Kapitel 5

154 7 2
                                    

Er stand vom Tisch auf und räumte ab. Als er damit soweit fertig war, ließ er den jungen mit Hilfe von Magie schweben. Peter lag umhüllt von grünem Nebel in der Luft, während Loki überlegte ob er ihn auf dem Sofa, dem Bett oder in dem kleinen extra Raum ablegen sollte. Das Sofa schied schnell aus. Er entschied sich dazu, den Jungen erstmal in seinem Bett abzulegen. Während er schlief, brachte Loki ein paar Sachen in das, bis jetzt leerstehende, Zimmer. Darunter eine Matratze, eine Kommode und ein paar seiner eigenen Klamotten. Nachdem er noch einige Kissen, decken und Bücher in das Zimmer gebracht hatte, ging er in sein Schlafzimmer und brachte den Jungen in das neue eingerichtete Zimmer. Er legte ihn sanft auf der Matratze ab und deckte ihn anschließend noch zu. Als er das Zimmer verließ, legte er noch einen Zauber darauf. Dieser sollte verhindern das er abhauen konnte. Die Tür schloss er hinter sich und ging dann in sein Labor. Dort las er sich einige 'rezepte' durch, um neue Tränke zu brauen. Diese waren immerhin sehr nützlich in so einigen Situationen. Einmal hatte er fandral als Kind einen solchen trank untergejubelt, aber der ist zu anhänglich geworden. Also hat er den Zauber schnell wieder aufgehoben. Als Kind hat er oft seine neuen Tränke an Thor und fandral ausprobiert. So hatte er Thor schonmal in einen Frosch verwandelt. War ziemlich lustig, bis Mutter im gesagt hatte, das er den Zauber aufheben sollte. Allerdings fand sie es auch lustig und sagte ihm danach auch, das sie stolz auf seine magischen Fähigkeiten war. Das obwohl Magie eigentlich Frauensache war. Er wollte kurz nach dem jungen sehen, also verließ er sein Labor. Er öffnete die Tür und sah den jungen auf der Matratze sitzen und lesen. "Wolltest du schon... aus dem Zimmer gehen?" fragte er etwas verwirrt. "Nein, wieso denn? Das ist richtig gemütlich hier." "Und was hältst du davon, hier zu übernachten?" "Super gerne, aber ich muss May dann noch anrufen. Geht das?" "Ähm, ja. Hier." antwortete Loki und gab ihm ein Telefon.
"Hey, Tante May. " "Peter! Wo bist du, ist dir was passiert?" "Nein, es ist alles gut. Ich bin ... bei einem Freund. Darf ich bei ihm übernachten?" "Wer und wo?" "Es ist Loki." "Was?! Dieser Psychopath? Nein Peter! Komm sofort nachhause." Loki schnaufte tief aus und verdrehte die Augen. Er fand diese Frau einfach nicht sympathisch. "Aber..." "Nichts aber." Loki winkte, das Peter ihm das Telefon geben sollte. Er gab es ihm und Loki verließ das Zimmer kurz. "Guten Abend mis. May. " Ihr gefror das Blut in den Adern, als sie die raue stimme am Telefon hörte. "Wo ist Peter? Was haben Sie mit ihm gemacht?" "Was denken Sie den bitte von mir? Er sitzt in einem für ihn eingerichteten Zimmer und ließt. Es geht ihm gut. Was hätte ich denn davon ihn zu verletzen?" "..." "Auf jeden Fall können Sie froh sein, das er anrufen konnte. Er bleibt fürs erste hier und denken Sie nichtmal daran, die Polizei zu rufen. Sie würden mich nicht finden. Sie könnten aber eine Beurlaubung für ihn an der Schule einreichen. Und sollten Sie doch die Polizei rufen, kann ich nicht versprechen das es dem Jungen danach noch gut geht. Haben Sie verstanden?" "Ja, lassen Sie mich aber nochmal mit ihm reden. Bitte." "Von mir aus, er wird Sie immermal wieder anrufen können und machen Sie sich keine Sorgen. Ich kümmere mich um ihn, ich bin weder ein Monster noch ein Psychopath." Sie schluckte. "Also dann, noch einen guten Abend." sagte er und legte auf. Er ging wieder zu Peter ins Zimmer. Der Junge fragte direkt "was hat sie gesagt?" "Du kannst so lange bleiben wie du willst. Sagen wir, du machst hier Ferien okay? Sie reicht eine Beurlaubung in der Schule dafür ein." "Was denn, wirklich? Danke!" Peter sprang auf und umarmte Loki. "Ja ja, schon gut. Lass mich wieder los kleiner." Sagte er und drückte ihn etwas von sich weg. "Und was machen wir jetzt?" " Weißt du eigentlich wie spät es ist? Ich gehe jetzt zu Bett." "Nein, weiß ich nicht. Ich habe keine Uhr." "Ich wusste, das ich was vergessen habe." Er beschwor eine digital Uhr herauf und reichte sie Peter. "Wie cool!" "Äh, jaa. Hier. Ich geh dann schlafen." "Okay, gute Nacht." "Ja, gute Nacht und geh jetzt schlafen." "Jaa." Loki verließ das Zimmer und schaltete das Licht aus. Anschließend schloss er die Tür und ging ins sein Zimmer. Nachdem er sich umgezogen hatte, legte er sich hin. Peter hatte leise das Licht wieder angemacht und las weiter im Buch. Plötzlich rief Loki " ich sagte, geh schlafen!" und das Licht ging von selbst wieder aus. "Nochmal und ich stell den Strom ab!" "Ist ja gut!" sagte Peter, der gerade wieder aufstehen wollte um das Licht anzuschalten. Er verschränkte die Arme und legte sich zurück auf die Matratze. Er versuchte dann doch noch was im Dunkeln zu lesen, gab das dann aber auch wieder relativ schnell auf. Während Loki schon schlief, lag Peter noch einige Stunden wach. Erst um 4 Uhr morgens schlief er schließlich ein.

Frostspider ff (PeterxLoki)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt