16. Kapitel

120 18 1
                                    

Danach widmet sich Michaela sich ihrem Sohn.

,,Du wirst dich bei ihr sofort entschuldigen."

,,Nein ich bin bin kein kleines Kind mehr. Ich bin über 1'600 Jahre alt. Ich brauche nicht auf dich zu gehorchen."

,,Doch das hast du, und zwar weil ich nicht als Mutter zu dir rede sondern deine Vorgesetzte."

,,Na gut. Was muss ich schon wieder sagen?"

,,Du musst dich bei ihr entschuldigen!", schreit Michaela ihren Sohn noch lauter an.

Irgendwie habe ich jetzt Mitleid mit Samael. Er hat doch nichts schlimmes gemacht. Naja er hat mir gedroht, mich umzubringen. Aber es ist ja nichts schlimmes passiert. Er darf nicht bestraft werden.

,,Ach sie, wissen sie er hat doch eigentlich nichts schlimmes gemacht. Was halten sie davon wenn wir das ganze Missverständnis hier vergessen und etwas von hier verschwinden."

Ganz langsam dreht sich Michaela zu mir um. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich lieber meinen Mund gehalten hätte.

,,Ach so siehst du das. Als Missverständnis. War ja klar.
Alexandra jetzt wach mal auf aus deinem Traum. Das hier ist das echte Leben. Du hast nur eine Chance. Wenn du tot bist kannst du nicht mehr zurück nie mehr...", Michaela wird unterbrochen.

,,Eingentlich ist das nicht ganz richtig'', sagt Samael, ,,Ich kann die Zeit zurück drehen und so hätte man eigentlich Millionen von Chancen."

Jetzt ist Michaela auf ihrem Höhepunkt angekommen. Ihr ganzes Gesicht ist rot. Sie wächst und wächtst. Inzwischen bin ich so gross wie ihr kleiner Zeh.

,,Wieviel mal hab ich dir schon gesagt, dass du mich nicht unterbrechen sollst, wenn ich mit jemandem rede!!!"

Dann blickt sie zu mir: ,,Und du hör auf so gutmütig zu sein. Ohne meine Hilfe wärst du jetzt tot. Und auch du sollst mich nicht unterbrechen!!", schreit sie mich in voller Wut an.

,,Der eine schlimmer als der andere!!", sagt sie zu sich selbst.

,,Weisst du",sagt sie zu mir, ,,dir hätte ich helfen können. Dich zurückbringen zu deiner Arbeit, zu deinen Katzen, zu deinen Büchern, zu deinem geliebten Chef..."

,,Woher wissen sie das mit meinem Chef",frage ich. Ich dachte sie kann keine Gedanken lesen.

,,Du hörst mir ja gar nicht zu. Wieso rede ich eigentlich mit dir wenn du mir nicht mal zuhörst. Ich glaube ich muss meine Worte in Taten umsetzen.
Alexandra. Ich verbiete dir, die Insel zu verlassen. Du wirst hier bleiben und hier deine Strafe absitzen, bis du etwas mehr Würde zeigst.", dann legt sie ihre Finger an meine Brust, an mein Herz, macht irgendwas was ich nicht verstehe. Danach fühle ich mich nicht mehr wie vorhin.

,,Und du Sarius. Du wirst ihr helfen. Du wirst sie rumführen und wirst ihr alle Fragen beantworten die Menschen wissen dürfen. Ich hoffe du weisst was sie nicht wissen darf. Und ausserdem sind Zeitreisen mit ihr verboten. VERBOTEN!!! IST DAS BEI DIR ANGEKOMMEN!?!

Möge es euch beiden eine lehrsame Lektion sein."

Und ohne ein weiteres Wort verschwindet Michaela und ich bleibe alleine mit dem bösen Engel zurück, der mich vor einer Stunde noch umbringen wollte.

Na das fängt ja schonmal toll an...

Angel of TimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt