4.5. Die Racheinseln

21 1 0
                                    

Die Racheinseln liegen im Osten, weit entfernt von den Vier Kontinenten. Im Zentrum liegen die beiden Hauptinseln, Gantega und Cancuga, westlich davon Zephyr und die Blutkette, östlich Halong und Isla Furiga. Südlich liegen Mysteria und Sorcara, im Südosten die Weißen Inseln und im fernen Nordwesten Manticora.

Ähnlich wie Santaca unterliegen sie keinem einzelnen Herrscher, sondern teilen sich in einzelne Gebiete auf. Das größte besteht aus den Inseln Gantega und Cancuga, Isla Furiga, Mysteria und Savior's Island. Die übrigen Inseln und Inselgruppen, Manticora, Halong, Sorcara, die Weißen Inseln, Zephyr und die Blutkette, unterstehen jeweils einzelnen Herrschern.

Die schlangenartigen Drachen von Halong, die Long, beherrschten vor langer Zeit die gesamte Inselgruppe, und viele alte Bauwerke tragen ihren typischen Stil, mit roten Pagodendächern und Verzierungen aus filigranem Holz. Die Long sind Meister der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft und beten sie als Götter an. Jeder Long kann eines beherrschen, einige wenige auch zwei und nur einer in einem Jahrtausend alle vier. Durch ihre Magie erschufen sie laut einer Legende die Racheinseln. Selten gibt es Long, die das fünfte Element, die Schatten, beherrschen können. Einer von ihnen gründete den Schwarzen Orden der Anderwelt, die Schwarzen Hexenmeister.

Später legten Gestaltwandler aus den Verschwundenen Landen auf den Racheinseln an und die Long zogen sich auf ihre Heimat, Halong, zurück, während die Gestaltwandler die Herrschaft übernahmen. Die Nemesis, wie die Königin der Gestaltwandler genannt wurde, übernahm den größten Palast der Long oberhalb der Meerenge zwischen Gantega und Cancuga, wo ihre Nachfahrin auch heute noch lebt. Durch ihre Fähigkeiten, sich in jede Kreatur der Welt zu verwandeln, eroberten sie alle Inseln, doch durch ihre Wandlungen verloren sie ihren Sinn für Vernunft und verfielen nach und nach dem Wahnsinn. Nur wenige überlebten. Sie leben heute mit den Korpika, einem Volk von Kriegerhybriden, auf der Insel Mysteria.

Schließlich entdeckten Schmuggler, Piraten und Gesetzlose die Inseln für sich. Cancuga, Gantega, Isla Furiga und Savior's Island ist nur von ihnen bewohnt, sie nutzen den Schutz ohne Gesetze der Nemesis aus, um sich vor der Bestrafung zu retten, die ihnen auf den Vier Kontinenten drohen. Savior's Island, die westlichste Insel und erster Anlaufspunkt von Flüchtigen, trägt seinen Namen, weil die Inseln die Rettung vor den Häschern aus dem Westen bedeuten.

Auf den Inseln der Blutkette machten sich Söldner breit. Jede größere Insel und jede Inselgruppe ist von einer Söldnerkompanie bewohnt, die ihre Insel als Basis für ihre Einsätze nutzen. Zwischen den Kompanien herrscht ein ständiger Kampf um den inoffiziellen Titel der besten Kampfeinheit.

Zephyr wurde zum Zentrum des illegalen Sklavenhandels. Die Menschenhändler kaufen Gefangene aus Santaca, Eckoyr und Crusadia, teilweise sogar aus den Kriegerstaaten und den Vereinigten Königreichen, und verkaufen sie weiter. Auf der nördlichsten Insel, Manticora, entstand der Circulum Manticora, auf den Weißen Inseln der Orden der Weißen, auf Sorcara der Orden der Roten Hexenmeister. Jeweils ein Roter, ein Schwarzer und ein Weißer bewachen die Nemesis.

In der Meerenge zwischen Gantega und Cancuga liegen die Städte Auf Dem Meer, Port Vengeance im Süden und Port Revenge im Norden. Sie entstanden aus Schiffen, die in den Untiefen aufliefen und schließlich dort vertäut wurden. Später wurden die verlassenen Schiffe als Speicher für Vorräte von Piraten und Schmugglern genutzt. Weitere Schiffe folgten und wurden mit den ersten verbunden, bis eine lebhafte Stadt auf den Schiffen entstand. Heute sind die Städte Auf Dem Meer bevölkert von Ausgestoßenen und Gesetzlosen.


~~~~ Karte kommt bald!~~~~

QuadrigaonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt