In Meracon leben zwei Arten von Kriegern: die Anubin, Schakalkrieger, und die Horun, die einer Mischung aus Mensch und Greifvogel ähneln. Die Aufteilung des Landes untereinander mutet eher seltsam an: tagsüber schlafen die Anubin, während die Horun, die auch Lichtkrieger genannt werden, das Land regieren, nachts erwachen die Anubin zu neuem Leben, während die Horun ruhen. Niemals werden diese Gesetze gebrochen, selbst den Kriegern ist es unangenehm, in die Zeit des anderen einzudringen. Regiert wird das Land von einer Lichtlady, die zu den Horun gehört, und einem Dunkellord, einem Anubiskrieger. Selten mischen sich die beiden Arten in die Angelegenheiten der anderen Staaten ein.
Da Meracon als einziges Land keinen Zugang zum Meer hat und fast ausschließlich aus dem Wüstengebiet der Outlands besteht, haben sie begonnen, Luftschiffe zu bauen. Um die Schiffe in die Luft zu bringen, werden in die Schiffsbäuche Dämonenkammern eingebaut, in die ein Dämon gebannt wird. Die Kammer ist mit der Haut eines Titaneinhorns ausgekleidet, die zusammen mit dem Dämon für Auftrieb sorgt. Außen besteht sie aus massivem Eisen. Um die Höhe zu regulieren, werden Stahlplatten in die Kammer geschoben, die den Kontakt zwischen Dämon und Haut verringern, was den Auftrieb reduziert. Je nach Schiff unterscheiden sich die Größen der Kammern. Alle Städte in Meracon bauen diese Schiffe, die größte Werft liegt in der Hauptstadt Skygate, wo auch die Besatzungen ausgebildet werden. Dort lernen die Anubin zum Beispiel, wie man mit riesigen, aus Drachenknochen und -haut gebauten Flügeln von einem Schiff springen kann, ohne sich zu verletzen. Diejenigen, die dies perfekt beherrschen, werden Springer genannt.
Als Zeichen für die Bedeutung von Tag und Nacht in dem Land zeigt das Wappen eine schwarz- rote Mondsonne auf gelbem Grund, dazu die Worte „Tag und Nacht".
Lichtlady und Dunkellord von Meracon:
Sharkan al-Amrish, Dunkellord von Meracon und Anführer der Nachtjäger, der Armee der Anubin
Severine al-Maktoum, Lichtlady von Meracon und Anführerin der Lichtkrieger, der Armee der Horun
DU LIEST GERADE
Quadrigaon
Non-Fiction~ ~ IN ÜBERARBEITUNG - Diskrepanzen zwischen den einzelnen Kapiteln können auftreten. Nächstes Kapitel: 2.2.. Subat ~ ~ ~ Begleitbuch zu Brotherhood & Solofar Darke ~ Keine Geschichte, sondern eine Art "Sachbuch" über Quadrigaon, meine Welt der Vier...