Ach komm Alex. Weniger als 3% Absturtzchancen. Komm schon. Wieviel Prozent braucht du denn noch???
Ja null natürlich.
Jetzt gibt dir 'nen Ruck und steig in dieses Flugzeug.
Ja. Ich will mein Leben ändern. Ich will nicht mehr langweilig sein. Ich will Abendteuer erleben. Dafür muss ich zwar Risiken eingehen aber egal. Ich mach das jetzt.
Gutes Mädchen.
Ich steige ins Flugzeug und setzte mich an meinen Platz.
Komisch. Ich hätte erwartet, dass ich einen Sitznachbarn habe, aber nein. Ich bin allein. Schon wieder.
Der Flug dauert länger als 12 Stunden. Zum Glück habe ich ein Nackenkissen und zwei Bücher in meiner Handtasche.
Nach ca. 3 Stunden kommt eine Stewardesse zu mir und bietet mit Tee und Kaffe an. Ich eintscheide mich für den Tee. Dann sagt sie: ,,Schauen sie doch mal nach aus dem Fenster. Wird sind über dem Atlantik."
Ich wage einen Blick aus dem Fenster. Ohh mein Gott.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich furchtbare Flugangst habe?
Scheisse. Mir wird übel.
Ich nehme eine Reisekrankheitentablette und schlucke sie runter.
Es muss irgendwann in der Nacht sein, denn draussen ist es dunkel und im Flugzeug sind alle am schlafen, nur ich nicht. Ich meine ich kann doch nicht in der Luft schlafen. Ganz bestimmt nicht.
Und dann fängt es an zu holpern. Stärker und immer stärker.
Die anderen wachen auch auf.
Die Stewardessen rennen zum Piloten. Ein Mann bekommt Panik und rennt zut Toilette. Einige schreien: ,,Wir stürtzen ab wir sterbeeeeen!"Ich sitze immer noch auf meinem Sitz und wage einen winzigen Blick aus dem Fenster.
Die anderen haben Recht. Wir stürtzen wirklich ab.
Ich, Wir alle werden sterben. Wir stürtzen ab wie die Titanic. Mitten im Atlantik. Niemand wird uns jeh finden. Jede Hilfe wird zu spät kommen.
DU LIEST GERADE
Angel of Time
FantasyWenn du eine STUNDE zurückdrehen könntest, würdest du es tun? Wenn du einen TAG zurückdrehen könntest, würdest du es tun? Wenn du ein Jahr zurückdrehen könntest, würdest du es tun? Wenn du dein Leben ändern könntest, würdest du es tun? Alexandra Gre...