Kapitel 11

114 5 11
                                    

Loki rief den Jungen, nicht lange danach, zum Essen. Als sie sich setzten, sagte Loki "Pete, ich bin heute Abend noch weg. Du bleibst aber hier... und nein, keine wiederrede." Ergänzte er noch, als er den Jungen nochmal ansah, da dieser gerade etwas sagen wollte. Peter verzog das Gesicht, fragte dann aber "wo gehst du hin?" "Nur jemanden besuchen." "Und warum kann ich dann nicht mitkommen?" "Das wird kein einfacher Kaffeeklatsch, das könnte gefährlich werden." "Aber ich kann dir doch helfen. Schon vergessen, ich bin Spiderman." "Ja, genau. Wir besprechen das ganze nochmal, wenn du Magie studiert hast UND dir einen nicht so lächerlichen Namen gibst. Vorher bleibt es bei nein und wenn du jetzt weiter diskutierst, bleibst du in deinem Zimmer." Peter verschränkte die Arme und schmollte. "Iss jetzt, ich habe nicht umsonst gekocht." "Na schön." sagte Peter beleidigt. "Du bist wie ein kleines Kind. Kein Wunder das dich die Avengers nur als Sidekick einsetzen. Mal abgesehen davon, das du noch ein Kind bist." "Ich bin kein Kind mehr und auch nicht nur ein Sidekick. Ich war schon oft bei den Avengers dabei." "Und, was waren deine Aufgaben? Durftest du kämpfen oder was hast du gemacht?" fragte Loki von sich selbst überzeugt. "ICH HABE ... aufgepasst, das die bösen nicht entkommen." Sagte Peter erst stolz und dann leise. "Was hab ich dir gesagt." "Ist ja gut." Loki öffnete ein Fläschchen mit dem Gegenmittel des Trankes. Er gab es unauffällig in ein Getränk und reichte es dem Kind rüber. "Trink das." "Aber..." "Trink einfach, ohne wiederrede." Peter schluckte das Getränk runter und verzog das Gesicht dabei. "Das war eklig, was war das?" "Ein Gegenmittel und jetzt hör mir zu." Das Mittel hatte eine deutlich schnellere Wirkung, als der Trank davor und das bisschen, was Peters misstrauen fern hielt, war verschwunden. "Ein Gegenmittel? Wofür?" "Nicht wichtig. Ich habe ein Angebot für dich." "Was denn für ein Angebot? Worum geht es?" "Hast du wirklich Lust, immer nur der kleine Sidekick der Avengers zu sein, oder willst du dich lieber mir anschließen? Du hättest einen der obersten ränge." "Wieso dir anschließen? Was hast du vor?" "Ich muss den tesserakt besorgen und ich werde New York beherrschen. Also, nimmst du das Angebot an? Ich will dich nicht bekämpfen." "Ich- was? Du willst New York beherrschen?" "Genau, mit dir an meiner Seite. Ich Stelle eine Armee auf. Also, was sagst du dazu?" Loki war ernst und Peter eindeutig überfordert. "Ich- nein, ich kann das nicht. Das würde heißen, das ich die Avengers bekämpfen müsste. Ich wäre der- der böse. Tut mir leid, aber ich kann das nicht. Ich kann mich dir nicht anschließen. Loki, ich -ich will jetzt nachhause, zu May." "Das war die falsche Entscheidung Junge. Tut mir leid." Peter zog eine Augenbraue hoch, ein Zeichen dafür, das er ihm nicht glaubte. "Es tut mir wirklich leid. Allerdings..." "Was allerdings?" "Ich kann dich jetzt nicht einfach zurück zu deiner Tante bringen. Du wirst wohl noch eine Weile hier bleiben müssen." " Was! Aber..." Er war eingeschlafen. Nur durch eine einfache Handbewegung Lokis. Es tat ihm wirklich leid, aber es gab keinen anderen Weg. Er stand auf und strich dem Jungen über den Kopf. Anschließend hob er ihn mit seiner Magie an und führte ihn so in sein Zimmer. Dort legte er ihn vorsichtig auf der Matratze ab, deckte ihn ordentlich zu und strich ihm ein weiteres Mal durch das weiche Haar. Aus einem Impuls heraus legte er seine Lippen auf die Stirn des Schlafenden und verließ anschließend das Zimmer. Nicht ohne einen weiteren Blick über die Schulter, zum Jungen. Er senkte den Blick und schloss die Tür hinter sich ab. Zu aller Sicherheit legte er noch einen Bann darüber, auf das die Tür sich nur von Loki öffnen ließ. Anschließend ging er hoch und bereitete sich auf das Zusammentreffen mit der Scarlet Witch vor. Er zog sich sei e Rüstung an und ging nochmal einige Zauber durch, dann machte er sich auf den Weg. Er teleportierte sich in der Stadt umher, bis er das Gebäude fand. Um eintreten zu können, verwandelte er sich in einen, ihm bekannten, Avenger. Tony Stark. Sein Gedanke dabei war, das wenn er schon die Gestalt eines Menschen Annahm, wenigstens einem mit Stil. Er kam ohne weiteres in das Gebäude und suchte das besagte Zimmer. "Hier ist es. B 201." flüsterte er zu sich selbst und klopfte. "Ja? Wer ist da?" fragte eine weibliche Stimme mit Akzent und öffnete die Tür. "Oh, Stark." sagte sie leicht abwertend. "Darf ich rein kommen?" fragte er selbstbewusst. "Wenn es sein muss." antwortete sie darauf und schon stand er im Zimmer und verschloss die Tür.  Kaum drehte er sich zu der Frau, verwandelte er sich wieder in sich selbst. Wanda erschrack leicht und schon bildete sich die rote Magie in ihren Händen "wer bist du? Und was tust du hier?" fragte sie drohend. "Es geht ausnahmsweise nicht um mich, viel mehr geht es um... Dich. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen, miss Maximoff. Oder ist dir der Name Scarletwitch lieber?" "Wovon sprichst du?" "Ich spreche von deinem da sein als Scarlet Witch. Die mächtigste der Hexen. Beherrscht Chaosmagie und hext ohne Sprüche." "Nein, ich bin nicht die Scarlet Witch. Du bist falsch hier und jetzt verschwinde." sagte sie und ihre Augen begannen rot zu glühen. "Tut mir leid, aber du bist die die ich suche. Ich habe ein Angebot für dich." Sie griff an, er konnte aber ausweichen und griff ebenfalls an. Es artete in einem Kampf aus, welcher von den anderen allerdings nicht bemerken wurde. Schlussendlich hielt sie ihn mit ihrer Magie in der Luft fest. Allerdings hatte Loki mit sowas schon gerechnet und hatte deshalb noch ein Ass in Ärmel. Er bewegte seinen Arm nur minimal und Wanda griff sich an den Hals. Er hatte ihr die Möglichkeit zu atmen genommen und sie brach auf ihre Knie. So war Loki wieder befreit und ging zu ihr. "wirst du dir mein Angebot nun anhören oder erstickt du lieber elendig?" Sie schüttelte den Kopf zu zweiten Option und schon konnte sie wieder Atmen "hier ist mein Angebot. Ich habe von dem Fall deines Bruders, Pietro, gehört ..." "Erwähne nicht seinen Namen!" "Ich erwähne seinen Namen so oft ich möchte, Miss Maximoff. Also, wenn du dich mir anschließt, könnte ich ihn für dich wieder zum Leben erwecken. Was sagst du dazu?" "Das ist nicht möglich." " Es ist MIR möglich das zu tun. Also, was sagst du, Hexe?" "Wieso sollte ich dir trauen?" "Du kannst mir nicht trauen und doch kann ich es dir versichern. Also, die Entscheidung liegt bei dir. Entweder du bleibst bei den Avengers und dein lieber Bruder bleibt unter der Erde oder du schließt dich mir an und Pietro kommt zurück ins Leben. Allerdings kann ich ihn auch direkt wieder sterben lassen, solltest du dich von mir abwenden." Es herrschte eine kurze Stille dann kam aber die leise antwort unter noch leiseren schluchzen "na schön, aber versprich mir, Pietro wird genau so sein wie vorher. Klar!" "Natürlich meine Liebe. Also hast du dich für mich entschieden. Eine Weise Entscheidung. Und jetzt komm mit mir zum Grab deines Bruders." Wanda wischte sich ein paar Tränen weg und nahm Lokis Hand, welche er ihr anbot, und stand auf. "Du gehst vor liebes." sagte er sanft und verwandelte sich wieder in Tony.

Frostspider ff (PeterxLoki)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt