Kap. 3 - Trainingsspiel Nekoma

219 9 1
                                    

Aurora Ukai POV

Nachdem ich meine Freude alle begrüßt hatte und die Fragerunde hinter mich gebracht hatte, begab ich zu meinem neuen Team und half Kiyoko und Hitoka bei den restlichen Vorbereitungen. "In welcher Beziehung stehst du zu dem Nekoma Kapitän?", hakte die schwarzhaarige Schöne nach. "Bist du mit ihm zusammen?", fügte Hitoka hinzu.

"Wieso denken das die Leute immer? Nein, ich bin nicht mit Kuroo zusammen. Ich liebe ihn wie einen Bruder. Er hat mir in einer Zeit geholfen in der es mir nicht gut ging und wir sind seitdem befreundet.", erklärte ich knapp und musterte sie dann. "Du bist mit Tanaka auch erst frisch zusammen oder?", hakte ich nach und sah sie leicht die Augen aufreißen als wäre sie überrascht. "Woher weißt du, dass wir ein Paar sind? Du warst doch nicht anwesend auf dem Trainingsturnier?", hakte sie nach.

"Sagen wir ich bin ein guter Beobachter und ich habe so meine Quellen.", schmunzelte ich. "Ich verstehe. Dzana ist deine Quelle.", stellte sie fest. "Dzana und ich sind beste Freundinnen das stimmt aber sie würde nicht einfach über andere Plaudern. Das gleiche gilt für Suzume, die hast du ja auch schon kennengelernt. Ehrlich gesagt habe ich euch beide das letzte Mal rumknutschen sehen.", erklärte ich ihr und sah sie hochrot anlaufen.

"Die Jungs wissen doch aber sicher auch, dass du mit ihm zusammen bist oder nicht? Also ist es doch auch kein Geheimnis?", hakte ich verwundert nach. "Das stimmt, aber ich will es nicht so an die große Glocke hängen und Ryu versteht das.", erklärte sie und ich nickte. "Ich habe nichts gesehen.", lächelte ich ihr zu und sie nickte dankend. "Na kommt Mädels, wir haben noch einiges zu erledigen, während die Jungs spielen.", forderte ich die beiden Frauen auf.

Die Spiele, waren wirklich eher anstrengend für mich zu betrachten. Einerseits wollte ich die Nekomaspieler korrigieren aber gleichzeitig wollte ich auch die Karasunospieler korrigieren. Beide Mannschaften sollten in meinem Herzen gewinnen aber das war nun mal nicht möglich und das wusste ich sehr gut. Als ich zu Dzana blickte lächelte sie mir zu. Ich deutete knapp auf Fukunaga, sie nickte. Sie ihrerseits deutete auf Kageyama, der zu fokussiert auf Punkte war. Ebenfalls nickte ich und tippte meinem Vater auf die Schulter.

"Kageyama, muss durchatmen. Selbst die Managerin der Nekoma hat das gesehen.", flüsterte ich. Er seufzte und pfiff kurz. "Kageyama und Sugawara tauschen.", sagte er dem Schiedrichter. Die Stimmung des Gewinnfokussierten Setters war wirklich angsteinflössend aber wer war ich, dass ich mich davon einschüchtern lassen würde. "Sprich du mit ihm. Schließlich hast du den Fehler bemerkt.", bat er und ich nickte. 

"Kageyama", sprach ich ihn direkt an und nickte ihm zu mir ein Stück an den Rand zu folgen. "Warum habt ihr mich runtergenommen.", fuhr er mich an. "Weil du keine Punkte gemacht hättest und einen Tunnelblick auf hattest!", fuhr ich ihn zurück an, weswegen er stutze. "Hörst du mir jetzt vernünftig zu?", fragte ich ruhig und sah ihn nicken.

"Gut. Du hast begonnen, die Bälle immer schneller zuzuspielen und das Spiel wurde immer unruhiger. Die Nekoma hat eine sehr gute Abwehr und es kann frustrierend sein, wenn kein Ball auf dem Boden ankommt aber du darfst dich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn deine Bälle noch schneller zugespielt worden wären, hätte vermutlich am Ende nur noch Hinata mithalten können.", erklärte ich und sah ihn immer wieder nicken.

"Die Katzen sind hinterhältig, dass sollte ich wohl besser als sonst jemand beurteilen können, da ich ja auch ihre Managerin war aber das darf euch Krähen nicht verschrecken. Behalte einen klaren Kopf und denk nach aber erstmal schaust du Sugawara zu. Von ihm kannst du auch noch viel lernen, auch wenn du ein Genie bist.", sagte ich. Einsichtig nickte er wieder und setzte sich dann zu den anderen, dass Spiel beobachtend.

⓫ 

Ziemlich erschöpft von dem ersten Tag, ließ ich mich bei meinen Freunden von der Nekoma nieder. "Hast du eigentlich deine Gitarre mit?", hakte Kuroo nach als er sich zu mir setzte."Klar. Wieso fragst du?", hakte ich nach. "Spiel uns doch was vor. Ich wette du hast noch ein bisschen geschrieben.", sagte er und rempelte mich etwas an. Kopfschüttelnd aber mit einem grinsen im Gesicht holte ich meine Gitarre."Überrasch uns.", forderte Yaku mich auf und deutete mir mich auf das Fensterbrett zu setzen. "Na schön.", gab ich von mir und nahm platz.

Haikyuu!! Kei Tsukishima & OC (Aurora Ukai)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt