15.

54 3 0
                                    

Am nächsten Tag liefen Remus und ich gemeinsam in den großen Saal, Hand in Hand. Als ich mich hinsetzen wollte, gab es da ein paar Schwierigkeiten. Alles tat noch weh. Ich hörte ein Lachen von der Seite kommen, als ich mich endlich setzen konnte. "Gab es da gestern einen kleinen Mondritt?" Lachte dann Pomona und ich stoß sie an, doch lachte dann mit. "Hat denn alles geklappt?" Fragte sie zusätzlich. Remus und ich schauten uns glücklich an. "Nicht das!!! Ich meint, ob Remus jetzt frei ist." Das war mir jetzt etwas peinlich, denn ich dachte an was anderes..."Äh...ja, das hat geklappt. Remus ist jetzt endlich frei!" Remus nickte mir zustimmend und wir aßen endlich alle.

Remus und meine Wege trennten sich dann, da wir in den Unterricht mussten. Also gaben wir uns zur Verabschiedung noch einen Kuss und wir gingen unseren Wegen. "Professor Y/LN, seien sie so gütig und helfen mir bei einer gewissen Angelegenheit." Ich drehte mich um und sah Snape, der in der einen Hand den Arm von Miss Slughorn hielt. "Worum geht es denn?" Fragte ich nun interessiert. "Miss Slughorn vergriff sich an etwas aus ihrem Büro, will es miraber nicht geben. Ich schlage vor wir regeln das bei ihnen im Büro." sagte er staub trocken und ich willigte ein. Also gingen wir zu dritt in mein Büro. Zum Glück bin ich in dieser Stunde nur Aushilfe für Hagrid, der bekommt das ein paar Minuten auch alleine hin.

"Setzten sie sich und erzählen, was sie aus meinem Büro entwendet haben." Bat ich sie und sie setzte sich auch wirklich gegenüber von mir hin. Sie schob eine Schatulle zu mir. "Das sind die Tentakelblätter, hab ich recht?" Fragte ich sie. "Ja Professor Y/LN. Sie wissen nicht, wie viel sie wert sind! Man kann so vieles mit ihnen brauhen. Sie sind einfach wunderbar." Sagte sie und schein in ihrer eignen kleinen Traumwelt zu sein. Das erinnerte mich an mich selbst, als ich in ihrem..."In welche Klasse gehen sie, Miss Slughorn?" Fragte ich sie. "Ich gehe in die 3.Klasse." Das wunderte mich, denn ich war der Meinung, sie noc nie gesehen zu haben in meinem Unterricht. "Nun gut, sie dürfen gehen. Jedoch kommen sie jeden Tag ab 16Uhr zu mir. Wir müssen da so einiges besprechen." Wir beide standen auf und bevor siegehe konnte gab ic ihr die Schatulle und zwinkerte ihr zu. Ich sah das strahlen in ihrem Gesicht und sie hüpfte ja schon fst davo vor Freude!

"Nun Professor Snape, ihre Dienste werden hier nicht mehr gebraucht." Sagte ich, doch er schloss die Tür und kam mir näher. "Warum er?" Ich verstand nicht. "Wir hätten zusammen sein können, doch du ziehst ihn mir vor. Ich habe nicht nur Lilly verloren, sonern auch dich. Warum tut ihr mir das an?" Fragte er und zum ersten Mal sah ich eine andere Emotion, als nur diesen einskalten Snape...er war traurig. Ich streichte mit meiner Hand über seine Wange und er hielt sie fest. "Du hast mich nicht verloren, denn in dieser hinsicht hab ich nie dir gehört. Wir sind Freunde, so ist as heute noch, doch lieben tue ich Remus." Sagte ich und spürte eine Träne über meine Had laufen. Danach öffnete sich die Tür und Snape stürmte heraus, als sei nichts gewesen. 

Die beruhigende Melodie in meinem Leben. ~Lupin x Reader~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt