⓫ Aurora Ukai POV
Der Vorentscheid für die Qualifikationen stand an und die Jungs waren hyped. Die ersten beiden Runden gegen die Tokonami High School und gegen die Date Tech hatten wir gewonnen, doch es machte sich ein ungutes Gefühl innerhalb der Mannschaft breit, denn der nächste Gegner war die Aoba Johsai gegen die sie in der Vergangenheit schon einmal verloren hatten.
Ich war mich grade mit Kiyoko am unterhalten als die Spieler der Aoba Johsai an uns vorbeiliefen. Es schien so als wenn sie an uns vorbeilaufen würden aber Oikawa blieb direkt bei uns beiden stehen. "Johoo! Wie ich sehe hat die Karasuno noch eine hübsche Managerin dazu bekommen.", grüßte er uns, weswegen ich fragend eine Augenbraue hob und zu ihm blickte. "Danke für das Kompliment?", erwiderte ich und verfluchte innerlich Hitoka, weil sie Kiyoko indem Moment zu sich rief.
"Vielleicht solltest du lieber auf unsere Schule wechseln. Es wäre Schade bei einer Mannschaft zu bleiben die verlieren wird.", lächelte er falsch, sein lächeln erreichte seine Augen nicht. "Ist das etwa deine Art zu flirten? Sorry aber das zieht bei mir nicht.", erwiderte ich mit dem gleichen aufgesetzen lächeln. "Uh ich mag Herausforderungen.", flirtete er weiter. "Versuchs erst gar nicht. An ihr beißt du dir die Zähne aus.", hörte ich Tsukishima hinter mir gelangweilt sagen. Er sagte dies zwar gelangweilt, aber seine Aura sprach eine völlig andere Sprache. Er war Eifersüchtig.
"Brillenschlange. Lange nicht gesehen.", grüßte Oikawa. "Wie gesagt. Mein Angebot steht auch noch nach dem Match. Du kannst gern zu den Gewinnern wechseln, keiner würde dir das verübeln.", grinste er mich wieder an. "Wie großzügig von dir aber lieber würde ich mein eigenes Grab schaufeln als länger wie nötig in deiner Nähe zu sein. Lass dir eins gesagt sein, wir werden gewinnen.", grinste ich herausfordernd.
Einen kurzen Augenblick sah ich Verwirrung in seinen Augen aufblitzen aber so schnell wie Iwaizumi ihm auf den Hinterkopf gelangt hat, hielt sie nicht lange an. "Shittykawa, hör auf mit Mädchen zu flirten die offensichtlich nichts von dir wollen. Tut mir wirklich leid.", richtete er in meine Richtung. "Schon in Ordnung, Iwaizumi-Senpai. Es hätte nicht viel gebraucht und ich hätte ihn bestimmt noch zum verzweifeln gebracht.", lächelte ich ihm zu.
"Dann sollte ich zukünftige Unterhaltungen wohl aus der Ferne Beobachten. Wobei, ne. Der Typ geht mir damit dann auf die Eier.", erwiderte er. "Ihr redet so über mich obwohl ich noch daneben stehe.", schmollte der 3 Klässler. "Ist der immer so ein riesen Baby?", fragte ich Iwaizumi der sein Gesicht etwas verzog und begann zu Nicken. "Sorry, für die Unannehmlichkeiten Ukai-San. War schön dich wiedergesehen zu haben.", sagte Iwa und lächelte Freundlich.
"Likewise. Wir sehen uns.", verabschiedete ich mich höflich von ihm. "Gehen wir, Kei?", fragte ich meinen Freund, der noch immer ziemlich wütend wirkte. Nickend griff er nach meiner Hand. "Du hättest mir auch einfach sagen können, dass du mit der Brillenschlange zusammen bist.", rief er mir noch hinterher und brachte mich zum lachen. Je weiter wir von den beiden weg waren, desto lockerer wurde Kei neben mir.
"Was ein unausstehlicher Typ.", sagte ich und sah Kei leise lachen. "Was denn?", hakte ich nach. "Das hast du über mich auch mal gesagt.", grinste er weiter. "Ja, aber ihr seid auf unterschiedliche Art unausstehlich.", erwiderte ich. "Wie meinst du das?" Grinsend blickte ich zu ihm auf. "Zum einen habe ich ihn bei meiner Zeit als Managerin bei der Nekoma kennengelernt. Allein die Tatsache, dass er sich nicht mal an mich erinnert sagt viel aus.", begann ich. "Das erklärt warum Iwaizumi wusste wer du bist und so freundlich war.", murmelte er und deutete mir fortzufahren.
"Oikawa mag zwar vielleicht bei vielen Frauen beliebt sein, weil er hübsch ist aber das macht seinen schäbigen Charakter nicht wett. Er ist klug, als Setter wirklich engagiert und er weiß mit Worten umzugehen aber er ist ein Lügner. Ich kann Lügner einfach nicht ausstehen.", erklärte ich mich. "Du findest ihn hübsch?", fragte Kei. Daran hängte er sich auf? Hat er nicht mitbekommen was ich sonst noch so gesagt habe?
DU LIEST GERADE
Haikyuu!! Kei Tsukishima & OC (Aurora Ukai)
Fanfic"Sag das doch noch mal lauter, ich habe dich so schwer verstanden.", brülle ich meinem Vater sarkastisch entgegen. Es war wie ein Trigger, der mich sauer werden ließ. Kurz nachdem ich das gesagt habe spüre ich einen stechenden Blick auf mir. Als i...