Epilog

1.1K 175 46
                                    

Ihre Finger griffen nach einem langen Faden, zogen ihn und begannen diesen mit den anderen zu verweben. Die Hände flogen durch die Luft, ihre Finger tanzten einen Tanz, den niemand verstand. Sie sponn das Schicksal, verwob es mit dem der anderen.

Ein Klicken erklang, als ein weiterer Faden mit der Schere durchtrennt wurde. Dann hielten die drei inne, schauten in die Mitte auf den großen Faden, der das Schicksal aller Lebewesen lenkte.

Die Schicksalsgöttin des Endes legte den Kopf schief. „Seht ihr das?"

„Ja, ich sehe es auch", antwortete die Schicksalsgöttin des Anfangs, wobei sie mehrfach blinzelte. „Wahrlich unerwartet, wahrlich unerwartet."

Der Faden war weitergesponnen worden, hatte jedoch keinen der drei Pfade gewählt. Die Göttin des Lebens schaute zu diesem. „Sunshine ist wahrlich ein Rätsel. Keine Entscheidung zu treffen, das hat noch keiner getan." Und doch war es geschehen. Er hatte nicht gewählt.

Ein Gluckern erklang. „Wahrlich unerwartet, wahrlich unerwartet."

„Was wird er tun?"

Ihre Schwestern begannen wild zu reden.

„Er ist ein Copil binecuvântat. Er muss sich entscheiden."

„Sie haben sich alle entschieden."

Schweigend legte die Schicksalsgöttin des Lebens ihre Finger an den Schicksalsfaden des gesegneten Kindes und wagte einen Blick in die Zukunft. Mit einem Mal blinzelte sie.

„Was hast du gesehen, Schwester?", fragte ihre Schwester und klickte mit der Schere.

„Nichts." Das konnte nicht sein, der Faden lag in ihrer Hand. Dann kam es ihr. Solange er keine Entscheidung getroffen hatte, war die Zukunft unbestimmt. Und doch liefen alle anderen Schicksale weiter. „Wahrlich unerwartet, wahrlich unerwartet."

„Er wird eine Entscheidung treffen", sagte die Schicksalsgöttin des Anfangs.

„Das wird er, das wird er. Das tun sie alle", pflichtete ihr die andere bei.

Eine Entscheidung. Ihre Hände wanderten über den Faden, dann sah sie es. Oh. „So ist das also." Ein Lächeln trat auf ihr Gesicht. „Wahrlich unerwartet, wahrlich unerwartet."

Ihre Schwestern stimmten zu, dann nahmen sie ihre Arbeit wieder auf und sponnen das Schicksal, das nun seinen Lauf nehmen würde.



ENDE

_________________________

Das war "The Devil's Queen". Ich danke allen Lesern und Leserinnen, die Sunny, Lucifer, Jo und Eligos bis zum Schluss begleitet und mit ihnen mitgefiebert haben.

Wenn euch die Geschichte gefallen hat, würde ich mich über ein paar Sternchen freuen. Bis dann!

Eure Mausegöttin

The Devil's Queen (BAND 2) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt