14: Im Reich der Feen

1 0 0
                                    

Die Königin der Feen, Merula, war sogar noch viel schöner, als es sich Suga je vorgestellt hatte.

Sie trug ein ganz aus rosanen Blütenblättern bestehendes Gewand und hielt ein goldenes Zepter in der Hand, aus dessen Spitze jede Sekunde  Funken sprühten.

Anders als die drei Äpfel hohen Elfen war Merula fast zwei Meter groß und hatte keine Flügel, dafür aber einen Schweif, der sich um ihre zierlichen Beine ringelte.

Ihre schulterlangen Haare waren rostrot und zu einem kunstvollen Dutt hoch gesteckt worden, in dem es sich winzige Marienkäfer gemütlich gemacht hatten.

Langsam näherte sich der Hexenschüler der Königin, Shiko und Tibo auf dem Fuße:

"Eure Majestät. Ich bin Min Yoongi, Sohn von Kim Seokjin und Kim Namjoon. Es ist mir eine große Ehre, Euch kennenzulernen!"

Suga verbeugte sich anmutig vor Merula und küsste ihr die Hand, eine Geste, die er zu oft in Jungkooks Filmen gesehen hatte.

Die Feenkönigin errötete leicht, besann sich im selben Moment jedoch wieder und nickte wissend.

"Die Ehre ist ganz meinerseits, Min Yoongi. Es ist nicht alle Tage, dass ein so unscheinbarer Jemand wie Ihr plötzlich dazu auserkoren wird, unsere so schöne Dimension vor der ewigen Dunkelheit zu bewahren - im Namen meines Volkes bin ich Euch deshalb zu allergrößtem Dank verpflichtet. Und dasselbe gilt auch für Eure Familie, möge Koja ihnen Freude schenken!"

Suga lächelte zerknirscht, wie oft hatte er schon die ein oder andere Dankesrede über sich ergehen lassen müssen.

Von Anfang an war es nie leicht gewesen, der Auserwählte zu sein und auch jetzt schien es nicht gerade besser zu werden.

Und doch freute er sich, dass er helfen konnte, wo auch immer man ihn brauchte.

"Tibo und Shiko, auch euch beiden möchte ich hiermit meinen Dank aussprechen!", fuhr Merula fort, die kleine Wächterelfe zitterte am ganzen Körper.

"Ihr habt mehr als einmal bewiesen, dass zwischen Elfen und Feen durchaus keine Unterschiede bestehen und unsere Völker friedlich miteinander auskommen sollten. Und deshalb bin ich mehr als bereit, euch meinen Segen für die bevorstehende Hochzeit zu geben. Versucht nicht, euch raus zu reden, es ist alles bereits organisiert!"

Shiko klappte vor Schreck die Kinnlade hinunter, ihr Freund beruhigte sie:

"Keine Angst, du musst kein Kleid oder so tragen. Ich wollte es dir sagen, aber du...na ja, du lässt mich fast nie zu Wort kommen - "

"WAS SOLL DAS DENN HEIßEN?", schrie die Elfe und flatterte zornig mit ihren Flügeln, ihr Gesicht schwoll giftgrün an.

"WENN HIER JEMAND UNUNTERBROCHEN REDET, DANN BIST DU DAS. LETZTE WOCHE HAST DU DICH GROß UND BREIT DARÜBER BESCHWERT, DASS ICH SCHNARCHEN WÜRDE - DABEI SCHLAFE ICH SO RUHIG WIE EINE LAUS. UND ERST GESTERN HAST DU..."

Auf ein hastiges Fingerschnippen von Merula wurde Shiko ein Reißverschluss vor ihren Mund gezaubert und sie entschuldigte sich bei Tibo, der jedoch nur die Achseln zuckte:

"Ihre Gefühlsausbrüche sind mir nicht unbekannt, Eure Majestät. Nach einigen Stunden wird sie wieder ganz die Alte sein, versprochen. Ich bin untröstlich, dass ihr das mit ansehen musstet!"

"Und genau deswegen bin ich nicht verheiratet!", murmelte die Königin und zwinkerte Suga zu, was den anwesenden Feen um sie herum herzliches Gelächter entlockte.

"Doch nun zum eigentlichen Grund, warum ich Euch her gebeten habe, Min Yoongi. Wie ihr sicher wisst, plant der Sha - Clan in nicht allzu ferner Zukunft einen Krieg gegen alle Wesen, die nicht der reinen Blutlinie einer Manyeo entsprechen. Dazu gehören leider auch die Elfen und Feen und daher möchte ich Euch einen Vorschlag machen."

Bevor Merula jedoch weiter ausführen und dem Hexenschüler ihre Idee unterbreiten konnte, schlich sich eine dunkle Gestalt von hinten an die Königin heran und presste ihr ein Messer an die Kehle.












Witch Hunt - Zwei Welten, ein Kampf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt