Kapitel 9

129 5 0
                                    

!
Nicht für religiöse Menschen geeignet.

Sie setzten sich zurück an den Tisch und begannen die Legosteine weiter aufeinander zu bauen. Loki wagte einen Versuch den Jungen auszufragen während dieser abgelenkt war. "Hey Pete." "Hm?" fragte Peter geistig abwesend. "Was genau weißt du eigentlich über den Soldaten aus einer anderen Zeit? Wie hieß er noch gleich? Ah, genau James Barnes." "Naja, er hat eine lange Zeit für Hydra aufträge erledigt, du weißt schon, Auftragsmord und sowas." "Und wie ist er dann zu den Avengers gekommen?" "Es hat sich herausgestellt, das er von Hydra einige Gehirnwäschen bekommen hat und deswegen nicht wusste, was er macht. Aber jetzt ist er nicht mehr gefährlich, zumindest Mal nicht für die aus seinem Team." "Und was ist mit seinem Arm, du hattest doch einen Metallarm erwähnt." "Oh ja richtig. Der besteht aus Vibranium, dem ..." "Stärksten Metall von Midgard." sagte Loki langsam. "Oh, du weißt was es ist." "Ja, allerdings. Es wurde ab und zu auch in Asgard verwendet, mittlerweile benutzen sie aber stärkere Metalle." "Gibt es die auch auf der Erde? Also, ich meine 'Midgard'." "Lass die Ironie weg, Kind. Deine 'erde' oder 'welt' oder wie auch immer du diesen ball nennst, hieß schon Midgard bevor deine Urgroßeltern überhaupt geboren wurden. Und das ist eine doch ziemlich kurze Zeitspanne. Sagen wir lieber, schon vor eurem sogenannten 'christus'. Weißt du überhaupt wer das eigentlich war?" Peter sah ihn kurz an und meinte "also, gelernt habe ich, das er Gottes Sohn war und einige, eigentlich nicht mögliche, wunder vollbracht hat." "Was die Menschen nur für einen Unsinn erzählen. Er war einer meiner angehörigen. Er hatte mir seine Seele verschrieben und ich hatte ihm geholfen, sein Schauspiel durchzuführen. Ich kenne mich damit aus, jemanden von den toten wieder auferstehen zu lassen. Und als er an dieses lächerliche Kreuz genagelt wurde und sich der Himmel direkt verdunkelt hatte, habe ich eigentlich nur Thor einen Streich gespielt. War ziemlich lustig ihn zu nerven, dann hat er seine Laune aber aufgegeben, da es essen gab. Immerhin hat sein gemüt geholfen etwas großes auf die Beine zu stellen." "Was? Also stimmt das ganze Bibel Zeug garnicht?" "Nein, dachtest du ernsthaft das die Erde von einem nicht Mal physischaufgebauten typen aus dem Nichts erschaffen wurde?" "Nein, es gibt da diese Urknall Theorie. Durch die soll das Universum entstanden sein." "Völliger Unsinn. Midgard wurde durch den leblosen Körper des ersten Riesen geschaffen. Materie kann nicht aus dem Nichts geschaffen werden. Die einzelnen Bestandteile des Körpers wurden durch Magie umgewandelt und so entstand Midgard." "Aber, das ist doch total blutrünstig." "Tja, so ist dieses folk nunmal, blutrünstig, unnobel und brutal. Nicht zu vergessen dumm und naiv wie ein Hundewelpe. Wie hätte ich sie den sonst so oft austricksen können?" "Hmm." meinte Peter darauf nur nachdenklich. "Naja egal. Um zu deiner Frage zurück zukommen. Nein, die meisten Metalle die auf Asgard bekannt sind, gibt es hier nicht. " " Oh. Nicht Mal ein paar?" "Vielleicht gibt es noch ein paar wenige, aber nicht stärker als Vibranium. Aber jetzt Mal zu Miss Maximoff. Weißt du welche Art von Magie sie praktiziert?" "Was meinst du mit welche Art?" "Es gibt verschiedene Arten. Kannst du beschreiben, wie es aussieht wenn sie Magie verwendet?" "Naja, ich weiß nur das es rot ist." "Na schön... Verwendet sie Zaubersprüche?" "Soweit ich weiß nicht." "Okay, weißt du was sie damit schon getan hat?" "Also, ich weiß das sie damit Ultron besiegt hat." "Weißt du in welchem Moment sie den Höhepunkt hatte?" "Soweit ich weiß, als ihr Bruder Pietro starb."
"Chaos Magie also." sagte er nachdenklich und fragte dann "Weißt du, was aus ihm geworden ist?" "Also, ich hab mitbekommen, das er in einem Sarg auf dem Friedhof in New York begraben wurde." "Okay, danke." Loki hatte eine Idee, wie er die mächtige Hexe ebenfalls auf seine Seite ziehen konnte, doch erstmal sollte er sie wohl Mal besuchen um mit ihr zu sprechen. "Da war doch noch einer, dieser Roboter, was ist mit ihm?" "Du meinst Vision?" "Ja, genau." "Er ist eigentlich ein lebender Computer mit Gefühlen.
Er hat den Gedankenstein, kann schweben und durch Wände gehen." "Okay?" "Ich weiß auch das es komisch ist. Außerdem ist er ziemlich monoton. Immer die selbe Stimmlage und immer leiert er irgendetwas von Sicherheit runter. Er ist noch schlimmer als Mister Rogers was das betrifft." "Was denn? Der Soldat wurde überboten? Das ist ja kaum zu glauben." "Ja, oder?" lachte Peter. "Peter, ich geh kurz rüber, du bleibst einfach hier und spielst weiter okay?" "Mhm." Nickte der Junge und konzentrierte sich, die neu aufgebaute wand nicht wieder zu zerstören. Loki sah ihn kurz an, fasste sich dann aber wieder und beeilte sich in sein Labor zu gehen. Dort schrieb er die neuen Informationen auf und legte neue Akten an. Er hatte welche von den originalen sechs Avengers, auch wenn Thors Akte eher einen eigenen Ordner füllte. Das war wohl auch kein Wunder, immerhin lebte er schon viel länger als die anderen und sie waren gemeinsam aufgewachsen, also hatte er auch alleine deshalb mehr Informationen über ihn. Loki wollte noch genauere Informationen zu den kräften, stärken aber auch zu den geheimen wünschen und schwächen der Helden. Es musste alles perfekt laufen, sonst bekäme er große Probleme. Aber er konnte sich schon denken, das er das ohne die Hilfe des kleinen heraus finden müsste. Er würde sonst nur im Weg stehen. Er wählte zu aller erst eine Reihenfolge, wie er die neuen drei besuchen sollte. Er entschied sich dazu, die mächtigste von allen, die Scarletwitch, als erstes Ziel zu nehmen. Allerdings brauchte er noch Informationen, wo sie lebte und wie man dort hin gelangte. Also ging er wieder zu Peter und setzte sich zu ihm. Nach kurzem schweigen fragte er "kleiner, wo lebt miss Maximoff eigentlich?" "Warum Interessiert dich das alles so sehr Loki?" fragte er ihn. "Ich würde sie nur gerne besuchen und ihr mein Beileid aussprechen." "Oh, ach so. Sie wohnt mit den anderen auf dem Avengerscampus. Raum B 201." "und wie kommt man dort hin?" "Das ist in New York, eigentlich schwer zu übersehen. Flaches Haus mit großer Einfahrt und in der Umgebung ist es wenig bebaut." "Okay... danke." "Ich glaube sie wird sich freuen." lächelte Peter, da er Loki glaubte.   'vielleicht nach meinem Angebot, aber nicht vorher.' dachte Loki bei sich. Er baute dann auch einfach weiter die Steine zusammen.

Frostspider ff (PeterxLoki)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt