Aria und ich schweigen uns an und zwischen uns liegt eine angespannte Atmosphäre. Kein Wunder.
Wir wissen beide, dass das, was Livia gerade vorgeschlagen hat, der absolute Wahnsinn ist, aber trotzdem haben wir es beide für mindestens eine Sekunde in Erwägung gezogen.
Im Ernst: Ich bin kein Mann, mit dem man eine Ehe eingehen sollte.
Treue ist nicht eine von meinen Stärken.
"Das ist...seltsam", murmelt Aria plötzlich. "Ja", gebe ich ihr recht.
"Ich denke das ist keine Option..." Sie sieht mich eindringlich an. "Oder?"
"Nein, ich denke nicht", antworte ich.
"Uns wird etwas anderes einfallen", sagt Aria und zwingt sich offensichtlich zu einem Lächeln.
Ich nicke bloß nachdenklich. Was ist, wenn es keine anderen Optionen gibt? Wenn dies die einzige ist, um Kyrell aufzuhalten?
"Okay, ich muss jetzt zurück zum Campus. Wenn dir noch etwas einfällt, dann...ich bin dabei."
Aria dreht sich um und steuert auf die Tür zu. Ich bin zu durcheinander, als dass ich noch etwas erwidern könnte.Eine Weile lang sitze ich bloß schweigend auf einer der Barhocker, bis Livia irgendwann mit zwei Gläsern und einer Flasche Whiskey runterkommt.
"Der ist von Kyrell", sage ich und zeige auf den Alkohol.
"Scheiß auf ihn", erwidert sie grinsend und setzt sich neben mich, um uns daraufhin etwas in die Gläser zu gießen.
"Habt ihr darüber nachgedacht?", fragt sie dann. "Worüber? Über die Hochzeit? Das ist verrückt, Olivia. Ich kenne Aria kaum und will sie da nicht mit reinziehen."
"Sie hat sich aber angeboten und eine andere Option gibt es nicht."
"Bist du dir ganz sicher?"
"Ja!"
Wir schweigen uns an und ich nehme einen großen Schluck von dem Whiskey.
"Wieso triffst du dich überhaupt mit ihr, Nik? Sie ist nicht der Typ Frau, mit dem du sonst etwas hast. Dafür ist sie zu clever."
Ich ignoriere, dass meine Schwester gerade meinen Frauengeschmack bemängelt hat und zucke mit den Schultern.
"Sie ist anders als die anderen, aber das mag ich so an ihr. Mit ihr konnte ich das erste mal seit langem ernsthaft lachen und ich höre ihr gerne zu. Sie ist warmherzig und lustig und ich würde am liebsten den ganzen Tag mit ihr verbringen."
Ich schaue zu Livia, die mich verträumt anlächelt.
"Dann ist sie die Richtige, Nik."
"Sie ist aber auch in einer Beziehung mit einem Volltrottel. Jedenfalls sieht er so aus."
"Das ist nichts, was dich aufhält. Ich kenne dich. Wenn du Aria wirklich so magst, dann kämpfe um sie."Ich denke lange über Livias Worte nach. Selbst wenn ich mit der Heirat einverstanden wäre, wie steht Aria dazu? Sie wirkte nicht gerade begeistert, was ich ihr nicht verübeln kann. Sicherlich stellt sie sich ihr Leben anders vor. Andererseits ist sie mutig und tief in ihrem Inneren lodert ein großes Feuer, das bereit ist auszubrechen.
Es könnte mich außerdem viel schlechter treffen. Mit Aria den Rest meines Lebens zu verbringen klingt gar nicht mal so grausam.
DU LIEST GERADE
The Midnight Caller - Gefährliche Liebe
Fiksi RemajaPAUSIERT (A Mafia Story) Aria ist neu in der mystischen Stadt Ellesmere. Durch Zufall trifft sie auf den geheimnisvollen Nikolai Marino, dessen Familie sehr mächtig ist und zur Mafia gehört. Sie weiß, er ist nicht gut für sie. Kann sie ihm widersteh...