Lest es.

11 4 2
                                    

A/N: Ich bin The Legend of Zelda Fan und das ist die Anregung für dieses Thema, ist aber nicht Hauptfaktor. Ihr könnt es lesen, wenn ihr absolut keinen Plan von Zelda habt. 

Hach, ich liebs homophobe Kommentare unter einem Artikel, der ein Game schlecht macht zu lesen.

Moin btw

Kontext erstmal: Ich lese mir (deutsche) gute Playthroughs von The Legend of Zelda: Breath of the Wild durch. Zufällig komme ich zu einem Artikel, was alles in Breath of the Wild's Nachfolger vorkommen soll, was der erste Teil jetzt verkackt hat.

Die fünf Punkte, um die es geht? Unüberlegt geschrieben und vor Hass geradezu sprühend.

Hätte ich auf der Website einen Account hätte ich in die Kommentare geschrieben, aber das ging leider nicht. Dann schaue ich, ob vielleicht jemand anderes meiner Meinung ist?

Nö 

Nein

Niente

Nada

Nun, der fünfte Punkt war, dass Nintendo die Möglichkeit geben sollte, Links Geschlecht zu wählen.

An sich wäre das ja ganz okay, aber.... Nein. Es passt storytechnisch nicht, auch nicht, Zitat, 'in einem so handlungsschwachen Game'.

Tja, in den Kommentaren hieß es dann von einer Person, dass die Person selbst Link als Mann spielen würde, seine/ihre Frau und Sohn Link vermutlich aber als Frau spielen würden.

Der Typ bekam 'ne Antwort.

Bitte sehr:

*aggressively breathes out*

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

*aggressively breathes out*

Liebe kleine Kinder die zu jung für Wattpad sind, nehmt euch kein Beispiel an mir und flucht nicht. Und geht von Wattpad weg. Danke.)

Fick dich, du intoleranter Hänger🖕

Wir gehen jetzt seine Nachricht komplett durch. Komplett.

'Dann bist du hinterm Trend. Binär ist böse. Guck dir dragonflight an. Da wählt man nur noch Körpertypen,'

Trend? TREND? WILLST DU MICH VERARSCHEN? LGBTQ+, Nonbinary, Transgender, Genderfluid, etc. SIND KEINE TRENDS!

'"weil Geschlechter sind ein Konstrukt der kaputten, patriarchalischen CIS Gesellschaft das zur unterdrückung von Minderheiten entworfen wurde". (Das Zitat stammt von nem lgbtq Aktivisten mit Schaum vorm Mund)'

Okay, ich will mich keineswegs falsch ausdrücken, aber es gibt da diesen Unterschied zwischen 'gender' und 'sex'. 'Sex' ist eher das Genital mit dem du geboren wurdest. 'Gender' ist beispielsweise, wenn du eine Frau bist, aber mit einem Dick geboren wurdest. Die Person, von der das Zitat stammt meint probably, dass es in unserer Gesellschaft lange nur Mann und Frau als Gender gab. Technically ist dein Gender scheißegal, aber wenn du Kinder möchtest, such dir halt eine Person mit dem passenden Genital. 

'Du bist also schonmal ein Schwein wenn du immer noch an deinem Geschlecht festhältst und in diesen mittelalterlichen Denkweisen verankert bist Boomer.'

*zerschlägt Anti-Stress-Ball* Ich hasse diesen Typen. Wenn du für dich weißt, dass du ein Mann bist, dann biste ein Mann. Egal, was dein sex ist, egal was andere denken, du bist du.

'Also nix weiblicher Link. Das ist sexistisch. Und wer soll in den fanart Hentais jetzt Zelda knallen? Daran Mal gedacht?'

First, widerspricht er sich nicht selbst? Ich verstehe dem seine Logik nicht. Second, meint ihr, er weiß, dass Geschlechtsverkehr auch mit dem gleichen Geschlecht geht? Kriegst hinterher halt keine Kinder, also...

'Egal wo man solche Vorschläge bringt. Sie kommen nicht gut an. Liegt daran das dieses queerbaiting eine absolute, sehr laute Minderheitenmeinung ist.'

Ja, ich musste erstmal nachschauen was queerbaiting ist. Anscheinend in Serien dargestellte, unterschwellige Spannung zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Charakteren. Dabei wird nicht genau gesagt, dass die Charaktere homosexuell sind und die Möglichkeit wird eher ins Lächerliche gezogen, da das nicht 'that kind of show' ist. Beispiel wäre Sherlock Holmes und Watson in der BBC Serie Sherlock

So... So unbekannt ist queerbaiting nicht. Aber genug dazu.

'Körpertypen kann man bei rpgs wählen wo man sich einen Charakter erstellt. Link ist Link seit mehr als 30 Jahren. Hört doch einfach Mal auf ständig diese dumme Scheiße überall drüberstülpen zu wollen nur weil es grade trendet.'

Ich weiß schon was er meint, bei 'Link ist Link'. Link ist eine Ikone und ist offiziell männlich. Auch wenn er in Breath of the Wild femininere Züge hat. TROTZDEM IST DAS KEIN TREND DU KLEINER PISSER

'Das ist wie die neue Form der Laktoseintoleranz, das war auch so eine Modeerscheinung.'

Was- Wie- Anscheinend nicht meine Zeit. Impliziert er gerade, dass Menschen Laktoseintoleranz gefakt haben? ES IST DOCH KEINE MODE GEGEN IRGENDWAS UNVERTRÄGLICH ZU SEIN DU MIESES ARSCHLOCH

'Und ja mich würde es stören wenn der der Dude der seit 30 Jahren der klassische Held ist, jetzt wegen einer Message von Erwachsenen geändert wird. '

Mimimimimi, sind wir heute wieder intolerant.

'Da musst du auch Mario ändern. Gut über Kirby können wir reden. Aber lass die Pfoten von Link.'

Kirby ist genderless😐

'Der muss schon damit leben das er die ganze scheiß Arbeit macht und am Ende steht auf seiner Geschichte "Legend of the alte die du immer retten musst Bro"'

Ich geb's auf. Und ich habe meine Klasse für dumm gehalten. Das ist nicht intolerant, das ist einfach dumm.

Ein weiterer Kommentar war 'Soll Zelda dann im Gegenschluss ein Kerle werden? Es ist ja schon eine klassische Märchen-Liebegeschichte.'

There is that thing, called Homosexualität. Link und einen männlichen Fisch zu shippen geht, aber zwei Frauen sind unmöglich?

Alter... Der Dude schreibt noch mehr Scheiße. Kommentiert, ob ich weiter über den berichten soll. (Ich mach's dann so oder so, ups)




Teekränzchen mit einem TeufelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt