Kap. 11 - Tsukishima ist Eifersüchtig?

147 7 0
                                    

⓫ Aurora Ukai POV

"Hast du die Unterlagen für die Mannschaft dabei?", fragte mich Hitoka als sie auf mich zustürmte. "Hm? In der Klasse warum?", fragte ich verwundert. "Kann ich sie mir mal anschauen?", setzte sie nach und spielte an dem Saum ihres Rockes. "Klar aber wozu?" Sie wurde noch nervöser und biss sich auf ihre Lippe. "Hitoka-chan. Sprich, ich beiß nicht.", forderte ich die kleine auf. "Das würde ich nicht unterschreiben.", sagte Kei als er an uns beiden vorbei lief. "Nicht hilfreich, Kei.", zickte ich ihn an. Doch er lachte nur und verschwand im Klassenraum.

"Also?", fragte ich erneut. "Na wir gehen ja jetzt zu den Nationals und ich wollte ein Plakat machen um ein wenig nach Spenden zu fragen. Sodass wir nicht wieder mit den Notgroschen in abgeranzten Bussen anreisen müssen.", erklärte sie sich und ließ mich doch verwundert zu ihr schauen. Nicht nur, dass es eine hervorragende Idee war, sondern auch, dass sie so salopp mit mir sprach.

"Das ist eine wundervolle Idee, Hitoka. Aber wozu genau brauchst du da meine Notizen?" Mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtete ich die kleine Blondine. "Ich wollte ein paar Bilder von dem schrägen Aufsteiger machen, aber auch Informationen zur Startaufstellung und die Stärken unserer einzelnen Spieler. Das würde mir sehr helfen.", erklärte sie mir, während ich in meiner Tasche nach den Notizen kramte. "Machst du die Bilder?"

"Hatte ich gedacht, aber ich habe niemanden der eine gute Kamera hat.", gab sie zu und biss wieder nervös auf ihrer Lippe herum. "Kannst du Kageyama und Hinata fragen ob sie am Wochenende Zeit haben für die Bilder? Meine beste Freundin kommt dieses Wochenende hier runter und sie ist leidenschaftliche Hobbyfotografin.", sagte ich und sah ihre Augen leuchten. "Das würdest du tun?", fragte sie aufgeregt.

"Ich frag sie und schreib dir dann. Frag du schonmal die Jungs.", erwiderte ich lieb und schob sie dann mit den Notizen raus aus dem Klassenraum. Noch während ich Suzume schrieb wurde es über meinem Bildschirm dunkel. "Ich wusste gar nicht, dass du am Wochenende Besuch hast?", murmelte er und sah zu mir herab. "Ich wusste nicht, dass ich dir alles erzählen muss was ich tue.", erwiderte ich provozierend. "Stimmt wohl.", seufzte er und ließ sich dann auf seinem Stuhl nieder.


Letztes Wochenende war wirklich schön. Suzume kam zu mir und wir haben wie in alten Zeiten miteinander abgehangen. Tsukishima jedoch, war deutlich genervt davon, dass ich mich mit ihr getroffen hatte. Zwar hatte ich ihm angeboten dazu zu kommen aber nach einem Eis am Samstag war er dann lieber verschwunden. Warum er so plötzlich abgehauen war, nachdem ich kurz auf der Toilette war verstand ich nicht. Auch nicht als Suzume mir berichtet hat, worüber die beiden gesprochen hatten. 

Seitdem hatte er sich von mir ferngehalten und verhielt sich distanziert. Eben so, wie ich ihn kennengelernt hatte, doch dieses Mal war es unangenehm. Wir hatten Donnerstag und obwohl wir in der Klasse nebeneinander saßen und auch gemeinsam zum Training liefen sprach er nicht mit mir. Heute beim Training schien er genau wie die letzten paar Tage überhaupt nicht dabei zu sein, doch anders als den Rest der Woche spielte ich mit und half aus. 

"Super Noya.", rief ich zu, als er sowohl die gespielten Bälle von links als auch von rechts perfekt angenommen hatte. Super genervt davon, dass mein Freund an der Reihe war und sich nicht einmal Mühe gab, maulte ich ihn an: "Kannst du dich jetzt endlich mal zusammenreißen? Du spielst die ganze Woche schon grottig. Selbst Kinoshita ist mehr dabei als du und der ist heute das erste Mal diese Woche beim Training dabei! Ich dachte das Shiratorizawa Spiel hat dich angefixt! Was zum Teufel ist los mit dir?"

Alle anwesenden im Raum wurden Mucksmäuschen Still und blickten immer wieder zwischen mir und ihm hin und her. "Ukai-chan?", begann Sugawara aber ich hob nur meine Hand und schüttelte mit dem Kopf. Sofort verstummte er wieder. "Das muss ich mir nicht anhören", murmelte Kei und lief ruhig zu seiner Flasche. "Na schön, wenn du nicht reden willst, können wir das ganze auch komplett sein lassen. Geh mir aus den Augen.", erwiderte ich kühl und hörte einige der Spieler scharf die Luft einziehen. 

Haikyuu!! Kei Tsukishima & OC (Aurora Ukai)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt