Kapitel 8 - Eifersucht

326 23 34
                                    

Die Uhr zeigte 14 Uhr an. Kates Schultag an diesem Donnerstag war für heute vorbei und sie packte gerade ihre Schulsachen in den Rucksack, da eben erst die Schulglocke den Unterricht beendet hatte.

Noch bevor sie aufstehen konnte, hörte sie von der Tür aus einen Zuruf. Sie blickte auf und sah Steve im Türrahmen stehen, er winkte ihr kurz zu.

Die beiden hatten sich heute morgen auf dem Parkplatz schon einmal getroffen und direkt für nach der Schule verabredet.

Kate winkte zurück, setzte sich ihren Rucksack auf und ging zu ihm. Es drängten sich noch ein paar Mitschüler an ihr vorbei, bevor sie bei ihm ankam.

"Und, hast du jetzt eine Idee was wir überhaupt machen wollen?" fragte er sie, als sie in Hörweite angekommen war. Sie schüttelte den Kopf.

"Nicht so richtig, entscheide du. Ich muss nur nochmal eben zu meinem Spind, kommst du schnell mit?" sie sah ihn an und lief dabei schon los, Steve folgte ihr.

Schon von weitem sah Kate ein Problem auf beide, oder eher auf Steve, zukommen. Sie hatte ihren Spind ganz in der von Nancy Wheelers Schrank. Und genau diese stand gerade an ihrem Spind, mit Jonathan. Unangenehmerweise küssten sich die beiden gerade, als Steve aufsah.

Kate sah mit einem leichten Anflug an Panik schnell zu ihm rüber. Sein Gesicht verzog sich sofort zu einem starren, leeren Blick. Wie sie es sich gedacht hatte, er hatte nicht gewusst, dass Nancy einen neuen Freund hatte. Es war ja auch gerade mal ein paar Tage her. Er blieb nun wie angewurzelt stehen, als sie an ihrem Spind angekommen war.

Nancy sah hinüber, bemerkte ihren Exfreund und wurde leicht rosa im Gesicht. Sie flüsterte Jonathan etwas zu, straffte dann ihre Schultern und kam allein herüber.

"Ehm...hi." sagte sie mit leicht zittriger Stimme, als sie angekommen war. Steve sah sie nicht direkt an, sondern starrte an ihr vorbei zu Jonathan.

Kate fühlte sich etwas unwohl in dieser Situation, aber sie würde Steve definitiv beistehen. Sie wollte nicht das er das alleine erleben musste. Nancy sah Steve nun etwas verunsichert an.

"Steve...also... ich weiß nicht was ich sagen soll...ich-" setzte sie an.

"Ich wills gar nicht hören." unterbrach er sie harsch und vermied Augenkontakt mit ihr.

"Doch, musst du aber! Das war so nicht geplant. Jonathan hat mich an dem Abend der Party nach Hause gebracht, nachdem du plötzlich abgehauen bist. Und da ist es einfach passiert" erklärte Nancy, ihre Stimme wurde härter, als sie erwähnte, dass Steve gegangen war. Dieser reagierte direkt aufbrausend.

"Plötzlich abgehauen?? Du hast mir gesagt das wäre alles Schwachsinn, was hätte ich tun sollen? Außerdem hatte ich dann wichtigeres zu tun!" Er warf ihr einen verletzten Blick zu. Nancy sah ihn ungläubig an.

"Wichtigeres? Als deine Freundin? Was soll so wichtiges passiert sein?" fragte sie aufgebracht nach.

Steve zeigte auf Kates Wunde auf der linken Augenbraue. Nancys Augen weiteten sich.

"Was? Wieso solltest du dich darum gekümmert haben?" Puh, der saß hart. Kate sah nervös zwischen den Beiden hin und her. Ihre Augen huschten kurz zu Jonathan, auch er sah so aus, als wäre er gerade lieber woanders. Er hörte vermutlich nicht das ganze Gespräch, aber die unangenehme Spannung war deutlich zu spüren.

Ein kurzen Moment war Stille. Steve sah schnell zwischen den beiden Mädels hin und her. Dann drehte er sich zu Kate, legte seine recht Hand auf ihren Rücken und zog sie ruckartig zu sich ran, kam ihrem Gesicht sehr nah und drückte ihr einen Kuss auf. Diese war so irritiert von der Situation, dass sie einige Sekunden gar nichts tat. Steve löste den Kuss schnell auf, ließ Kate los und sah Nancy direkt in die Augen.

Broken ThingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt