Im Besprechungsraum angekommen, setzte Lucifer ihn schließlich ab und er machte es sich bequem. Dafür nahm er ein Kissen, schob es sich unter den Bauch, während er ein weiteres umschlang. „Bist du sicher, dass du in dieser Position mit der Aufmerksamkeit bei uns bleiben kannst?", fragte Eligos.
„Bist du sicher, dass du mit deiner Aufmerksamkeit bei uns bleiben kannst, wenn du nur an Jo denkst, wie du ihn bumst?", erwiderte Sunny und Eligos zuckte. Dieser... Er ignorierte es einfach. Jo würde in zwei Tagen zurückkommen. Er vermisste seine Wärme.
„Sodale. Wollen wir anfangen?", sagte zu ihrer Überraschung Sunny. „Also, um etwas in die Runde zu werfen, habe ich wieder eine kryptische Prophezeiung von mir gegeben, als ich dein Arbeitszimmer umstrukturiert habe?"
Umstrukturiert war das falsche Wort. Halb zerstört passte eher, doch das sprachen die beiden nicht aus. „Ja, Soare. Du hast die folgende Worte von dir gegeben: Anh ta phá vỡ những đám mây, phân chia những gì đến với nhau một lần nữa. Bay từ độ cao cao nhất vào hư vô vô tận. Das bedeutet so viel wie: Durch die Wolken bricht er, teilt, was wieder zusammenfindet. Fliegt von der größten Höhe in das endlose Nichts."
Ist es seltsam, dass ich es absolut scharf finde, wenn er in dieser Sprache spricht? Jetzt noch so ein weißer Fummel und ich würde sogar vor Eligos die Beine breitmachen. Konzentration, Sun. „Das passt. Unser Ziel ist auf einem Berg, einem ziemlich hohen Berg."
Beide Dämonen schauten ihn an. „Ich habe wieder einen Traum gehabt, wie bei der Höhle." Den Absturz verschwieg er, denn er hatte nicht vor von diesem Berg zu springen. Außerdem hatte er das Gefühl, dass er in diesen Träumen sterben musste, damit er aufwachte.
Nachdenklich sprach Eligos seine Gedanken aus. „Der Berg macht Sinn, denn der Nebel und niederliegende Wolken werden von diesem durchbrochen und sie kommen wieder zusammen, wenn sie diesen überwunden haben. Außerdem stimmt es mit dem Hinweis größte Höhe überein und ein Abgrund kann auch als Nichts betitelt werden."
Sunny sah, wie ein Faden am Kissen hervorstand. Langsam begann er an diesem zu ziehen und er wurde länger. Soll ich ihn abreißen? Er zog etwas mehr daran, dann sah er wie die Naht etwas aufsprang. Oh shit. Er drehte unauffällig das Kissen, um es zu verstecken. Seine Aufmerksamkeit wanderte wieder zu der Diskussion. Wie viel habe ich verpasst? Einfach überspielen.
„Wir können nicht einfach in sein Gebiet. Vor allem da dieser Teil sowohl für die Forschung als auch für die kriegerische Ausbildung genutzt wird", sagte Lucifer.
Ah es geht also um einen der anderen Fürsten. Mit Nebiros hatte er nur kurz geredet. Er gab Schwingungen eines Gelehrten von sich, doch sein Körperbau strafte das Lügen. Was Sunny jedoch wusste, war, dass in seinem Gebiet anders als in Merihems die Wissenschaft den obersten Stellenwert hatte. So wurden neue Heilmittel und Verfahren oftmals dort entwickelt, während in Merihems beispielsweise die Waffentechnik am fortschrittlichsten war.
Lucifer wollte sich wegen einer anderen Angelegenheit so oder so mit Nebiros treffen, also sendete er eine Anfrage und erhielt noch am selben Abend eine Antwort. Nebiros und seine Gefährtin würden sich über den Besuch von ihm und seiner Königin freuen.
Als Lucifer diese Zeilen las, biss er sich auf die Unterlippe. Nebiros hatte ihm damit die Hände gebunden, denn nun konnte er nicht ohne Sunshine dort erscheinen, das wäre unhöflich. Kluger Schachzug. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als seinem Gefährten die freudige Nachricht zu überbringen und ihn in kürzester Zeit vorzubereiten. Das wird schiefgehen.
Überraschenderweise – oder auch nicht – fiel die Reaktion seines Liebsten etwas anders aus, als erwartet. „Nebiros will, dass ich mitkomme?" Sunny verzog das Gesicht. „Muss ich dann etwa Smalltalk beim Teetrinken machen? Danke, verzichte."
DU LIEST GERADE
The Devil's Queen (BAND 2) ✅️
FantasíaVerhalte dich wie eine Königin. Immer dran denken. Vor seinen Augen erschienen drei Optionen. A: Nicke nur hochmütig. B: Lache und klopfe ihnen freundlich auf die Schulter. C: Gib eine freundliche Antwort. Puh, schwierig. Der Countdown lief. Er wähl...