Kapitel 2

209 9 16
                                    

Loki ging zu einem großen Haus. Er traf den Verkäufer dort und Besichtigte die Räumlichkeiten. Als sie nach einigen Stunden wieder raus kamen, fragte der Verkäufer "also, was halten Sie hiervon?" "Ich denke es ist groß genug und ich überlege es zu kaufen. Also, wie viel wollen Sie dafür?" "Das Haus ist doch 500.000 wert, finden Sie nicht?" Loki überlegte "wie wäre es denn mit 400.000 und Sie dürfen am Leben bleiben?" Der Verkäufer wurde nervös, als Loki einen Dolch in der Hand hielt und begann die Spitze der Klinge auf seinem Finger hin und her zu drehen. Er stimmte hastig zu" oh, jajaja, na-na-natürlich reichen auch 400.000" "dann ist ja gut." meinte Loki ruhig. "Hier haben sie das Geld und jetzt verschwinden Sie, okay?" Der Verkäufer hatte alles in Bar bekommen und verschwand so schnell wie möglich. Loki ging zurück ins Haus und entschied, welcher Raum zu was werden sollte. Ein Zimmer plante er aber noch nicht ein, also würde es nun eine Weile leer stehen, vermutlich. Für die Einrichtung, ging er in einen Möbelladen. Dort fand er einige hochwertige Möbel in einem elegantem schwarz. Er reservierte sich einige Möbel und ließ sie sich Liefern. Das war zwar eine teure Angelegenheit, aber er hatte ja genug geld dafür. Das große Doppelbett, nahm er aber direkt mit und verstaute es dazu, in seiner eigenen kleinen Zwischendimension. Zu dieser hatte nur er selbst Zugriff. Wieder Zuhause angekommen, baute er das Bett in wenigen Minuten mit Hilfe von Magie auf und legte sich schließlich hin. Eigentlich wollte er schlafen, doch aus irgendeinem Grund konnte er nicht aufhören an den kleinen Jungen mit den großen braunen Augen zu denken. Er war so eine Nervensäge gewesen und nervte jetzt noch mehr, weil er ihm den Schlaf raubte. Aber in einer Weise, hatte der kleine Interesse gezeigt. Das, man könnte sagen, faszinierte ihn ein wenig. Er hätte den kleinen ganz einfach töten können und warscheinlich hatte er ihm nicht Mal das übel genommen. Loki wollte nun mehr über den Jungen herausfinden und überlegte sich, wie er das anstellen könnte. Er entschied sich dazu, ihn am nächsten Tag einfach zu suchen. Immerhin wird es wohl kein Zufall gewesen sein, das er genau zu dem Zeitpunkt and dieser Stelle war. Vielleicht eine Art Rundgang? Er überlegte kurz, um welche Uhrzeit ihn der junge verfolgt hatte und entschied sich dazu, einfach dort zur selben Zeit auf ihn zu warten. Es war nun ein wenig Zeit vergangen und er versuchte nochmal sich hinzulegen und zu schlafen, was diesmal auch gelang.

Peter war noch nicht eingeschlafen und dachte nochimmer nach. Wie war der Mann so schnell aufgetaucht und wieder verschwunden? Warum hat ihn sein Spinnensinn nicht gewarnt, als Loki hinter ihm stand? Sollte er Mister Stark etwas davon erzählen? Und, ganz  wichtig war ihm die Frage, ob er ihn wieder sehen wird? Loki hatte ihm ja nicht wirklich etwas getan und angestellt offensichtlich auch nicht. Sonst wäre das wohl schon in den Nachrichten. Wie vor ein paar Jahren, als er die Welt beherrschen wollte und dabei einige Menschen getötet hatte.
Er wusste, das ihn diese Information eigentlich stark einschüchtern sollte, aber das tat sie nicht wirklich. Er fand es eher Interessant, was Loki für einen Grund dazu hatte. Er fand den Mann generell ziemlich interessant, ob es daran lag, das er aus einer anderen Welt stammt wusste er nicht. Er wusste nur, das er sich mit ihm anfreunden wollte und das um jeden Preis.
Er dachte noch lange über diesen Tag nach, bevor er schließlich einschlief.
Am nächsten Morgen wurde er schon ziemlich früh von seinem Wecker aus dem Bett gescheucht, da er zur Schule musste. Nach dem er sich fertig gemacht hatte und los ging, erwischte er sich dabei, sich immer wieder umzusehen. Wieso wusste er auch nicht, denn warum sollte Loki um diese Uhrzeit schon draußen sein oder überhaupt schon wach. Und wer sagte ihm, das er überhaupt hier lang gehen würde. In der Schule traf er sich wie immer direkt mit Ned und MJ. Sie gingen gemeinsam in den Saal und ließen den Tag in der Schule langsam rumgehen.

Loki war tatsächlich schon sehr früh morgens wach und wartete einige Zeit auf seine Lieferung. Da diese aber nicht schnell genug kam, beschloss er ein wenig spazieren zu gehen. Er fand einige ruhige Orte, wo er in Ruhe lang laufen konnte ohne gestört zu werden. Schließlich kam er an einem kleinen Gewässer vorbei, eine art See. Er lag etwas verborgen, sodass wohl nicht viele von diesem Ort wussten. Auf jeden Fall hoffte er es, denn so hätte er immerhin einen Rückzugsort außerhalb seines Hauses gefunden. Nach etwa einer Stunde war er wieder Zuhause und kurz darauf, fuhr auch schon ein Laster an. Zwei Handwerker wollten sich gerade daran machen, den Wagen auszuladen, da kam Loki aber mit einer Tasse tee in der Hand und ließ die Männer zur Seite gehen. Mit seiner Magie hob er die ganzen Pakete und kartons an und führte sie so ins Haus. Er hatte keine Lust fremde rein zu lassen, also sagte er den Männern als der Laster leer war, das sie gehen sollten. Sie fuhren so schnell es ging weg, da sie immernoch von der Tatsache erschüttert waren, das der Mann zaubern konnte. Das es sich um Loki handelte, bemerkten sie nicht. Vermutlich deshalb, weil er einen Anzug und Brille trug und sein Haar etwas länger war. Heißt weder Rüstung noch Helm oder angedeutete Hörner. Er musste doch schließlich nicht jedem direkt auf die Nase binden das er des Psychopath war, welcher New York fast zerstört hatte.
Er nahm einen weiteren Schluck Tee und machte sich schließlich daran, die Möbel mithilfe von seiner Magie aufzubauen. Das nahm eine ganze Weile in Anspruch, doch er war fertig, bevor er los musste um zu sehen ob der Spinnenjunge unterwegs war.

Frostspider ff (PeterxLoki)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt