2.3. Nyradon

63 3 0
                                    

Das Land der Pantheras ist das mächtigste Land der Kriegerstaaten. Es ist das Reich der Herrscher der sieben Kriegerstaaten, der „Länder des Ewigen Gefechts", wie die Kriegerstaaten früher genannt wurden. Die Pantheras einten die vorher ewig zerstrittenen Länder und betrachteten die neu entstandene Gemeinschaft als Großreich. Mit der Zeit erklärten alle Staaten sich nach und nach wieder unabhängig und wurden zu den Ländern, die sie heute sind.

Es gibt acht Arten von Pantheras in Nyradon, die streng hierarchisch organisiert sind (in absteigendem Rang): Tiger, Löwen, Jaguare und Panther, Geparde, Nebelparder, Luchse, Karakale und Servale. Die Königsfamilie sind seit Anbeginn der Zeiten die Tiger der Castillo, herrschend von Hastator aus, obwohl es einmal einen gescheiterten Militärputsch der Jaguare, die die Königswache stellen, gab, und die Löwen immer behaupten, dass sie die wahren Könige seien, weil sie  angeblich das Land gründeten.

Nyradon kauft in großen Mengen die Edelsteine aus den Vulkanen von Subat. Sie werden geschliffen und die Goldschmiede der Pantheras fertigen daraus prächtigen Schmuck, so auch die Kronen der Könige von Subat und Nyradon selbst.

Nyradonist für seine hervorragende Greifzucht bekannt, deswegen zeigt das Wappen Nyradons einen schwarzen Greif, der eine Rose und ein Schwert in den Händen hält, auf goldenem Grund, dazu die Worte „Freiheit für immer".


König von Nyradon:

Palaimon Marcegal Gaetano Nicodemus Castillo, der Erste Seines Namens, Fürst der Tiger König von Nyradon

Valeria Elena Songrine Rheagra Castillo, seine Schwester und engste Beraterin

Sekander Colscran Theare Nicodemus Castillo, sein Bruder und Oberster General der Streitkräfte von Nyradon

QuadrigaonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt