"Amylein~"
Ich stütze mich auf ihrem Tisch ab und durchbohrte sie mit meinem Blick. "Ich hätte da mal eine kleine Frage..." Ich schenke ihr ein zuckersüßes - aufgesetztes - Lächeln und kann sehen, wie sie nervös schluckt, mein Lächeln danach vorsichtig erwidert.
"Ähm... ja.. klar... Was ist denn...?" Ich lehne mich etwas vor. "Woher hat Lars denn mein Insta?" "Ja... das ist eine super interessante Frage... oder...?" "Mhm... ja." Ich sehe sie abwartend an und tippe ungeduldig mit meinem Zeigefinger auf den Tisch. "Ähm..." Amy räuspert sich. "Also... ja, das... war wohl... ich.." "Du warst das hm?" Ich ziehe eine Augenbraue hoch. "Das... ähm... tut mir leid..."
Oh, seit wann so schüchtern hm?
"Tut dir leid, hm?" "Äh... ja, weißt du-"
"Sie kann nichts dafür."
Eine Stimme.
Eine Präsenz hinter mir.
"Ich habe sie so lange vollgelabert, bis sie ihn mir gegeben hat."
Ich drehe mich um.
Lars.
"Uh-huh, ist das so?" Ich verschränke die Arme, drücke meine Zunge gegen die Innenseite meiner Wange und befeuchte dann meine Lippen. Ist irgendwie ein Tick geworden...
"Äh... ja..."
Und ich bin wieder Magnet seiner Blicke... Was mache ich in meinem Leben falsch..? Was habe ich schon wieder gemacht..?
"Wie auch immer, ist auch egal." Ich möchte mich gerade wegdrehen, um auf meinen Platz zu gehen - Amy und ich sitzen nicht nebeneinander -, aber jemand hält mich am Handgelenk fest.
Lars.
Ich atme tief durch. "Loslassen." Ein drohender Blick von mir über meine Schulter und er lässt mich los. "Sorry... ich... nimmst du wenigstens meine Anfrage an...?"
"Nein."
Und damit gehe ich zu meinem Platz.
-
Physik. Ich hasse Physik.
Okay, vielleicht nicht direkt hassen. Aber definitiv kein Fach, dass ich jemals mögen werde.
Ich gehe mit Amy in unseren Physikraum, als unsere Lehrerin die Tür aufschließt und setze mich auf meinen Platz.
Begrüßung.
Anfangsworte-
"... machen wir eine neue Sitzordnung."
Oh...
Gut..
Und ich sitze neben Lars. Well... schade.
Es waren 10 Minuten.
Ich sitze ab jetzt in Physik wohl neben Lars - okay. Ist aushaltbar.
Roman ist in meiner Klasse und immer noch ein Arschloch.
Ist okay.. I can cope with that.
BUT
Dann kommt das Schreckliche: Präsentation.
Ich hasse mein Leben.
Ich hasse Präsentationen. Vorträge. Alles.
Ich kann nicht einmal vortragen, wenn es unbenotete Vorträge sind. Und dann vor der gesamten Klasse. Vor Menschen, die ich nicht mag. Denen ich nicht vertraue. No go. Definitely.
Unsere Physiklehrerin gibt noch irgendwelche Anweisungen, aber.. ich höre nicht zu. Nicht wirklich. Ich habe ja jetzt schon Panik, obwohl wir noch nicht einmal die Präsentation angefangen haben. Traurig.
Gruppeneinteilung: Ich bin zum Glück mit Amy in einer Gruppe. Und Nuria. Gut, mit ihr habe ich nicht so viel zu tun, eigentlich gar nichts, aber wir kommen gut aus. Irgendwie.
-
Wir dürfen direkt mit unserer Präsentation anfangen. Nachdem unsere Physiklehrerin uns diese frohe Botschaft überbracht hat, schnappe ich mir mein Handy (fürs Googlen), mein Mäppchen und meinen Block, bevor ich zu Amy und Nuria gehe. Thema haben wir: Solarenergie - super.
Ich will diesen scheiß Vortrag nicht halten. Ich. Will. Nicht. Aber ich habe sowieso keine Wahl..
Die Aufgaben haben wir bereits verteilt, jeder geht seiner Aufgabe nach. Mein Blick schweift unbewusst durch den Raum, bleibt an Lars hängen, der mit Jan und Robbin in einer Gruppe ist. Wir haben Blickkontakt. Kurz. Und ich schaue weg.
"Ey Kiara, kann ich kurz dein Handy zum Googlen? Ich habe keine mobilen Daten mehr", fragt Amy und ich reiche ihr wortlos mein entsperrtes Handy.
~
DU LIEST GERADE
My heart belongs to you
FanfictionNach dem Tod ihrer Mutter, zieht Kiara mit ihrem Vater um. Neue Schule, fremde Menschen, das wäre ihre gerne erspart geblieben. Die hitzige Kiara sieht es nicht ein, sich Roman, der es gewohnt ist, dass ihm niemand widerspricht, zu unterwerfen. Ihre...