Liebe Leute, bitte

4 3 1
                                    

Dieser Moment, wenn du nach einer guten Science-Fiction Story auf Watty suchst (in der Kategorie) und fast nur Fantasy kriegst. Oder Science-Fantasy. 

Ja... ES IST NICHT DAS GLEICHE MEIN GOTT EY. NUR WEIL DEINE STORY IM JAHR 2263 SPIELT IST SIE NICHT DIREKT SCIENCE-FICTION

Ziehen wir mal unseren liebsten Berater Wikipedia zu Rate:

"Science-Fiction, auch Sciencefiction geschrieben, ([ˌsaɪəns ˈfɪkʃən̩]; englisch science: Naturwissenschaft, fiction: Fiktion) ist ein Genre in Literatur (Prosa, Comic), Film, Hörspiel, Videospiel und Kunst. Charakteristisch sind wissenschaftlich-technische Spekulationen, Raumfahrtthemen, ferne Zukunft, fremde Zivilisationen und meist zukünftige Entwicklungen."

Ferne Zukunft? Aber das klingt doch nach meiner Geschichte?

Tja. Es geht noch weiter:

"Science-Fiction wird nicht über den Handlungsort definiert. Das heißt, dass eine Geschichte nicht unbedingt in die Gattung Science-Fiction gehört, nur weil sie in der Zukunft oder im Weltall spielt."

😤 Danke, Wikipedia. (I swear wer jetzt ankommt mit 'Wikipedia ist nicht accurate')

"Science-Fiction grenzt sich meist von Fantasy ab. Um Fantasy handelt es sich immer dann, wenn die erzählten Phänomene keinen Bezug zu einer (natur-)wissenschaftlichen Überlegung haben und stattdessen Elemente der phantastischen Literatur verwenden. Wird beides gemischt, spricht man meist von „Science-Fiction/Fantasy", „SciFi-Fantasy" oder von „Science Fantasy". Häufig bedient man sich klassischer Fantasy-Elemente und interpretiert sie um. So werden etwa die Magie der Fantasy in der Science-Fiction häufig gegen Psi-Kräfte, Götter oder Geister gegen evolutionär fortgeschrittene Lebensformen ausgetauscht."

Psi-Kräfte? Kommt mir bekannt vor. Sind dann nicht ¾ der SciFi Storys Science-Fantasy? Probably schon.

Trotzdem möchte ich KEINE FANTASY STORY DIE EINFACH IN ZWEI JAHREN SPIELT BEI SCIENCE-FICTION HABEN. DANKE.

Joa, da hatte ich einen meiner kleinen Ausraster. Schönen Tag/Abend/Nacht noch^^

Edit: WIESO GIBT'S DA EINE WERWOLF STORY MIT EINEM MASKENBALL?! BEI SCIENCE-FICTION?!

Teekränzchen mit einem TeufelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt