Gesagt, getan. Remus und ich schnappten uns um 9Uhr Andora und die vier Plüschtiere und gingen dann nach Hogwarts, wo wir im Lehrerzimmer schon erwartet werden. Es waren wirklich ALLE Lehrer dort. "Was ist denn bitte mit dem Unterricht?" Fragte Remus und Dumbledor grinste nur. "Der kann warten, die Schüler freuend sich, wenn sie mal ein oder zwei freie Stunden bekommen." Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, denn so ging es mir früher auch als Schülerin. "Genug geschwafelt! Setzt die süße Andora auf den Boden." Ich schaute runter zu meinen Händen und die Tüte mit den Plüschtieren war weg. Pomona hat sie mir weggerissen und die vier Tiere auf dem Boden verteilt. Remus und ich schauten uns amüsiert an. Andora ließ auch ein süßen Lachen von sich und dann setzten wir sie auf den Boden. "So Andora, mach Mami glücklich und entscheide dich für den Dachs!" Flüsterte ich ihr zu. Ich nahm dann Katzi weg und erstmal gab es ein großes Geschrei, doch als Andora die anderen vier Plüschtiere sah, war Katzi sofort aus ihrem Leben verbannt.
"Sie wird eine Hufflepuff, so wie ihre Mutter!" Sagte Pomona und hielt meine Hand. "Nein, sie wird ein Gryffindor, wie ihr Vater!" Sagte dann auch Remus. Wir alle waren gespannt, denn Andora ließ sich viel Zeit. Doch nach langem Warten kroch sie los in Richtung der Plüschtiere. Alle Hauslehrer stellten sich hinter ihr Tier und nun war Andora noch verwirrter. "Ich glaube, sie ist sich noch nicht so sicher..." Sagte ich, doch dann krabbelte Andora an Ravenclaw vorbei, dann an Hufflepuff. "Andora! Nein, tu mir das nicht an!" Rief ich und war enttäuscht, dass sie kein Hufflepuff werden möchte. Nun stand sie vor Snape und McGonagall. Beide schaute sie hochinteressiert an, was mich verwunderte. Ich hätte gedacht, dass sie vor Snape Angst haben würde, aber so war das nicht der Fall. Ich sah rüber zu Remus, der schon angefangen hat zu beten. Ich konnte mir deshalb mein Lachen nicht verkneifen.
Andora ließ wirklich sehr lange auf sie warten. Wir stehen hier schon seit über einer Stunde, doch Andora hat sich noch nicht entschieden. Wir wurden alle etwas ungedüldig, doch dann schaute unsere kleine zu mir und ihrem Papi. "Andora? Welches Haus wählst du nun?" Fragte ich sie und sie drehte sich dann um und krabbelte weiter zu dem Haus ihrer Wahl...
DU LIEST GERADE
Die beruhigende Melodie in meinem Leben. ~Lupin x Reader~
RomanceIch kenne Remus schon seit ich nach Hogwarts kam, wir waren die besten Freunde. Was erzähle ich denn nur, wir sind schließlich immernoch die besten Freunde, jedoch sehen wir uns nun nicht mehr so oft, schließlich müssen wir auch arbeiten.