Sommersaison

1.3K 18 1
                                    

Ich fuhr vor ca. einer Stunde vom College los, also noch etwa 4 Stunden bis ich am Ziel war. Im Strandhaus. Früher ist meine Mum mit mir und meinen kleinen Geschwistern, Steven und Belly, immer nach Cousins gefahren.
Dort, im Ferienhaus ihrer besten Freundin Susannah, und ihren beiden Söhnen Conrad und Jeremiah hab ich früher jeden Sommer verbracht und genossen.
Letzten Sommer war ich zur Eingewöhnung über den Sommer im College. Ich habe ein Sommersemester gemacht und nebenher gejobbt.
Mir fehlte Cousins und der Sommer mit meiner Familie, deshalb entschied ich spontan dieses Jahr einfach unangekündigt vorbeizuschauen. Und hier war ich, auf dem Weg und voller Vorfreude.

„Wieso hab ich mich für Ledersitze entschieden", nuschelte ich vor mich hin als ich meine Beine anhebte und daran kleben blieb.
Ich kramte mein Handy aus der Handtasche und öffnete Spotify. Mit passender Musik ist fast alles erträglich. Ich hörte sie immer viel zu laut, ließ meine Gedanken dabei freien Lauf und weiß am Ende nie wie ich ans Ziel gekommen bin.

Eine halbe Stunde vor Cousins fing ich an über die Reaktion meiner Familie nachzudenken. Steven würde sich freuen und wird alles über das College wissen wollen, bei ihm geht es ja auch demnächst los. Mum wird mich ausfragen ob ich fleißig lerne und wie das Essen ist. Belly, naja so wie belly halt ist,mit ihrer fröhlichen und niedlichen Art konnte sie mich schon immer beeindrucken. Ich hingegen kam eher nach unserer Mutter, so unbeschwert wie belly war ich leider nie.

Und dann war ich da, ich kannte diese Strecke, wir sind sie so oft gefahren, ich liebte diese Strecke.... Ich war so lange weg aber jetzt bin ich wieder da,zuhause. Und der Sommer lag vor mir.

Ich bog in die Einfahrt ein sah das Haus an und es fühlte sich wie etwas fremdes und was vertrautes zugleich an. Ich stieg aus und die salzige Meeresluft hieß mich wie eine Wand willkommen.
Ich atmete tief durch. Viel zu lange war ich nicht mehr hier gewesen.

Als ich zum Kofferraum ging um meine Tasche zu holen hörte ich ein so vertrautes Lachen, nämlich das von Belly. Ich konnte mir ein grinsen nicht unterdrücken, ich habe sie so vermisst.
Sie war ausschlaggebend dafür das ich diesen Sommer hier bin, sie wird 16 und das wollte ich auf keinen Fall verpassen. Steven seinen 16. haben wir alle zusammen gefeiert, da war er tatsächlich von einem kleinen Schlückchen Wein schon betrunken. Eine schöne Erinnerung. Mittlerweile ist er auch schon 17. Aber er wird dennoch immer mein kleiner Bruder sein.

Ich lief am Haus vorbei direkt in den Garten. Im Pool sah ich sie schon. Steven der ganz schön gewachsen ist, Jeremiah der muskulös geworden ist, Conrad der aussieht als hätte er eine Reihe schlechter Tage gehabt und meine kleine Belly. Sie sah wunderschön aus und wann ist sie so erwachsen geworden? Ihr Körper sah nach allem aus, aber nicht mehr nach dieser Jugendlichen die ich im Kopf hatte.

Meine Gedanken wurden unterbrochen als Susannah's Stimme ertönte „Sunny? Bist du das", hörte ich sie lächelnd sagen.

Der Sommer als ich gerettet wurde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt