👑
„Und zu guter Letzt aus Wales: Harry Edward Styles. Ich gratuliere allen Auserwählten. Weitere Informationen kommen nach einer kurzen Pause." Ich kann nicht glauben, was ich da gerade gehört habe. Das muss ein Missgeschick sein, eine Verwechslung. Jemand, der genau so heißt und in Wales lebt. Genau so muss es sein. Ein junger Mann, der in weniger als einer Woche mit einem Wagen des königlichen Palastes abgeholt wird und dort das Herz der jungen Prinzessin Charlotte Elizabeth von York erobern sollte.
Zumindest ist genau das der Plan des britischen Königshauses. Aus den neun Regionen Englands, aus Schottland, Nordirland und Wales wurden in den letzten Monaten sämtliche Männer zwischen achtzehn und fünfundzwanzig dazu aufgerufen, sich im städtischen Rathaus zu melden. Aus den ganzen Bewerbungen gingen immer wieder Absagen hervor, die mit der Post verschickt wurden. So der nationale Nachrichtensender. So wirklich beschäftigt habe ich mich damit nie. Es ist einfach nicht mein Ding, ich habe andere Interessen und sehe es nicht als mein Lebensziel, der zukünftige Freund der Prinzessin zu werden.
Ich persönlich habe nie irgendwelche Papiere abgegeben, da ich nicht darauf erpicht bin, das nächste halbe Jahr im großprotzigen Palast der Royals zu leben. Und dann auch noch meine Zeit mit der Prinzessin und ihrer Familie zu verbringen? Nein, danke. Ich bleibe lieber hier zu Hause und stehe täglich um vier Uhr auf, um in der Bäckerei meiner Tante auszuhelfen.
Das leider nur in meinen Semesterferien, die übernächste Woche wieder vorbei sind und ich somit ins letzte Semester meines Jurastudiums wechsle. Ich muss mein erstes Staatsexamen schreiben und gehe dann in ein zwei Jahre dauerndes Referendariat, insofern ich mein Staatsexamen bestehe. Aber wenn ich jetzt nach London fahren soll, um dort jemanden um den Finger zu wickeln, den ich auf den Tod nicht leiden kann, kann ich meinen Abschluss vergessen. Vier Jahre für nichts? Für einen Wettbewerb um das Herz der Prinzessin? Wie verkorkst ist das denn?
Ich habe meine Freunde hier, keine adeligen Schnösel, die Kaviar zum Frühstück essen.„Harry, du sagst ja gar nichts.", reißt meine Mutter mich aus meinen Gedanken und legt ihre Hand auf meinen Oberarm. „Wer von euch hat mich da angemeldet? Ihr wisst, wie ich die Royals hasse. Sie könnten der Kaiser von China sein, trotzdem werde ich mich doch nicht in diesem millionenschweren Palast einsperren lassen, nur um Prinzessin Charlotte schöne Augen zu machen!", entgegne ich aufgebracht und steht von dem durchgesessenen Sofa auf. Meine Eltern sparen definitiv ab der falschen Stelle.
Sie können jeden Tag Zigaretten und Alkohol kaufen, aber besorgen keine neue Couch, bei welcher man nicht die Federn unter dem Hintern spürt, ehe man sich auf das abgenutzte Polster setzt. Dass sie mich dort überhaupt angemeldet haben, scheint beinahe unrealistisch zu sein. Bis man an das viele Geld denkt, was ihnen zugute kommt. Und bloß nicht an meine Gefühle denken, das wäre zu viel verlangt. Da müsste man ja nachdenken.
„Aber sie ist hübsch, hat blaue Augen und eine Menge Geld, mein Junge.", will Vater mich überzeugen, doch ich schnaube nur. „Ihr habt mich doch nur angemeldet, um Geld zu bekommen." Jeder weiß, dass die Familien der jungen Männer während der Abwesenheit Geld überwiesen bekommen, um die Abwesenheit des Kindes wettzumachen. Aber diese Genugtuung möchte ich ihnen nicht geben.
Was mit den Männern passiert, die gar nicht mehr zu Hause wohnen, weiß ich nicht. Vielleicht kriegen sie es auf ihr eigenes Konto überwiesen. Vielleicht kriege ich es so gedreht, dass das Geld nicht an die beiden ausgezahlt wird, sondern an mich.
Fürs Absagen ist es jetzt jedoch zu spät, trotzdem werden meine Eltern keinen Cent des Geldes wiedersehen.„Sie ist bildhübsch, schau sie dir an." Im gleichen Moment taucht Prinzessin Charlotte im Bild auf, wie sie mit einer ihrer kleinen Schwestern auf dem Arm vor einem Gemälde steht. Da würde ich lieber ihre kleine Schwester zur Freundin nehmen. Diese ist mir jedoch gute zehn Jahre zu jung, weshalb ich mir dies direkt abschminken kann, aber sie wäre definitiv eine bessere Wahl als Prinzessin Charlotte.
DU LIEST GERADE
His royal highness • or just Louis?
Hayran KurguEveryone who's involved in sexual content is 18+ Harry ist gerade mitten in seinem Studium, als er durch die internationalen Nachrichten erfährt, dass er einer der zwölf Auserwählten ist, die um die Hand der englischen Prinzessin Charlotte werben mü...