~one

27 6 4
                                    

Joshua

Wie jeden Tag seit 3 Jahren wenn ich von der Arbeit nachhause komme, erwartet mich meine kleine Schwester. Heute scheint sie wohl an ihren Mathehausaufgaben zu verzweifeln.

„Hey Maus. Wie war die Schule denn heute?“ frag ich sie. „Geht so“ antwortete sie mir „Könntest du mir bei den Hausaufgaben helfen?“ Sie setzt ihren besten Hundeblick auf mit dem ich ihr keinen Wunsch abschlagen kann. Ich helfe ihr also bei den Hausaufgaben bis wir von der Klingel unterbrochen wurden. „Schaffst du den Rest alleine, Mäuschen?“ „Klar.“

Als ich die Tür öffnete stand niemand anderes als meine beste Freundin Olivia vor der Tür. „Hat jemand chinesisch bestellt?“ Lachend bitte ich Liv herein. Nachdem sie das Essen in der Küche abgestellt hat, wird sie von Lucy umarmt. „Also warum bist du hier?“ frage ich. „Naja, wir haben länger keine Zeit mehr zusammen verbracht. Da dachte ich mir, ich schau mal vorbei und bring bei der Gelegenheit Essen mit.“ Sie sagt mir nicht alles, aber ich werde sie, wenn Lucy schläft, nochmal darauf ansprechen.

Wir deckten den Tisch und aßen erstmal das Essen bevor es kalt wird. Danach wollte Lucy unbedingt einen Film anschauen, was wir nach ihrem unwiederstehbarem Hundeblick schließlich taten. Außerdem war ja Freitag und so klein, dass sie früh ins Bett muss ist meine kleine Maus ja auch nicht mehr. Wir, beziehungsweise Lucy, entschied sich dafür, dass wir ,High School Musical‘ anschauen.

Um 23 Uhr ging Lucy dann schlafen. Ich wartete noch ein paar Minuten bevor ich mich zu meiner besten Freundin wendete. Sie schaute mich unschuldig an.

„Also, warum bist du wirklich hier. Ich will keine Lügen.“

OMFG das is meine allererste story die ich schreibe und dann auch gleich veröffentliche. Ich weiß noch nicht, wann das zweite chapter rauskommt, aber es is schon zur Hälfte fertig.
Über feedback - positiv und negativ - freu ich mich sehr.
Bis bald cupcakes xx

Zufall oder Schicksal? (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt