10. School Sucks

1.2K 86 14
                                    

S O R R Y, dass ich so inaktiv bin, aber ich hab auch andere Stories, ein Cover, sowie Premadebook und komm da nicht hinterher...

~B E L L A~

Ohne uns zu unterhalten kamen wir auch schon an der Schule an und trafen auf Ben. Dieser unterhielt sich gerade mit ONE DIRECTION! Wie wird Rikki auf diesen Verrat, wie sie es nennen würde, reagieren? Leise stellten wir uns hinter die Gruppe. Niall, der zuvor lachte, verstummte als er uns erblickte. Louis und Zayn ebenfalls. Ben hatte seinen Rücken zu uns gedreht, weswegen er uns noch nicht sah, das änderte unsere liebe Rikki mit einem lauten Räuspern aber. Sie durchborte seinen Rücken mit finsteren Blicken und knirschte mit den Zähnen. Ben drehte sich nichtsahnend um. Daraufhin fielen ihm fast die Augen aus dem Kopf, als er uns sah.

"Wie ich sehe, amüsiert ihr euch prächtig.", zichte Rikki mit einem bedrohlichen Unterton.

"Ja, ehm Mädchen. Da seid ihr ja! Ich hab euch schon die ganze Zeit gesucht.", behauptete er und lachte nervös.

"Warum bist du da-", Rikki konnte ihre Frage nicht stellen, da sie von der Schulglocke unterbrochen wurden.

"Das werden wir später noch klären.", zischte sie ihm zu bevor sie in den Musikraum stolzierte. Nachdem ich Ben entschuldigend anlächelte, folgte ich ihr und den anderen.

Unser Musikkurs war nicht sehr groß. Wir waren nur 11, nein jetzt 16, Schüler.

"Sagt mal Leute, was macht euer Musiklehrer so im Unterricht?", Blondi sah in die Runde und wartete auf eine Antwort.

"Puh... also die Olle ist manchmal echt abgefahren!", sagte Noah und schaute etwas verzerrt.

"Ab-ge-fahr-en?", er ahnte anscheinend nichts Gutes.

"Ja, manchmal hören wir die Musik von alten Komponisten.", kommentierte Emma.

"Und manchmal sollen wir stundenlang Arbeitsblätter ausfüllen, wenn sie keine Lust hatte den Unterricht vorzubereiten!", warf Cleo ein und verzog sichtlich unbegeistert das Gesicht.

"Wir können bloß hoffen, dass sie ihre Finger vom Klavier lässt, durch das Geklimper werden wir alle noch Ohrenkrebs bekommen." Auch Rikki bekam bei dem Gedanken denselben Gesichtsausdruck wie Cleo, Noah und Emma zuvor.

"Woah, Leute ihr macht uns nicht gerade Mut", gab Zayn zu verstehen und hatte jetzt sogar auch noch den selben Blick wie die anderen. (ungefähr so: >-<)

Amber und ihre Truppe waren die letzten, die ins Zimmer hineintrotteten. Ich erinnerte mich an ihre Worte und würdigte ihr keines Blickes. Wie konnte jemand nur so gemein und mit so viel Hass erfüllt sein? Um ehrlich zu sein, tat sie mir leid. Sie wird niemals Freunde haben bei denen sie einfach sie selbst sein könnte und bei denen sie nicht das emotionslose Mädchen spielen musste. (Hah meine machen gerade ein Auslandjahr... forever alone :/)

Plötzlich klingelte es zum Unterrichtsbeginn, was mir wieder einen klaren Gedanken verschaffte. Unsere Musiklehrerin kam gut gelaunt durch die Tür geschritten. Meiner Meinung nach passte das Wort "abgefahren" zu ihr, da ihren Kopf eine rote Sturmfrisur schmückte.

"Morgen meine Damen und Herren, ich hoffe sie haben sich in den letzten Tagen musikalisch etwas weitergebildet!"

Die Klasse fing an zu kichern. Ich begann auch ins Fäustchen zu lachen, bei der Lehrerin konnte man einfach nicht anders.

"Ich habe gleich zu Anfang eine Überraschung für euch!"

"Ohje, ich will sie gar nicht hören.", flüstere Rikki.

"Und zwar werden wir an ein paar Projekten arbeiten.", lächelte sie.

"Werden die Projektarbeiten benotet?", fragte Emma aufmerksam. Rikki verdrehte genervt die Augen und formte mit ihrem Mund "Streber".

Mermaids... (1D + H2O)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt