Kapitel 8

133 8 1
                                    

Als Loki damit fertig war, rief er den kleinen zu sich. "Kommst du Peter? Essen ist fertig." "Komme." rief er aus seinem Zimmer und kam mit einem Karton ins Esszimmer gerannt. Dort schlitterte er zum Tisch und setzte sich. "Ähm, wozu hast du den Karton mit genommen?" fragte Loki und zog eine Augenbraue hoch. "Können wir danach zusammen das Set Aufbauen? Bitte Loki, bitte!" "Ja, von mir aus. Aber jetzt wird erstmal gegessen." "Yayy, danke!" "Schon gut und jetzt iss." Peter aß schnell auf und räumte sein Geschirr weg. Als Loki fertig war, machte er auch seinen Platz sauber und legte den Karton auf den Tisch. Er öffnete das Paket und leerte die einzelnen Teile tütchen auf dem Tisch aus. "Also, wie macht man das jetzt? Oder eher was macht man damit?" "Ich zeig es dir. Das hier ist die erste tüte und die leeren wir jetzt auf dem Tisch aus. Dann sieht man in die Anleitung, wie die Teile zusammen zu bauen sind. Also, diese Platten müssen mit so einem Stein verbunden werden, siehst du?" "Na schön. Aber warum macht man sich die ganze Arbeit, wenn man alles mit Magie zusammen bauen kann?" "Das ist doch der spaß an der sache. Man muss die Teile finden und zusammenbauen. Man kann sich auch einfache Pakete mit den Steinen kaufen und sie zusammenbauen wie man will." "Na schön. Also, hier steht diese Teile hier drauf setzten, ist das richtig? So oder?" "Ganz genau. Wie wäre es, du beginnst mit der zweiten Anleitung und dem Tütchen 7? Die aufgebauten teile, kann man dann später aufeinander setzten." "Na gut, dann tuen wir das, wie du sagst." Peters Augen funkelten vor Freude und Loki fand gefallen an dieser Art von Spielzeug. Loki merkte garnicht, wie die Zeit verging und sie saßen auch noch um 12 Uhr nachts dort am Tisch. Erst jetzt sag er auf die Uhr und gähnte. "Wie viel Uhr ist es eigentlich? Was?! Schon 12? Okay Pete, wir gehen jetzt schlafen." Peter nickte müde und gähnte ebenfalls. " Aber du baust nicht ohne mich weiter, okay?" "Ja, schon gut. Gute Nacht." "Gute Nacht Loki." Peter kuschelte sich in seinem Zimmer in die vielen Kissen und Decken und schlief kurz darauf schon ein. Loki legte sich ebenfalls schlafen und war innerhalb von wenigen Minuten komplett weg vom Fenster.

Am Morgen darauf wachte er wieder so gegen 6 Uhr auf und machte sich einen Kaffee. Er weckte Peter gegen 7 Uhr auf, hatte sich aber noch nicht umgezogen. Deshalb stand er im einfachem Shirt und Boxer im Zimmer. Er öffnete die Vorhänge und Peter jammerte wiedermals, stoppte aber, als er den schwarzhaarigen so vor sich sah. Er konnte nicht anders als ihn mit weit offenen Augen anzustarren und wurde rot. Damit Loki das nicht bemerkte, zog er sich dann aber die Decke über den Kopf. "Komm schon Pete, steh auf." "Gleich." nuschelte er unter der Decke und Loki verdrehte die Augen "nein, jetzt." Er zog ihm die Decke weg und sorgte so dafür, das Peter Aufstand. "Warum immer so früh?" "Sonst hat man nichts vom Tag." "Warum bist du gestern eigentlich nach Asgard gegangen?" "Ich musste etwas holen." "Und was?" "Meinen Ring." "Ist der magisch oder so? Oder warum musstest du ihn unbedingt holen?" "Nein, er ist nicht magisch und jetzt hör auf so viele Fragen zu stellen. Verstanden?" Peter bemerkte die bedrücktheit des anderen und folgte seiner bitte. Sie aßen schweigend, dann fragte Loki den Jungen aber "wie steht es um dein Wissen?" "Was meinst du?" "Dein Schulwissen, bist du gut darin?" "Ja, bin ich." "Na dann wirst du doch wohl kaum etwas dagegen haben es unter Beweis zu stellen oder?" "Nein, aber warum muss ich das?" "Naja, sonst muss ich deinen Tag wohl mit Schulaufgaben verplanen. Wäre dir das lieber?" "Nein." sagte Peter leise. "Jetzt zieh nicht so ein Gesicht. Es ist nur zu deinem besten." Peter sagte nichts dazu und wollte wieder auf sein Zimmer gehen. "Du wendest mir nicht den Rücken zu, ist das klar?! Peter, ich rede mit dir!" Peter drehte sich wieder zu ihm und sagte "ja, ich hab dich verstanden. Ich geh jetzt in mein Zimmer und lese. Du kannst ja so lange einen Test vorbereiten oder was weiß ich." Er versucht seine Stimmlage zu kontrollieren um Loki keinen Grund zu liefern wütend zu werden. "Na schön, ich hol dich dann." sagte Loki dann und ging an Peter vorbei. Während dieser sich ins Zimmer verdrückte, ging Loki ins Labor. Natürlich würde er keine große Prüfung für den jungen vorbereiten, trotzdem musste er seinen Lernstand aufrecht erhalten. Sonst müsste er ihn wieder zurück in die Schule schicken und das wollte er nicht. Er würde nicht behaupten, er wäre gerne mit dem Jungen unterwegs oder würde gerne etwas mit ihm machen, immerhin brauchte er nur neue Informationen zu den Avengers Neuankömmlingen. Und dieses Kind würde sie ihm bringen, ob freiwillig und offen oder ohne es zu merken. Loki musste endlich seinen Plan in die Tat umsetzen. Er musste den tesserakt besorgen.
Er trug einige Aufgaben auf einem Blatt Papier zusammen und brachte sie dem Jungen ins Zimmer. "Hier, ich hole sie in einer Stunde wieder und komm nicht auf die Idee zu Schummeln." "Okay." war alles was Peter dazu sagte. Loki war schon wieder genervt davon und entschloss sich dazu, so lange ein wenig spazieren zu gehen. Angezogen hatte er sich ja mittlerweile. Außerdem würde er so seine nerven beruhigen. Bevor er ging verzauberte er wieder die Tür zu Peters Zimmer. Dem Jungen sagte er nicht bescheid, das er ging. Peter setzte sich direkt an die Aufgaben. Nach kurzem überlegen konnte er die meisten sogar mehr oder weniger schnell beantworten. Es gab nur wenige Aufgaben, welche er erstmal übersprang. Ging diese zum Schluss aber nochmal durch um sie zu lösen. Nach etwa 50 Minuten war er fertig mit den Aufgaben und wollte das Papier auf den Tisch im Wohnzimmer legen, konnte aber nicht durch die Tür. Jedesmal als er näher kam, leuchtete sie gelb auf und stieß ihn leicht zurück. Nach drei versuchen setzte er sich genervt auf die Matratze. Nach einer Minute legte er sich auf den Bauch und drückte sein Gesicht in eines der Kissen. Nach kurzer Zeit drehte er sich wieder auf den Rücken und wartete auf Loki. Warum hatte er ihn dort eingeschlossen? War dort vielleicht etwas faul? Relativ schnell griff der Zauber ein. Er wurde nur bei zu viel misstrauen gegenüber Loki aktiv, um seine Persönlichkeit zu bewahren. Immerhin fand Loki es so interessanter. Nach wenigen Minuten kam Loki zurück und hob den Zauber wieder auf. Er ging in Peters Zimmer, welcher wegen dem Trank, freudig auf ihn wartete. Er setzte sich zu Peter auf die Matratze und strich ihm kurz über den Rücken, bevor er die Papiere entdeckte und sie sich durch schaute. Peter bekam bei der kurzen, sanften Berührung eine Gänsehaut und war irgendwie beleidigt als er seine Hand wieder von ihm nahm. Er legte sich, mit dem Gesicht zur Wand gedreht, wieder hin. Während Loki sich die Papiere durchschaute, wanderte seine zweite Hand, ohne das er es wirklich realisierte, zurück zum Rücken des Jungen und kraulte ein wenig darüber. Peters gänsehaut kam zurück und ein warmer Schauer überkam ihn. "Gute Arbeit kleiner, es ist alles richtig. Heißt keine Schulaufgaben mehr bis nächste Woche." Peter lächelte zufrieden mit sich und froh darüber, keine weiteren Aufgaben zu haben. Nach einer kurzen Weile fragte er "können wir weiter bauen?" "Na klar doch."

Frostspider ff (PeterxLoki)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt