Kapitel 1 - Der Neue

780 28 11
                                    

Der Tag begann wirklich nicht gut.

Der Wecker hatte nicht geklingelt und Kate Byrd sah erschrocken auf die Uhr.

8 Uhr morgens! Der Unterricht ging gerade los!

"Scheiße!" fluchte sie laut, stand schnell auf und zog sich in Lichtgeschwindigkeit an. Ihre Eltern konnten sie nicht wecken, sie verließen das Haus schon gegen 6 Uhr mit Ebony zusammen, Kates kleiner Schwester. Normalerweise verschlief sie aber auch nie.

Nachdem sie sich angezogen hatte, checkte sie nochmal ganz kurz im Spiegel ihr Aussehen. Ihre dunkelblonden, leicht gewellten Haare brauchten zum Glück kaum Aufmerksamkeit, die saßen fast immer. Also ging es jetzt schnell los.

Sie stürmte aus dem Zimmer durch das Haus, verließ es schnell und stieg in ihren Wagen, einen Subaru GL-10 Coupe, der vor dem Haus parkte. Zum Glück hatte sie ihn, sonst würde sie noch später gekommen. Sie hatte keine Zeit sich großartig um ihre Umgebung zu kümmern und bemerkte daher nicht, das sie direkt zwei Häuser weiter an einem Auto vorbei fuhr, welches auch gerade aus der Ausfahrt fahren wollte. Sie realisierte nichtmal das aggressive Hupen, was sie als Antwort für das vorbeiziehen bekam.

Obwohl sie spät dran war, hielt sie sich dennoch an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Dafür war sie einfach zu gut erzogen. Nach wenigen Sekunden hörte sie hinter sich einen Motor laut aufheulen. Ein Blick in den Rückspiegel sagte ihr das ein Wagen schnell näher kam. Und im nächsten Moment setzte dieser Wagen zum überholen an. Kate riskierte einen Blick zur Seite. In dem Wagen, einem blauen Camaro, saßen zwei Leute. Auf dem Fahrersitz ein junger, blonder Mann, der sie angriffslustig ansah.

Neben ihm ein rothaariges Mädchen, welches gelangweilt und ziellos aus dem Fenster sah. Das Mädchen kam ihr irgendwie bekannt vor...

Der Wagen zog nun komplett vorbei, ordnete sich vor Kate ein und fuhr in einem wahnwitzigen Tempo weiter. Es war nicht ihr Wagen und auch nicht ihr Problem, aber dennoch ärgerte sie sich über solche Raser.

Wenige Minuten später kam sie auf dem Parkplatz der Hawkin High School an. Und - sie hatte es schon fast befürchtet - der blaue Camaro stand auch auf dem Parkplatz. Von dem Fahrer und dem rothaarigen Mädchen war jedoch schon nichts mehr zu sehen.

Kate parkte ordentlich neben dem Camaro ein, stieg aus, schloss den Wagen ab und eilte nun schnell zum Unterricht.

Vor dem Klassenraum angekommen, klopfte sie einmal an, wartete auf das "Herein" des Lehrers und betrat dann den Raum. Alle Köpfe drehten sich zu ihr um, ein furchtbar unangenehmer Moment. Doch sie war sofort von einem anderen Fakt abgelenkt. Ihr Platz war besetzt. Da saß der blonde junge Mann mit dem blauen Camaro auf ihrem Platz.

"Ah Kate! Ungewöhnlich das du zu spät bist. Ich habe währenddessen unseren neuen Mitschüler Billy Hargrove auf deinen Platz gesetzt. Ich hoffe das ist okay, setz dich gern direkt daneben." erklärte der Lehrer freundlich und deutete mit der Hand auf den freien Platz neben ihrem besetzten Platz. Kate sagte nichts, ging langsam auf den freien Platz zu und setzte sich.

Billy, der neue Mitschüler, saß, oder besser gesagt lag halb auf der Schulbank. Er schien wenig Interesse an dem Unterricht zu haben. Er kaute einen Kaugummi und blickte gelangweilt zu Kate rüber. Als er jedoch erkannte, dass er sie noch vor wenigen Minuten auf der Straße überholt hatte, veränderte sich sein Blick. Wacher, munterer und interessierter sah er sie an, sagte jedoch nichts.

Es läutete. Die erste Stunde war vorbei. Kate hatte sich während der Stunde nicht weiter für Billy interessiert. Doch gerade als sie aufstehen wollte, griff plötzlich eine Hand nach ihrem Arm und hielt sie fest. Sie sah erschrocken nach links. Billy hatte nach ihr gegriffen, und das nicht gerade sanft.

Broken ThingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt