TEWNTY-SIX

1K 127 41
                                    

👑

„Ich suche Gemma, sie ist auf der Entbindungsstation.", frage ich an der Rezeption des Krankenhauses nach und wippe ungeduldig auf meinen Fußballen vor und zurück. „Sir, es darf momentan niemand zu ihr. Alle Besucher müssen im Wartebereich warten.", will mir die Dame erklären, doch ich schüttle mit dem Kopf, während ich mit zittrigen Händen mein Handy aus meiner Hosentasche hole. „Hier, ihr Mann schafft es nicht rechtzeitig und ich soll zu ihr. Die Nachricht ist von ihr, fragen Sie nach. Bitte!" Ich halte ihr mein Handy mit Gemmas Nachricht vor die Nase und lasse es beinahe fallen.

Kurz liest sich die Dame den Text durch, bevor sie seufzt und sich ihrem Laptop widmet. Für einen Moment denke ich, sie will mir sagen, wo ich Gemma finden kann, jedoch ignoriert sie mich ab diesem Zeitpunkt gekonnt. Schnell schaue ich mich im Eingangsbereich um, bevor ich zu den Aufzügen gehe und mir die Agenda mit den einzelnen Stationen des Hauses durchlese. Bis ich endlich die Entbindungsstation, auf dem Brett den Kreissaal finde.

Im Aufzug drücke ich den Knopf der besagten Etage und schaue mich erschrocken im Spiegel an. Ich wusste zwar, dass ich überstürzt abgehauen bin, aber dass ich doch so schlimm aussehe, war mir nicht bewusst. Mein Hemd ist bis zu meinem Oberbauch geöffnet, während das schwarze Jackett faltig drüber liegt. Auf meiner Hose befinden sich irgendwelche Flecken, während meine Wangen unnormal rot sind.

Vielleicht ist das alles auch nur, weil ich fluchtartig das Gebäude des Gerichtshofes in Oxford verlassen habe. Diese Woche haben wir eine Exkursion dorthin gemacht, worüber ich momentan ziemlich froh bin. Deshalb bin ich eine halbe Stunde früher hier gewesen, als wäre ich von Cardiff nach hier. Bei meinem Dozenten habe ich es als Familiennotfall dargestellt, weshalb ich einfach und unkompliziert von dort verschwinden konnte. Um meine Klamotten kümmert sich jemand anderes. Gepackt sind sie schon, da wir heute Abend wieder zurück zur Uni gefahren wären. Viel war es sowieso nicht. Sachen für eine Nacht, nicht mehr.

„Sir, kann ich Ihnen helfen?", fragt mich plötzlich ein junger Arzt, der mir entgegenkommt, als ich aus dem Aufzug aussteige. „Ich bin hier wegen meiner Schwester. Gemma, sie bekommt ihr Kind.", fange ich an und werde direkt zu einem Raum geführt. „Wir haben schon auf Sie gewartet. Ihr Mann schafft es nicht rechtzeitig, weshalb Mrs. Mlynowski nun Sie erwartet." ich nicke schnell und fahre mir aufgeregt durch die Haare. Ich bei einer Geburt? Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist.

„Machen Sie sich keine Sorgen, sprechen Sie Ihrer Schwester Mut zu und trösten sie ein wenig." Erneut nicke ich nur und stehe dann plötzlich in dem Raum, in dem Gemma gerade ihr zweites Kind zur Welt bringt.

„Harry! Du hast es... geschafft!", schreit sie und streckt ihre Hand nach meiner aus, worauf ich schnell zu ihr gehe und einen Kuss auf ihre verschwitzte Stirn hauche. „Hey." Ich nehme das Handtuch, welches neben ihr liegt und streiche ihr Gesicht damit trocken, während Gemma für ein paar Sekunden tief durchatmet. „Schneller konnte ich nicht, tut mir leid." Sie nickt nur und umfasst meine Hand anders, als sie sich leicht aufsetzt und laut schreit.

Glücklicherweise bedeckt ihre Beine ein Tuch, welches mich davon abhält, jeden Moment zu kotzen. Das ist doch völlig surreal. Einen zehn Mal so großen Kopf aus diesem kleinen Loch zu pressen? Da muss doch was reißen.

„Sie machen das gut, Gemma. Bald haben Sie es geschafft." Ich versuche, ihre Hand ein wenig aus meiner zu lösen, während meine Schwester sich noch mehr in diese krallt. „Wann kommt Mish endlich? Das hier ist sein verdammtes Kind.", flucht sie und schaut mich aus dunklen Augen an. „Ach, Sie sind gar nicht der Vater?", werde ich von der Hebamme gefragt und schüttle schnell den Kopf. „Ich bin ihr Bruder. Zum Glück. Ich glaube nicht, dass es ein gutes Licht auf mich rückt, wenn sich mein Schwanz beim Anblick einer Frau ein Stück zusammenzieht.", erkläre ich und höre Gemma für einen Moment lachen.

His royal highness • or just Louis?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt