Kapitel 1

319 12 5
                                    

Peter, oder eher gesagt Spiderman, war wieder Mal auf seiner Patrouille durch die Nachbarschaft. Es war soweit alles ruhig, bis auf eine schwarzhaarige Person, welche seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Es war ein großer Mann mit einem auffälligem Kleidungsstil. Er beschloss dem Mann zu folgen und versuchte sich unbemerkt zu nähern. Der Mann drehte sich um und Peter suchte sich ein Versteck. Er stand auf einem Dach also versteckte er sich hinter einer art Schornstein. Als er dachte, das die Luft wieder rein war, drehte er sich wieder um und sah runter. Er war verschwunden.
Plötzlich spürte er eine Hand auf seiner Schulter. Er erschrak, denn auch sein Spinnensinn hatte ihn nicht gewarnt. Die Hand löste sich von seiner Schulter und wollte ihm gerade die Maske abziehen. Er wollte die Hand gerade weg schlagen, doch sein Kopf wurde nach hinten gezogen. So wurde auch ein kleiner streifen seiner Haut aufgedeckt. An dieser Stelle spürte er nun ein kaltes Metall. Peter hob die Hände in die Luft und sein Kopf wurde los gelassen. Das Metall lag aber immernoch auf seiner Haut. Ihm wurde die maske nun mit einem Mal abgezogen und die Hand nahm wieder Platz auf seiner Schulter. Das Metall entpuppte sich als die Klinge eines dolches, welche immernoch auf Peters haut lag und drohte ihm in den Hals zu schneiden. Die Person lehnte sich vor und fragte "Warum verfolgst du mich, Kind?" "Ich- ich war nur neugierig." " Ich sage dir, Neugier kann dich in gefährliche Situationen bringen. Wie diese eine währe, wenn ich nicht genauso gewesen wäre, als... naives Kind." antwortete er auf die Aussage des Jungen und nahm denn Dolch weg. Man konnte aber eine kleine Wunde erkennen. Peter bemerkte es aber nicht wirklich. Der Mann drehte sich um und ging in Richtung Tür auf dem Dach. Peter schnappte sich seine Maske und lief ihm hinterher. "Sir, wie haben sie es geschafft so schnell hier her zu kommen und wie heißen Sie überhaupt? Sagen sie jemandem wer ich bin?" Der schwarzhaarige verdrehte die Augen, bevor er antwortete. " Ich denke du wirst meinen Namen noch früh genug kennen. Wie ich hier her gekommen bin, werde ich dir nicht sagen und ..." Loki drehte sich nun um und sah ihm tief in die Augen. "Wie soll ich jemandem sagen wer du bist, Spinnenjunge, wenn du mir nicht gesagt hast, wer du bist? Noch dazu, warum sollte es mich interessieren wer du bist?" Peter senkte den Kopf und meinte "Oh, guter Punkt." Wieder etwas enthusiastischer fragte er "Warum tragen Sie solche Klamotten? Ist das etwa so eine Art Kostüm? Sind Sie Cosplayer? Wenn ja, aus welchem Film? Oder ist es eine Serie? Oder vielleicht ein Buch?" "Meine Güte. Kleiner, sei ruhig. Es ist kein Kostüm! Das hier ist eine Rüstung aus feinem asgardianischem Leder!" meinte der Mann wütend und deutete auf seine 'Rüstung'. "Also kommst du aus Asgard, wie Thor?" Der große wurde wütend " Lass mich in Ruhe Kind und erwähne nicht meinen Bruder!" "Er ist dein Bruder!? Wow, das ist so cool. Aber du siehst ihm garnicht ähnlich. Er hat andauernd von seinem Bruder Loki geredet, bist du das? Er hatte zwar gesagt, er wäre tot, aber auch, das er schonmal seinen Tod vorgetäuscht hat." " Zuerst einmal, seit wann sind wir beim 'du' und zweitens, Applaus, du hast es heraus gefunden. Aber jetzt muss ich dich wohl trauriger Weise aus dem Weg räumen. Nicht das noch jemand etwas hiervon erfährt." Loki ließ wieder seine Dolche erscheinen und Peter wusste nicht ob er ihn bewundern oder fürchten sollte. Er entschied sich für die erste Option. "Oh, wow! Ist das Magie? Das ist soo cool. Kann ich das auch lernen?" fragte Peter. Loki blieb verdutzt stehen. "Du fandest das ... Cool? Solltest du nicht eher um dein Leben fürchten?" er dachte, der junge wollte ihn für dumm verkaufen. "Was? Ich glaube nicht, das Sie mir etwas tun würden." "Ach, ist das eine Wette?" "Nein, das ist keine Wette, nur eine Aussage." Loki ging nun im Schnellschritt auf den kleineren zu um ihn zu testen. Seine Dolche in Halshöhe des kleinen. Peter blieb ruhig, bis er zwei Meter vor ihm stand. In dem Moment ging er einige Schritte zurück, ohne zu merken, das dort schon der Rand des Hochhausdaches war. Plötzlich stürzte er runter, Loki zögerte keine Sekunde um den jungen festzuhalten und damit zu retten. Als der Junge wieder festen Boden unter den Füßen hatte, drehte er sich von sich selbst genervt um und ging zurück in Richtung Tür. "Danke Mister Loki. Ich wusste Sie würden mir nichts tun." Loki wurde wieder wütend und schmiss einen Dolch nach hinten. Peter wich Dank seiner schnellen Reflexe zur Seite und Loki verfehlte den jungen knapp, hinterließ aber eine kleine Wunde am Arm. Peter nahm es ihm nicht wirklich übel und lief ihm hinterher. Loki drehte sich wieder einmal zu ihm und sah ihn an. "Verschwinde Spinnenjunge und lass mich gefälligst in Ruhe!" Peter wollte gerade noch etwas sagen, da packte Loki ihn aber am Hals und warf ihn einige meter zurück. Er wollte die Tür öffnen, aber Peter verklebte sie mit einem seiner netze. Er versuchte ein paar Mal die Tür zu öffnen und als es schließlich einfach nicht funktionieren wollte, teleportierte er sich einfach vom Gebäude einige Straßen weiter, sodass der junge ihm nicht folgen konnte. Peter blieb verdutzt zurück und stand auf. Wie hatte er das gemacht? Er zog sich seine Maske wieder über und schwang noch eine Weile durch die Gegend, in der Hoffnung den Mann wieder zu finden. Nach einer ganzen Weile gab er es auf und schwang nachhause. Dort wartete auch schon May mit dem Essen. Schnell zog er sich um und ging dann zu ihr. "Ist heute irgendetwas passiert?" fragte sie schließlich und Peter wusste nicht, ob er es ihr sagen sollte. Er entschied sich für nein, doch als sie auf seine kleinen Wunden zeigte, musste er eine Ausrede finden. "Iiich bin ... an einem Dach vorbei geschwungen und hab mir dabei den Arm am blech etwas aufgeschürft." sagte er. May sah ihn prüfend an und fragte schließlich "und was ist mit deinem hals?" "Die... Maske... hat... gerieben, ja." überlegte er sich. May glaubte ihm nicht wirklich, beließ es aber dabei da sie wusste, das es nichts bringen würde ihn weiter zu fragen. Nach dem Essen, ging Peter in sein Zimmer und fragte sich, was Loki auf der Erde wollte.

Frostspider ff (PeterxLoki)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt