Kap. 2 - Nekoma

274 11 0
                                    

Aurora Ukai POV

Das erste Wochenende in Miyagi, verging sehr schnell. Ich lernte meine Familie besser kennen und schon stand auch schon der erste Schultag für mich an. Wesentlich entspannter als ich hier angekommen bin, lief ich in die Schule und suchte das Sekretariat auf. Die nette Dame, zeigte mir alles und gab mir alle wichtigen Informationen die ich brauchen könnte. An meinem Klassenraum angekommen, sah ich sowohl den Grünhaarigen als auch den schlaksigen Blonden Jungen aus dem Volleyballclub. Die beiden schienen sehr gut befreundet zu sein und ich war sehr überrascht, als Yamaguchi mich ansprach. 

"Ukai-San. Komm doch zu uns bis der Unterricht beginnt.", schlug er vor. Stumm nickte ich und gesellte mich zu den beiden. Sagen tat ich allerdings nichts, da ich irgendwie den Eindruck bekam, dass Tsukishima mich nicht ausstehen konnte. Das beruhte jedoch auf Gegenseitigkeit. Schließlich hatte er sich direkt an dem ersten Tag mit mir angelegt. 

"Hätte nicht gedacht, dass sie dich bei deinem Benehmen überhaupt in die Schule lassen.", hörte ich ihn sehr gelangweilt sagen. "Das kommt grade von dir.", erwiderte ich überzogen freundlich lächelnd. Ein lautes Schnauben bevor er den Kopf abwendete. Augenverdrehend wendete ich mich an Yamaguchi. Dieser lächelte mich entschuldigend an. In den Unterricht gehend, bat mich der Lehrer mich kurz vorzustellen und mich dann neben den Grünhaarigen Volleyballer zu setzen. 

"Kommst du später mit zum Training?", fragte mich der Grünhaarige, als die erste Stunde endete. "Gern.", erwiderte ich freundlich und hörte Tsukishima erneut schnaubten aber nichts mehr erwidern. Musste ja nicht direkt preisgeben, dass ich sowieso hinmusste, weil mein Vater unbedingt wollte, dass wir gemeinsam nach Hause kommen. 

Der Rest des Tages zog sich etwas aber ich war mehr wie nur froh, dass sich Yamaguchi meiner Annahm und mich herumführte. Leider war die Brillenschlange aber auch immer mit dabei und so zofften wir uns in regelmäßigen Abständen an. Als es dann zum Training ging, nahm ich wie schon am ersten Tag am Rand der Halle platz. Es dauerte keine 5 min, da kam der Kapitän auch schon auf mich zugelaufen.

"Ukai-San, darf ich dich um einen Gefallen bitten? Shimizu fehlt heute leider und wir haben für heute keine Managerin da. Der Coach hat mir erzählt, dass du Managerin bei der Nekoma warst und ich wollte dich fragen ob du für heute ihre Aufgaben übernehmen könntest?", bettelte er schon beinah. Auch wenn ich da eher keine Lust drauf hatte, stimmte ich zu. Sugawara zeigte mir wo ich alles zu finden hatte und ich begann Ihre Aufgaben zu übernehmen. Unter anderem, legte ich frische Handtücher heraus, füllte die Wasserflaschen auf und erledigte noch diverse andere Sachen.

Als sie begannen normal zu trainieren, setzte ich mich an den Rand und machte mir jeweils zu den einzelnen Spielern Notizen. So hatte ich meinem alten Team auch geholfen, sich zu verbessern. Wobei ich zugeben musste, dass Dzana wesentlich besser darin war. Naja, zu meiner Verteidigung musste gesagt werden, dass sie selbst einmal gespielt hatte und mehr Erfahrung mitbrachte. Eigentlich machte auch jede Managerin notizen, nur waren Dzana's und meine in der Regel etwas ausführlicher.

"Du bist wirklich sehr hilfbereit.", hörte ich das Ass sagen, welches grade zu mir gelaufen kam. "Hm. Ich mag den Volleyball sehr und ihr habt mich wirklich nett gefragt.", erwiderte ich mit einem aufgesetzten lächeln. "Das kann man sehen.", erwiderte er ehrlich lächelnd. "Hast du Interesse daran Shimizu zukünftig zu unterstützen? Sie hat wirklich viel zu tun und könnte ein wenig Unterstützung gebrauchen, auch wenn sie das nie zugeben würde."

"Aber ihr habt doch auch noch die kleine Blonde zur Probe da oder nicht? Yachi war ihr Name, wenn ich mich recht erinnere.", hakte ich verwundert nach. "Das stimmt. Yachi ist uns auch erst vor kurzem beigetreten aber da Shimizu plant auf eine Elite Universität zu gehen, versuchen wir Drittklässler sie mehr zu unterstützen, da sie uns auch die letzten Jahre ausgeholfen hat. Yachi ist noch sehr unerfahren und da du schon Erfahrung hast, wäre es wirklich eine große Erleichterung.", erklärte er sich. 

Haikyuu!! Kei Tsukishima & OC (Aurora Ukai)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt