05: Üben für den Ernstfall

2 1 0
                                    

Jungkook schwang das silbern glänzende Katana einmal quer über seinen Kopf und zerteilte die mit Sand gefüllte Stoffpuppe sauber in zwei Hälften.

Die kippte sogleich um und ergoss ihren Inhalt auf den harten Boden der Turnhalle, Jungkook wischte sich zufrieden den Schweiß von der Stirn.

Für heute hatte er definitiv genug.

Neugierig schielte er zu seinem Bruder Hoseok hinüber, der in eine weitere Trainingseinheit mit dem Ewigen Feuer vertieft war und sich bereits ziemlich gut zu machen schien.

Die blauen Flammen züngelten anmutig um seine gespreizten Finger, formten sich zu glühenden Bällen und lodernden Spiralen, die jeden potentiellen Gegner selbst in hundert Metern Entfernung sofort rösten konnten.

Und genau das hatte Hoseok auch vor.

Seit Sugas älterer Bruder mit dem Ewigen Feuer in Berührung gekommen war, gehorchte es ihm aufs Wort und folgte jeder einzelnen seiner Bewegungen.

Warum das so war, wusste er selbst nicht - doch bestimmt hatte es etwas mit Hoseoks mysteriöser Verbindung zu den Hexengöttern zu tun.

Insbesondere zu Ko - Ku, dem Gott der Menschen und Manyeos gleichermaßen.

Letztes Jahr hatte Hoseok von seinem Vater, dem Dämonenjäger Kim Namjoon, erfahren, dass er angeblich ein Nachfahre ebendieses Gottes war und uralte Magie in sich trug, die er irgendwie beherrschen musste.

Nur da gab es einen klitzekleinen Haken - Hoseok hatte noch nie echte Magie besessen, sie bisher nur aus Filmen und Büchern gekannt.

Wie also konnte er diese Macht kontrollieren, obwohl er keinen blassen Schimmer davon hatte?

Wie sollte er mit etwas umgehen, von dem er selbst keine Ahnung hatte, wie man es richtig einsetzte?

Glücklicherweise hatte Namjoon die perfekte Lösung für dieses Problem gefunden.

Gerade versuchte Hoseok, eine unzerstörbare Flammenwand zu errichten, indem er beide Arme ausstreckte und sie gegen die Luft stemmte - dies klappte sogar ganz gut.

Im selben Moment schoss jedoch ein Schwall eiskalten Wassers auf ihn zu und durchtränkte Hoseok bis auf die Knochen, das eben noch lodernde Feuer erlosch.

"Du musst endlich lernen, Ablenkungen zu widerstehen, mein Junge!", rief der bärtige Hexenmeister Chen - Li, der sich kurz darauf vor Hoseok materialisierte und ihm spaßeshalber in die Nase zwickte.

"Mächtige Feinde wie der Sha - Clan sind unberechenbar und nähren sich geradezu von geistiger Schwäche. Also lass es gar nicht erst drauf ankommen!" 

Hoseok seufzte tief, irgendwie hatte er ja Recht.

Wenn er lernen wollte, dieses Element zu beherrschen, musste er unbezwingbar, vorausschauend wirken.

Schon das kleinste Anzeichen von geistiger Schwäche würde ihn verletzlich machen, angreifbar.

Ein gefundenes Fressen für Gegner wie den Schwarzen Schwan und seinen boshaften Willen, dem er letztes Jahr um Haaresbreite entkommen war.

Wenn er es diesmal genauso machte, wenn er noch ein bisschen mehr Arbeit investierte, dann konnte er den Sha - Clan vielleicht sogar ganz im Alleingang bezwingen.

Einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

Nach zwei weiteren schweißtreibenden Trainingseinheiten plumpste Jungkook wie ein nasser Sack zu Boden, wollte am liebsten nie wieder aufstehen.

Namjoon kam seinem Sohn schließlich zu Hilfe und hievte ihn in seine starken Arme, selbst Hoseok zehrte es mittlerweile an den Kräften.

Chen - Li schwebte kopfschüttelnd hinter den Dreien her, versperrte dem Dämonenjäger den Weg aus der Halle:

"Deine jungen Hüpfer wissen wohl nicht, was hier auf dem Spiel steht. Das ist kein Kindergarten, sondern Vorbereitung für einen ernsthaften, brutalen Krieg. Sie können doch jetzt nicht aufgeben, wo sie schon so nah am Ziel sind - "

"Und im Gegensatz zu dir weiß ich, dass man seine eigenen Kinder nicht an ihre Grenzen bringen sollte!", zischte Namjoon und schnippte mit den Fingern.

Ein wirbelndes Portal erschien in der Luft, dahinter sah man bereits die Umrisse von ihrer gemeinsamen Wohnung.

"Ich nehme lieber eine Abkürzung, danke. Außerdem sind deine Schulden bei Jin noch nicht ganz beglichen, deshalb solltest du dir gut überlegen, was du sagst. Sonst könnte er dich wohl oder übel in eine Fliege verwandeln!"

Mit diesen Worten trat Namjoon durch das Portal und ließ den Hexenmeister allein zurück, der sogleich grübelnd ins Totenreich verschwand.




Witch Hunt - Zwei Welten, ein Kampf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt