Teil 19

39 2 0
                                    

Als ich um punkt 15 Uhr am Cafè ankam, wartete Jason schon auf mich. Er lehnte neben der Tür und grinste mich an. "Hi.", begrüßte ich ihn schüchtern. Er lächelte, dann gingen wir ins Cafè und setzten uns an einen Platz. Mein Herz schlug schneller, als sich Jason direkt neben mir niederlies. Ich spürte, wie mir die röte ins Gesicht stieg. Um mich abzulenken studierte ich die Karte genau und entschied mich für ein Stück Erdbeertorte. Plötzlich legte Jason seinen Arm um mich. Mein Atem stockte und mir wurde gleichzeitig heiß und kalt. Sein Gesicht war meinem unendlich nah. Mein Blick heftete an seinen wunderschönem vollen Lippen. Aus einem Impuls heraus beugte ich mich vor um den letzten Abstand zwischen uns beiden zu schließen. Doch Jason hielt mich zurück. "Hör auf Hazel!", rief er. Wiebitte? Wer hatte denn angefangen? Ich sah ihn verwirrt und etwas enttäuscht an. "Hazel, ich hab dich wirklich gern und ich find dich auch echt süß und so, aber ich kann das nicht! Ich liebe dich nicht! Ich liebe Rachel!" Mir wurde schwazu vor Augen und in meinen Ohren entstand ein fürchterliches Geräsch. Er liebete Rachel? Das Schwindelgefühl übermannte mich, als ich mit Tränen in den Augen aus dem Café stürzte. Wieso liebte er Rachel?

UnperfektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt