3.2. Amorys

26 3 0
                                    

3.2. Amorys

Amorys ist das von der Bevölkerung her kleinste Land. Obwohl ihre Wirtschaft nicht viel hergibt, sind seine Häfen die größten Handelsumschlagplätze in den ganzen Vereinigten Königreichen, und die diversen Händler sind meistens so reich, dass sie sich teure Schlösser auf der Insel Muriel leisten können, wo die Elfenkönige einst ihre Sommerresidenz hatten. Die amoryschen Menschen sind auch bekannt für ihre bräunliche Haut. Daran und an ihren goldenen Ohrringen kann man die amoryschen Händler sehr gut erkennen.

Den Gegensatz dazu bildet die arme Landbevölkerung, die den Großteil der Einwohner ausmacht. Die Hitze im Landesinneren bewirkt oft, dass die ohnehin schon arme Ernte noch schlechter ausfällt.

Amorys besteht zur Hälfte aus Festland, die andere Hälfte machen die beiden Inseln Tarra und Muriel aus. Muriel ist die Insel der reichen Händler, auf Tarra dagegen haben sich nach der Auslöschung der Elfen die vielen Piraten aus den Königreichen und den Kriegerstaaten eingenistet. Hunderte Male wurde versucht, die Insel einzunehmen, doch es ist nie gelungen, denn die Straße von Tarra ist voller Untiefen. Für die Piraten ist Tarra ein guter Standort: er liegt in der Nähe der großen, reichen Häfen und ist gleichzeitig uneinnehmbar.

Das Wappen von Amorys zeigt eine schwarze Schlange auf gelbem Grund.

QuadrigaonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt