Groomsmen

369 27 4
                                    

ᴀs ᴀ ɢʀᴏᴏᴍsᴍᴇɴ, ʏᴏᴜ ᴍᴇᴇᴛ ᴏɴᴇ ᴏғ ᴛʜᴇ ᴏᴛʜᴇʀ ɢʀᴏᴏᴍsᴍᴇɴ ᴀᴛ ʏᴏᴜʀ sɪsᴛᴇʀ's ᴘʀᴇ-ᴡᴇᴅᴅɪɴɢ ᴅɪɴɴᴇʀ ᴀɴᴅ ʜɪᴛ ɪᴛ ᴏғғ sᴏ ᴡᴇʟʟ, ʜᴇ ᴀsᴋs ʏᴏᴜ ᴏᴜᴛ. ʏᴏᴜʀ sɪsᴛᴇʀ ᴡᴀʀɴs ʏᴏᴜ ɴᴏᴛ ᴛᴏ ɢᴇᴛ ᴛᴏᴏ ᴄʟᴏsᴇ. ʏᴏᴜ ᴅᴇᴄɪᴅᴇ ᴛᴏ ғᴏʟʟᴏᴡ ʜᴇʀ ᴀᴅᴠɪᴄᴇ, ʙᴜᴛ ᴋᴇᴇᴘɪɴɢ ʜɪᴍ ᴀᴛ ᴀʀᴍ's ʟᴇɴɢᴛʜ ᴘʀᴏᴠᴇs ᴍᴏʀᴇ ᴅɪғғɪᴄᴜʟᴛ ᴛʜᴀɴ ʏᴏᴜ ᴇxᴘᴇᴄᴛ.

Etwas zu spät als eigentlich abgesprochen, parke ich meinen Wagen gegenüber dem Restaurant, in dem meine Schwester mit ihrem Verlobten und den bridemaids und den groomsmen ein Dinner veranstaltet, um das Ende ihrer dreijährigen Verlobung einzuläuten. Da ich seit meinem Studium in Kansas lebe und nicht mehr vorhabe, nach New Jersey zurückzuziehen, musste ich extra für die Hochzeit anreisen. Zu viele negative Gedanken schwirren in dieser Stadt für mich herum.

Sei es die grauenhafte Schule, oder die Menschen. Meine Familie ist das Einzige, was mich dazu bringt, zu den ganz wichtigen Veranstaltungen wieder in meine Geburtsstadt zu fliegen. Denn mehr als das ist diese Stadt nicht mehr.

Mit dem kleinen Blumenstrauß für meine Schwester erreiche ich mit fast zehn Minuten Verspätung das Restaurant und gebe einem der Kellner meine Jacke und bedanke mich leise bei ihm. Da der Zukünftige meiner Schwester ziemlich reiche Großeltern hat, können sie sich dieses Restaurant und eine prunkvolle Hochzeit locker leisten, ohne danach eine leere Geldbörse in der Hand zu halten.

Und genau dieser Fakt ist schon ein Grund für mich, nicht zu heiraten. Liebe hin oder her, aber eine Hochzeit, die mehrere tausend Euro kostet, lasse ich lieber sein. Abgesehen davon habe ich immer Pech mit meinen Freunden, weshalb ich lieber Single bleibe.

„Entschuldigt die Verspätung, meine Katze hatte Verstopfungen.", lüge ich und begrüße nur meine Schwester und ihren Verlobten mit einer Umarmung, bevor ich mich an den letzten freien Platz neben einem der groomsmen setze und begrüße ihn mit einem Nicken. Kennen tue ich ihn nicht, aber das ist mir auch egal. Ich sehe ihn heute, beim Junggesellenabschied am Freitag und bei der Hochzeit am Sonntag.

Danach fliege ich wieder nach Hause und werde dort meinen Alltag normal weiterleben. Ich gehe arbeiten, treffe mich mit Freunden, spiele Fußball, zocke mit den Jungs und gehe in Clubs. Mehr brauche ich momentan nicht. 

„Du hast eine Katze? Ich hoffe, es geht ihr jetzt besser.", brummt der Mann neben mir leise und lehnt sich dabei ein wenig näher zu mir, worauf mir sein nach Nikotin riechender Atem entgegenkommt. Andere finden dies vielleicht ekelhaft und bezeichnen dies als absolutes no-go, aber ich fahre da voll drauf ab. Ich selbst rauche ebenfalls, was den meisten absolut nicht gefällt, Genau so wie meiner Schwester, aber es ist mein Körper, nicht ihrer, also mache ich, was ich will. „Eigentlich habe ich keine, ich mag keine Tiere, aber sie zählt seit Jahren als Ausrede. Vielleicht stirbt sie beim nächsten Mal. Immerhin wird sie bald achtzehn.", erkläre ich und zwinkere ihm zu.

Für einen Moment scheint er verwirrt zu sein, bevor er nickt und sein Glas in die Hand nimmt. „Ich bin übrigens Harry, du bist Charlottes Bruder?" Ich nicke nur und schaue ihn etwas genauer an. „Und du? Ein Freund von dem Bekloppten?" Ich deute auf Lewis, den Bräutigam und schüttle den Kopf. Ich bin zwar einer seiner Männer für seinen Hochzeitstag, aber von mögen ist noch lange keine Rede. Er ist ein halbes Jahr jünger als ich und verlobt sich mit meiner Schwester, die sechs Jahre jünger als er ist. Jeder wie er will, aber wenn ich jemanden daten würde, der so alt wie meine Schwester ist, müsste ich jedes Mal an sie denken.

Muss sowas nicht vollkommen abturnend sein? Genau so, wenn dein Partner so alt wie deine Eltern ist? Hängt da nicht alles runter und ist faltig? Okay, meine Mutter wäre nächstes Jahr fünfzig geworden, aber so straff wie bei einem dreißigjährigen ist da bestimmt nichts mehr. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mit einem Mann ins Bett steigen, der so alt wie mein leiblicher Vater wäre, zieht sich mein Schwanz automatisch zusammen.

Larry Stylinson one shots (and others)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt