
"Ja also sie kam aus Deutschland",
"Und sie hat einfach nur einen Hammer"... unterbricht ihn BigVan.
"Ihre Name war Chrstina und wir waren auf dem Jahrmarkt", Jing schaut ihn mit einem finsteren Blick an.
BigVan lächelt krampfhaft.
"Aufjedenfall sind wir auf das Riesenrad und naja haben da halt ein bisschen geknutscht und als es wieder runter ging und sie aufstehen wollte , wir wollten dann zum Strand ", er zwinkert uns zu.
"Da hat mich ein Vogel angekakt, genau auf eine Stelle an der Hose an der so ein Fleck sehr merkwürdig aussieht."
BigVan lacht , okay einwenig Amüsant ist es ja.
" naja dann hab ich das schnell abgewischt aber der Fleck war immer noch da Aufjedenfall hat sie mich dann zum Strand gezogen, und als ich dann schon den Fleck vollkommen vergessen habe und wir im Sand lagen, sie ihr top ausgezogen hat und ich an meiner hose rumgefumelt habe ,hat sie den Fleck bemerkt und dachte vollkommen falsch. Aufjedenfall war sie so angewidert und meinte nur außer deine Hand kriegst du so eh keine".
" echt fies",Cassidy lacht .
BigVan lacht.
"Sie ist dann abgehauen und ich saß am Strand". Jing wird kein bisschen rot.
"Cassidy was ist das peinlichste was dir passiert ist", Jing schaut sie an.
Sie zögert , ich schaue sie an.
"Das peinlichste was mir mal passiert ist war an der Junior Highschool wir hatten so ein Jahrgangsseminar, also alle waren dort versammelt und ich hatte einen Rock an."
Ich schaue sie an.
"Naja und mein Rock ist an der Tribüne hängen geblieben, und ich hab es nicht bemerkt , bin dann mit Schwung aufgestanden und mein Rock ist hängen geblieben."
"Das einzige was man gehört hat war das Reißen und meinen Hintern der zurück auf die Tribüne geplumst ist."
"Echt peinlich", Jing trinkt ein Schluck.
"Ne das peinliche kommt jetzt, die ganze Bank auf der ich saß ist eingestürzt und mit ihr 10 Kinder und als ich dann verlegen aufgestanden bin, haben alle nicht nur wegen der Bank gelacht sondern wegen einer zehnjährigen die vor ihnen mir einem roten shirt und einer pinken Unterhose stand."
Wir können uns ein lachen nicht verkneifen, die Vorstellung ist einfach zu witzig.
"Das ist echt peinlich", BigVan zündet sich noch eine Zigarette an.

So wie DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt