4.

53 1 1
                                    

Y/N POV
Ich ging zügig in den großen Saal und setzte mich an meinem Platz. "Na, was habt ihr noch so gemacht?" Fragte mich Pomona neugierig von der Seite doch ich wurde nur hoch rot und bevor ich etwas sagen konnte stand Dumbledor auf und hielt eine Rede. "Wie ihr wisst fängt ein neues Schuljahr wieder an, doch es gibt eine Sache, die ich euch noch dringend zu sagen habe, bevor ihr wieder das übliche hört." Ich runzelte die Stirn und schaute kurz zu Remus, der sehr angespannt aussah. "Sirius Black ist aus Askaban ausgebrochen und zu unser aller Sicherheit stehen Dementore an Hogwards. Gibt ihnen keinen Anlass euch anzugreifen, seid gewarhnt. Diese Figuren können nicht zwischen denen unterscheiden, die sie jagen sollen und die sich ihnen in den Weg stellen." Es wurde ganz still im Saal und man konnte die Angst förmlich riechen. 'Sirius ist wieder auf freiem Fuß...was soll ich nur machen?' "Nichts desdo trotz beginnt ein neues Schuljahr und..." Dumbledor zuckte nmicht einmal, von einem düsteren Thema zum normalen zu steigen und hielt jetzt die willkommens Rede.

"Pomona, wir sehen uns dann später im Gemeinschaftsraum." Flüsterte ich Pomona zu und sie nickte. Ich machte mich langsam auf den Weg zu meinem Unterrichtsraum, um meine erste Stunde in Musik vorzubereiten. "Was die Schüler wohl hier von Musik halten?" Fragte ich mich und merkte nicht das ich in jemanden reinrannte, der direkt vor meinem Raum stand. "Oh es tut mir leid..." Hörte ich die Person sagen und sah nun, dass es sich um ein Mädchen handelte. Bei näherem betrachten sah ich nun auch zwei Jungen bei ihr stehen. "Was machen sie 3 schon so früh bei meinem Raum?" Fragte ich sie. "Wir hatten keinen Hunger mehr und wollten..." Fing das Mädchen an doch der rothaarige Junge unterbrach sie. "Ich schon!" Schrie er und bekam einen Todesblick vom Mädchen ab. "Wie schon gesagt, wir hatten kein Hunger mehr und wollten uns den neuen Musikraum ansehen. Es ist wirklich schön ein neues Fach zu bekommen, was ich aber schon von früher kenne." Ich zog meine Augenbraue hoch und schloss erstmal den Raum auf. "Kommt erstmal rein, sucht euch eure Plätze und dann reden wir weiter."

Wärend die drei sich ihre Plätze aussuchten, was anscheinend sehr schwer für sie war, deckte ich das Klavier auf und holte aus dem hinteren Teil des Raumes eine Tafel raus. "Können sie Klavier spielen Professor..." Fragte mich der Rothaarige Junge, aber weil wir uns noch nicht kannten, wusste er meinen Namen nicht, weshalb ich ihm dabei half. "Professor Y/NN." Er erschrack als ich vor ihm stand. "Genau, können sie Klavier spielen Professor Y/NN?" Fragte er und ich grinste nur. "Das werdet ihr später noch herausfinden. Veratet mir erstmal eure Namen." Der andere Junge find diesmal an. "Ich bin Harry Potter, das ist Ron Weasly und das Hermine Granger." 'Also ist er der berühmte Harry Potter. Ich muss jetzt keine große Sache daraus machen, also lassen wir das mal so stehen.' Ich sah nun wie meine anderen Schüler eintraten und zeigte den Drein mit einer Handbewegung, dass sie sich auf ihre Plätze setzten sollen.

"So liebe Schüler, beginnen wir mit unserer ersten gemeinsamen Musikstunde!"

Die beruhigende Melodie in meinem Leben. ~Lupin x Reader~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt