"Hey Kiara, Lust, was zu machen? Oder bist du vielleicht... verabredet...?", fragt Amy, als die Klingel die sechste Stunde beendet.
Was soll das denn jetzt?
"Äh... Heute ist irgendwie schlecht.."
Nicht, dass ich ihr sagen würde warum...
"Wieso? Etwas vor?" Sie grinst.
Es gibt gleich Tote..
Ich werfe ihr einen genervten Blick zu. "Ich bin verabredet." "Ouhhh... Mit dem Herr Lars? Na dann viel Spaß!", grinst Amy. "Was nei-" Und zack, schon verschwindet sie in der Menschenmasse, bevor ich etwas erwidern kann. Toll. Jetzt denkt sie auch noch, ich würde besser mit Lars auskommen. Scheiße.
Seufzend schüttele ich den Kopf und trete meinen Heimweg an.
-
Es ist jetzt Nachmittag, mein Vater und ich sitzen in einem Restaurant und essen zu Mittag. Es ist Tradition, der Geburtstag meiner Mutter... Naja, zumindest ist es die über die letzten Male Tradition geworden.. und mein Vater hat sich deswegen jedes Mal früher von der Arbeit frei genommen. Ich wische mir gerade meine Hände an einer Serviette ab - ich durfte aussuchen, wo wir essen gehen, also ist es dieses Mal Pizzeria geworden - und greife dann nach meinem Glas Wasser. Gerade als ich einen Schluck trinke, sehe ich zwei Personen durch die Tür das Restaurant betreten, verschlucke mich und huste. Ich kenne die Person.
Leider...
Lars.
Und.. Charles..? Glaube ich..
"Kiara, ist alles in Ordnung?" Mein Vater sieht besorgt von seinem Essen auf - wie er immer so langsam essen kann, ist mir bis heute ein Rätsel - und ich nicke hastig.
"Äh.." Ich räuspere mich. "Ich geh mir kurz die Hände waschen.." Er nickt nur und ich stehe auf, werfe einen erneuten Blick in seine Richtung.
Schlechte Idee. Dumm. Bescheuert.
Er schaut genau in meine Richtung, wir haben Blickkontakt... Oh fuck... Ich wende den Blick schnell ab und flüchte schon fast auf die Toilette.
Zugegeben... schlecht sieht er ja nicht aus- Was zum Teufel denke ich da?!
Er ist der beste Freund von meinem (leider) gutaussehenden Crush, der beste Freund von Roman...Obwohl Lars mich nun einige Male verteidigt hat... Aber das muss absolut nichts heißen.
"Lars findet was an dir..."
Tsk, Schwachsinn.
Ich kehre zurück zu meinem Vater, Lars ignorierend, den ich auf die Schnelle eh nicht find- oh, da sitzt er ja. Egal.
"Alles okay?", fragt mein Vater, er hat aufgegessen.
Endlich..
"Ja, klar", erwidere ich nur und er bohrt nicht nach. Er wäre sowieso erfolglos gewesen. Wenn ich nicht reden möchte, rede ich nicht. Aber er akzeptiert das. Total. Und ich kann nicht sagen, dass ich ihm deswegen undankbar wäre. Ich meine, ich rede mit ihm. Nicht immer und nicht über alles, aber genug.
-
Wir sind noch eine bisschen im Restaurant gesessen und ich könnte schwören, dass Lars mich einige Male angestarrt hat.
Was hat er denn?
Dann sind mein Vater und ich zurück nach Hause. Ich habe Lars im Vorbeigehen nochmals kurz angeschaut - zack, wieder Blickkontakt.
Bin ich ein Magnet oder was?
Ich folge meinem Vater nach Hause, in der Stadt zu wohnen und gut sowie schnell zu Fuß zu den meisten Orten zu kommen ist echt praktisch. Er schließt die Eingangstür auf und macht sie hinter uns zu - dann klingelt mein Handy.
Natürlich..
Und danach musste er weg. Arbeit, es ist dringend.Heute.
Super.
Meine Laune ist mies im Keller.
Mit einem Seufzen lasse ich mich aufs Sofa fallen und entsperre mein Handy.
Das heute ist ja mal wieder super gelaufen. Wieso sehe ich Lars jeden Tag? Ich meine, ich habe nichts dagegen andere zu sehen... aber... seit der Party am Freitag... Warum musste mich Amy auch mitschleppen?! Ich hatte keinen Bock auf den Mist, ich wollte einfach nur in Ruhe mein Wochende beginnen.
Lesen.
Irgendwas schauen.
Vielleicht Etwas kochen.
Einfach am Handy chillen.Aber nein, das wurde mir verwährt.
Es wird nicht so lange dauern, hat sie gesagt.
Geeeeenauuuuu.
Amy umzustimmen? Unmöglich. Sie setzt sich einmal etwas in den Koof und du hast verloren. Umstimmen kann sie niemand. Wirklich niemand.
Sie hat mich einfach mitgeschleppt und dann-
Plötzlich tauchte eine Pop-Up Benachrichtigung auf.
Instagram.
@larsoderso möchte dir folgen.
Was zum...?
Ist das...? Ist das Lars..?1. Frage: Ist es wirklich Lars? Aus meiner Klasse?
Profilbildcheck + Bio -> es ist Lars. Privataccount.
2. Frage: Woher hat er mein Insta?
Gut, es könnte ihm vorgeschlagen werden... aber mein Name ist nicht so deutlich erkennbar und mein Profilbild auch nicht.
Also... nicht wirklich mir zuzuordnen. Man muss meinen Instanamen kennen.
Und den wissen nicht viele.Ich denke nach.
Neue Schule.
Es weiß genau eine Person.Amy.
~
Hellooooooooooooooooo
@0dramaLLama9 schreibt das Ganze in Lars PoV, unbedingt vorbeischauen, it's just perfect and I love it <3
DU LIEST GERADE
My heart belongs to you
FanfictionNach dem Tod ihrer Mutter, zieht Kiara mit ihrem Vater um. Neue Schule, fremde Menschen, das wäre ihre gerne erspart geblieben. Die hitzige Kiara sieht es nicht ein, sich Roman, der es gewohnt ist, dass ihm niemand widerspricht, zu unterwerfen. Ihre...