Als Kate aus der Tür trat, war sie etwas geblendet vom grellen Sonnenlicht. Sie ließ die Tür hinter sich ins Schloss fallen und wurde sofort stürmisch von Steve in Empfang genommen. Dieser hatte sich scheinbar auf eine Bank nahe der Sanitätsräume gesetzt und war sofort aufgesprungen, als er er sie gesehen hatte.
"Kate!" sagte er etwas atemlos, fasste an ihre Schultern und starrte sie intensiv an.
"Ist alles in Ordnung mit dir? Was ist passiert? Was hat Hargrove mit dir gemacht?" So viele Fragen auf einmal, Kate war etwas überfordert, vorallem da sie immer noch verdammt verwirrt war und auch noch ziemlich enttäuscht von sich selbst. Sie brauchte auch eigentlich erstmal Zeit zum nachdenken, Zeit für sich selbst. Doch Steve gab ihr diese Zeit gerade nicht, konnte er es natürlich auch garnicht anders wissen. Aus seiner Sicht sah die Sache ziemlich dramatisch aus.
Kate war untergegangen, Billy hatte sie gerettet und in einen verschlossenen Raum geschleppt. Mehr war für ihn nicht sichtbar gewesen.
"Jaaa, alles in Ordnung..." antwortete sie nun etwas verwirrt. Sie sah förmlich die Sorge in seinen braunen Augen.
"Willst du dich setzen?" fragte er nun und schob sie sanft in Richtung Bank. Sie ließ dies zu und setzte sich auch direkt. Doch Steve löcherte sie weiter.
"Was ist mit Hargrove?"
"Er hat mich nur... Luft holen lassen" sagte sie, ihre Worte bedacht gewählt. "Und mich nochmal angeschaut um sicherzustellen, dass ich wieder gehen kann." In diesem Moment ging die Tür des Sanitätsraums wieder auf und Billy kam heraus. Bei seinem erneuten Anblick schlug Kates Herz sehr schnell, sie empfand eine Mischung aus Anziehung und Scham. Hargrove sah kurz rüber und ihre Augen trafen sich noch einmal. Dann wandte er den Blick zu Steve.
"Fahr sie ins Krankenhaus, Harrington" warf er ihm knapp zu, nickte zu Kate rüber und ging dann zurück zu seinem Bademeister Stuhl. Kate sah zu, wie er sich wieder auf den Stuhl setzte, seine Sonnenbrille nahm, die hatte er vermutlich vor der Rettung schnell abgenommen, und diese wieder auf seine Nase setzte. Der Betrieb im Schwimmbad ging ganz normal weiter.
"Ins Krankenhaus?" fragte Steve nun und sah sie wieder besorgt an.
"Jaa, Billy meinte da sollte doch nochmal drüber geschaut werden. Vielleicht könnte man dann auch erwähnen, dass ich fast ertrunken bin..."
"Was ist den genau passiert? Hattest du einen Krampf?" Kate schüttelte leicht den Kopf, nicht zu sehr, darauf bedacht keinen Schmerz in der Wunde auszulösen.
"Die Platzwunde hat plötzlich so weh getan und ich war einen Moment wie gelähmt. Ich konnte nicht mehr schwimmen und bin untergegangen. Dann hab ich Panik bekommen und habe Wasser geschluckt. Hmm und an so viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, dann war ich schon wieder an Land, Billy hockte über mir und hat mich dann in diesen Raum da gebracht. Und dann..." sie stockte. Steve sah sie fordernd an.
"Und dann?"
"Hat er mich nur angeschaut." sagte sie knapp. Doch das schien ihm endlich zu reichen.
"Gut, gut. Pass auf, du bleibst hier sitzen, ich hole unsere Sachen und dann fahr ich dich ins Krankenhaus."
Steve stand auf und eilte zu der Liegewiese. Wenige Minuten später kam er auch schon gehetzt wirkend zurück.
"Okay, lass uns gehen" sagte er und half Kate aufzustehen.
ღ
Der Krankenhausbesuch war sehr anstrengend gewesen. Es hatte sehr lang gedauert, bis Kate endlich wieder nach Hause durfte. Die Wunde wurde noch einmal begutachtet, einige Tests wurden gemacht, unter anderem ein Lungenfunktionstest um zu schauen ob die Lunge irgendwelche Schäden genommen hatte.
DU LIEST GERADE
Broken Things
Fanfiction~ Billy griff plötzlich nach ihrem Arm und hielt diesen bestimmt fest. "Was war das?" knurrte er leise. Doch Kate hatte keine Angst vor ihm. Sie hatte ein ganz anderes Problem. Vielmehr fuhr ihr Körper gerade wieder Achterbahn. Das war absolut nicht...