Liv's Sicht:
Als ich am nächsten Morgen aufwache, steigt mir ein bekannter Geruch in die Nase.
Pfanne macht wohl irgendeinen Brei, den er auch auf der Lichtung öfters gemacht hat.
Als ich mich strecke, bewegt sich jemand neben mir und ich sehe zu Newt, der sich die Augen reibt.
Er sieht so süß aus mit seinen leicht zerzausten Haaren und dem müden Blick."Morgen", murmelt er verschlafen und ich muss lächeln.
"Guten Morgen, ich glaube es gibt schon Frühstück."
Newt reckt die Nase in die Luft.
"Mhm, das riecht so wie auf der Lichtung."
Er richtet sich etwas auf.
"Heute ist der große Tag."Der große Tag.
Wir werden Jeremy, Minho und all die anderen endlich da rausholen.
Aber ich werde mich auch von meinen Freunden verabschieden müssen, wer weiß was alles passiert.
Und ich werde mich von Newt verabschieden müssen.
Meinem Bruder, besten Freund und Seelenverwandten."Na ihr Schlafmützen, auch mal wach?"
Lucas läuft an uns vorbei, er ist bereits für den heutigen Tag gewappnet und trägt einen Gürtel mit einem Messer und einer Pistole."Wie spät ist es?", fragen Newt und ich im Chor.
"Etwa zehn. In zwei Stunden geht es los."
"Was?"
Ich springe auf.
"Warum hat uns keiner geweckt?"Ich habe nur noch zwei Stunden.
Um zwölf Uhr werden sich die Wege von Newt und mir trennen. Und das wahrscheinlich für immer."Ihr wart beide in den letzten Tagen so viel auf den Beinen und habt tief und fest geschlafen. Ihr habt die Ruhe gebraucht. Aber jetzt kommt, wir essen und gehen nochmal den Plan durch."
Ich nicke und helfe Newt auf, dann folgen wir Lucas zu der Stelle, an der wir gestern saßen. Nur brennt das Feuer dieses Mal nur noch schwach und Pfanne rührt in einem Topf, der darüber hängt.Als wir ankommen und alle eine Schüssel bekommen haben, beginnen wir gemeinsam zu essen. Aber es ist still, jeder hängt seinen Gedanken nach.
Doch nach einer Weile ergreift Gally das Wort.
"Ihr wisst alle, was ihr zu tun habt? Wir gehen nochmal alle Einzelheiten chronologisch durch. Pfanne fang du an."Der Koch schluckt sein Essen herunter, dann blickt er in die Runde.
"Ich warte bis zur Dämmerung im Tunnel, dann gehe ich zum Krahn und mache mir den Weg zum Krahnhaus frei wenn nötig. Ich warte bis der Bus kommt und lasse die Kette dann bei dem X runter."Gally nickt.
"Brenda?""Ich gehe mit Lucas und Liv etwa eine Stunde vor der Dämmerung los in Richtung Parkhaus. Dort organisieren wir einen Bus. Ich warte auf euch alle, dann flüchten wir mit dem Bus in Richtung Krahn, danach holt Pfanne uns da raus."
"Okay, Thomas, Newt?"
Thomas beginnt zu sprechen.
"Newt und ich gehen mit Teresa und dir vor der Dämmerung in Richtung Hauptquartier. Wir drei sind als Sicherheitsleute verkleidet, du verschaffst uns einen Weg rein, falls sie Verdacht schöpfen. Wir gehen zuerst gemeinsam zu den Kids unten, dort gibt es einen Plan wo Minho ist. Dann holen wir ihn da raus und du bringst die Kids und Jeremy zum Bus.""Gut, passt alles. Liv, Lucas?"
Lucas sieht mich kurz an, dann ergreift er das Wort.
"Wir gehen mit Brenda und warten bei ihr. Wenn du kommst und Jeremy nicht bei dir ist, sagst du uns wo er ist und wir holen ihn.""Okay, es läuft folgendermaßen: Newt und Thomas ihr kommt mit mir, diese Schlange nehmen wir auch mit. Wenn wir die Treppe in den Tunnel nach unten gehen, gehen wir in die eine Richtung. Lucas, Liv, Pfanne und Brenda gehen in die andere Richtung mit einem meiner Männer. Packt eure Sachen zusammen, wir haben noch eine Stunde."
DU LIEST GERADE
Weil ich dich finde || Maze Runner -Minho FF ||
FanficSie haben alles verloren. Ihre Freunde. Ihr richtiges Leben. Und das an ANGST. Doch Liv und die anderen Lichter halten ihre Versprechen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Rettungsmission quer durch die Brandwüste, an hungrigen Cranks vorbei und mi...