Kapitel 15 - Road Trip

371 19 8
                                    

Die ersten 10 Minuten der Fahrt waren einfach nur unangenehm. Weder Billy noch Kate sagten etwas. Doch umso weiter sie fuhren, desto irritierter wurde sie. Wo wollte er hin? Eigentlich mussten beide gleich in der Schule sein, doch Billy fuhr definitiv nicht dort hin. Kate schielte immer mal zu ihm rüber, ohne den Kopf zu drehen. Sie traute sich fast nicht das Wort zu erheben, wusste sie nicht, welche Reaktion folgen würde. Ob er wütend war, weil sie ihn hatte einfach stehen lassen? Und die blaue Wange konnte auch nur ein was bedeuten. Nach weiteren sehr stillen Minuten, es lief nicht mal Musik im Wagen, reichte es Kate.

"Du könntest wenigstens mal sagen wo wir hinfahren, wenn du mich schon entführst" sagte sie, fast schon trotzig, sah ihn aber nicht an. Billy reagierte nicht.

"Okay, ich verstehe, wenn du wütend bist, nur sag es mir einfach!" sagte sie lauter als eben, doch weiterhin keine Reaktion. Sie drehte nun doch ihren Kopf zu ihm um und starrte ihn an. Langsam spürte sie eine Art Wut in sich aufsteigen, weil er einfach nicht reagierte. Seine Augen waren jedoch immer noch auf die Straße gerichtet.

"Eigentlich müsste ich wütend sein, ich war es schließlich nicht, die scheinbar was mit Nicole hatte!" rief sie nun energisch aus. Endlich eine Regung.

Billy stieß einen genervten Laut aus, seine Augen blitzten einen Moment zu ihr rüber.

"Die würde ich nichtmal mit einer Kneifzange anfassen" knurrte er.

"Warum hat sie dann erzählt, du hättest an ihr geklebt?" Kate musste es jetzt einfach wissen. Billy verdrehte genervt die Augen, dann sah er zu ihr rüber.

"Weil sie es gern so hätte und Drama liebt. Ganz einfach"

"Schau auf die Straße" murmelte Kate trotzig statt auf diese Info zu reagieren. Er sah sie noch kurz an, dann tat er wie geheißen.

"Können wir dieses scheiß Thema jetzt beenden?" stieß er mit einem leicht aggressiven Unterton aus. "Es reicht schon das ich dir nach rennen musste und keine Ahnung hatte wo du warst." fügte er dann noch wesentlich leiser hinzu.

Was? Was hatte er gesagt? Er war ihr nachgelaufen?

"Einen Moment..." sagte sie verblüfft.

"Du" sie zeigte auf ihn. "Billy Hargrove. Ist mir" ihr Zeigefinger schnellte zu sich selbst rüber. "hinterher gelaufen?" Billy brummte missgelaunt.

"Ich wusste nicht in welche Richtung du abgehauen bist, bin vermutlich in die komplett falsche gerannt"

Kate sah ihn von der Seite mit großen Augen an. Seine Worte waren wie ein ein großes Pflaster, was auf ihr Herz geklebt wurde.

Billy Hargrove hatte sich, selbst im betrunkenen Zustand, um sie gesorgt und wollte ihr nachlaufen. Sie wusste gar nicht was sie dazu sagen sollte, entschied sich daher einfach dazu zu schweigen. Sie schaute verlegen weg und sah aus dem Fenster. Doch diesmal war es Billy der auf eine Reaktion wartete.

"Du schweigst mich jetzt nicht an, nicht wenn ich gerade dabei bin das erste mal in meinem scheiß erbärmlichen Leben irgendjemanden gut zu finden" knurrte er in ihre Richtung.

Wieder erstarrte sie. Es wurde einfach immer verrückter. Sie wusste, Billy war bei ihr weiter gegangen als bei jedem anderen Menschen in seinem Umfeld. Doch solche Worte aus seinem Mund? DAS war wirklich verrückt.

Plötzlich fing ihr Herz an zu rasen. Ihr wurde ganz heiß.

"Hey" gab er nun noch einmal von sich, seine Augen blitzten wieder kurz zu ihr rüber.

"Ich...naja... entschuldige, ich bin gerade ein wenig überfordert mit der Situation" gab sie ehrlich zu, sah nun aber wieder zu ihm rüber.

"Willst du mir jetzt wenigstens verraten wo wir hinfahren?" fragte sie ihn, vielleicht auch um vom Thema abzulenken. Er brummte auf, fuhr abrupt an den Seitenrand und hielt ruckhaft an.

Broken ThingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt