"Okay...was ist los?", fragt Changbin, sieht Jisung an, welcher absolut zu nichts zu gebrauchen ist.
Er sieht nur noch müder aus.
Wenn er sich nicht täuschte, müsste es jetzt auch schon der fünfte Kaffee in nicht einmal zwei Stunden gewesen sein.
"JiJi."
"Nenn mich noch einmal so und du wirst wieder ein blaues Auge bekommen... glaub mir.. das wirst du."
"Wenigstens bist du zurück auf diesem Planeten. Was ist los?"
"Wo ist Channie-Hyung?", fragt Jisung, ignoriert gekonnt die Frage von dem älteren.
Natürlich könnte er auch einfach erzählen was ihn belastet, aber er kann es aus irgendeinem Grund nicht.
Es belastet ihn und wenn er darüber reden würde, würde er nur realisieren das es wirklich so ist.
Das es wirklich real ist..
Das Lee Minho zurück in Seoul ist und so tut als würde er ihn nicht kennen.
Jisung sein Herz wurde gestern wieder gebrochen.
Mal wieder von ein und derselben Person...
Lee Minho.
"Der kommt gleich wieder, holt uns nur essen." sagt Changbin, weiß ganz genau das der jüngere einfach nur versucht abzulenken.
"Oh...okay."
"Rede mit mir, Sung.", sagt Changbin, rutscht zu dem jüngeren, zieht ihn sanft in seine Arme.
"Ich...Ich...gestern Nachmittag war es mir einfach zu viel, Hyung..ich war einkaufen und danach wollte ich Nola und den Einkauf nach Hause tragen. Jemand hat mich dann gefragt ob ich Hilfe brauche und..."
Jisung kann nicht mehr anders, er lässt die Tränen laufen, drückt sein Gesicht in die Halsbeuge seines Hyungs.
Es ist ihm einfach alles zu viel..
Und vor allem schmerzt es ihm unendlich.
"Psch...Hyung ist ja da."
Changbin streicht über seinen Rücken, sieht zur Tür, welche sich immer noch nicht öffnet.
Wo bleibt Chan wenn man ihn mal braucht?
Er kommt nicht mit weinenden Menschen klar. Zwar kann er versuchen Trost zu spenden, doch eher emotional, anstatt gute Ratschläge zu geben.
"Minho..."
"Mhm? Was ist mit Minho?"
"Es war M-Minho...gestern Nach-Nachmittag."
Nun versteht Changbin Jisungs Flucht in die Gedankenwelt und auch wieso er heute so drauf ist wie er halt drauf ist.
Er hätte es nicht so erfahren sollen, dass der blondhaarige wieder zurück ist.
Ist er überhaupt noch blond?
Niemand, außer Chan und Felix hatten den zweitältesten der Clique, seit zweieinhalb Jahren gesehen. Und doch wusste jeder das er zurück ist.
Nur hat Felix es Jisung noch nicht erzählt.
Zu seiner Verteidigung, er hatte Angst davor das Jisung durchdreht oder sich wieder Hoffnungen macht. Hoffnungen darüber das alles gut wird.
"E-Er hat so getan als wüsste er n-nicht wer i-ich bin..."
Der jüngste weint immer mehr, drückt sich mehr an Changbin, genießt die Wärme seines Hyungs.
"Sung..."
Changbin setzt gerade an mit reden, doch geht da die Tür auf und Chan tritt herein.
Und ehrlich?
Er war noch nie so froh, Chan-Hyung zu sehen.
"Ich habe Esse-, oh Squirrel warum weinst du denn?"
Der älteste stellt das Essen auf dem Tisch, interessiert sich nicht mehr dafür.
Wozu auch?
Sein bester Freund weint sich die Seele aus dem Leib.
"Psch...was ist los? Hat Changbin dich geärgert?"
"Ey! Warum sollte ich das?" schmollt der Muskelprotz, verschränkt bockig die Arme vor der Brust.
Jisung kuschelt sich an seinem Hyung.
Fühlt sich sicher, geborgen und vor allem von der Welt beschützt.
Langsam beruhigt er sich wieder, doch lässt er den ältesten nicht los.
Er hat das Gefühl, wenn er ihn los lässt, dass er dann absolut gar keinen Halt mehr hat.
Chan sieht zu Changbin, welcher den Namen: "Minho" mit seinen Lippen formt.
"Sungie..Minho ist zurück in Seoul."
"Mhm...weiß ich. Seit gestern...Warte woher weißt du das?"
Jisung drückt seinen Hyung von sich, sieht ihn verwirrt an, wischt sich die Tränen weg.
Es ist ihm peinlich, dass er als zweiundzwanzig jähriger gerade heulend vor seinen besten Freunden saß und immer noch sitzt.
"Weil er bei Felix und mir wohnt...Er wurde von dem Militär nach Hause geschickt, nachdem er bei einem Einsatz einen Unfall hatte. An sich ist alles wieder da wo es sein soll. Nur sein Gedächtnis ist immer noch weg."
"Wie lange?"
Mehr als diese zwei Wörter braucht Jisung nicht sagen.
Der älteste versteht es auch so...
Und er weiß auch, dass Jisung gleich explodieren wird.
Der Junge hatte seine Gefühle noch nie im Griff.
"Sechs Monate."
Jisung sieht ihn einfach nur an, dann zu Changbin, welcher ihn entschuldigend an sieht.
"Ihr wisst seit sechs Monaten das Minho zurück ist, dass sogar durch einen scheiß Unfall und ihr sagt es mir nicht? Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht?!"
"Hör zu...Lixie, wollte es dir sagen, doch wusste er nicht wie du reagieren würdest."
"Sicherlich nicht so! Meine Güte was habt ihr bitte gedacht was ich mache? Das ich gleich zu Minho renne? Nein, diese Zeit ist vorbei."
"Nein...das dir wieder einmal das Herz gebrochen wird...das war die größte Angst von Felix."
"Ihr könnt mich Mal. Ihr alle könnt mich Mal."
Der jüngste nimmt seine ganzen Sachen, verlässt fluchtartig das Studio, lässt die anderen beiden seufzend zurück.
"So eine Dramaqueen.."
"Nein...dieses Mal verstehe ich es schon.", sagt Chan. "Er ist verletzt und enttäuscht von seinen Freunden. Gib ihm jetzt etwas Zeit..Er kommt wieder an."
Changbin sieht zu dem ältesten, beißt sich auf die Lippe.
"Mach dir nicht zu viele Gedanken, Binnie."
Nur ist dies leichter gesagt als getan..."Dada!"
Nola rennt in ihrem Spiderman Anzug zu ihrem Papa, welcher sie schwach lächelnd in den Arm nimmt.
"Hay mein Schatz."
Er küsst ihre Stirn, streicht dabei über ihre dreckige Wange.
"Du bist ein kleiner Dreckspatz."
Sie kichert nur, rennt dann zu Jackson, welcher sich lächelnd von ihr verabschiedet.
"Hay Jisung."
Er hebt nur kurz die Hand, hebt dann die Jacke von Nola auf, sowie ihr Kuscheltier.
"Nola Schatz. Oma wartet."
Sie quiekt, läuft wacklig zu ihrem Vater zurück, nimmt seine Hand und zieht an dieser.
"Ja Schatz. Wir gehen ja schon.", lacht Jisung, nimmt noch ihren Rucksack.
"Hast du deinen Nuckel irgendwo, Schatz?"
Sofort sieht sie sich um, bekommt wässrige Augen als sie ihn nicht nach ein paar Sekunden gefunden hat.
Jisung seufzt.
Wie oft sie in den letzten anderthalb Jahren ihren Nuckel verloren hat möchte er gar nicht wissen.
So langsam sollte er ihr den Nuckel auch abgewöhnen, doch weiß er einfach nur nicht wie.
Wie gewöhnt man seinem Kind den Nuckel ab?
Eine perfekte Google Frage..
Er hebt sie hoch, wiegt sie.
"Vielleicht hat Oma ja einen."
Natürlich hat seine Mutter einen. Sie hat immer einen Nuckel dabei.
Nola dagegen hört ihm nicht zu, weint vor Frustration.
"Schatz..psch.", flüstert er, wiegt sie und trägt ihm zum Wagen seiner Mom.
"Nola Schatz.."
Kurz hört die fast zweijährige auf, sieht ihre Oma an.
"Nunu?"
Lachend nimmt Hyuna ihre Enkelin, drückt ihr ein Kuss auf die nassen Wange, eh sie Nola einen Nuckel hin hält.
Sofort sind die Tränen versiegt und Nola glücklich und zu zufrieden.
Jisung lächelt schwach.
"Setzt du Nola in den Sitz?"Keine zwanzig Minuten später sind sie bei Hyuna und Dawn Zuhause.
Früher lebten sie Mal in einem Haus, jetzt ist es nur noch eine Wohnung.
"Ich vermisse unser Familienhaus.", nuschelt Jisung, hebt Nola auf dem Arm.
Ja, sie kann laufen, aber er trägt sie gerade noch extrem gerne.
Er ist vielleicht ein klein wenig zu Helikopter Papa.
Aber sie ist müde und schläft so gut wie ein...da möchte er jetzt nicht das sie noch in den fünften Stock läuft.
"Was ist los, Sung?", hört er seine Mom fragen, weshalb er innerlich seufzt.
"Nichts Mom... absolut nichts."
Er folgt ihr die Treppen hoch, dann in die Wohnung rein.
Im Wohnzimmer legt er Nola auf dem Sessel, küsst ihren Kopf.
"Möchtest du sie nicht ausziehen."
"Später."
Er sieht zu seiner Mom, welche eine Augenbraue hoch zieht.
"Mom...es ist meine Entscheidung und meine Erziehung. Ich bin vielleicht nicht gut darin, aber selbst nach zwei Jahren bin ich immer noch am lernen."
"Das bin ich nach zweiundzwanzig Jahren als Mutter immer noch.."
Sie küsst seinen Kopf. "Kaffee?"
"Oh Gott bitte. Ich habe die letzte Woche so gut wie nicht geschlafen."
"Wieso nicht?"
"Zu viel zu tun. Haushalt, Arbeit, Kind... Fulltime Job, halt."
Hyuna lacht leise, streicht durch seine Haare.
Danach widmet sie sich der Kaffemaschine um ihrem Sohn einen Kaffee zu machen.
Sie ist stolz auf ihn.
Trotz allem hat er halbwegs sein Leben im Griff und versucht alles erdenkliche um seine Tochter glücklich zu sehen, ihr alles zu ermöglichen und gleichzeitig macht er noch seinen Job als Produzent und Songwriter.
Und nichts kommt zu kurz.
Obwohl doch...
Er selbst.
Jisung braucht endlich eine Pause oder jemanden der ihm mit allem hilft.
Natürlich ist sie für ihn da, doch hat sie auch viel zu tun.
Und das als Rentnerin.
Nach dem der Kaffee fertig ist, stellt sie ihm eine Tasse hin, setzt sich zu ihm.
Wieder Mal sieht Jisung aus als wäre drei Tage Regenwetter.
Was ist nur mit ihm los?
Besorgt streicht sie durch seine Haare, während er das Gebräu trinkt, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
"Was ist los, Sung?"
"Minho ist wieder in Seoul. Und er hat sein Gedächtnis verloren...und meine Freunde wissen es schon seit sechs Monaten. Ich bin einfach nur sauer, traurig und enttäuscht. Irgendwie bin ich gerade alles."
Hyuna streicht sanft durch seine Haare.
"Ich weiß nicht was ich tun soll, Mom.", haucht Jisung, sieht sie überfordert und mit Tränen in den Augen an.
"Ich kann dir leider nicht sagen was du zu tun und zu lassen hast. Oder was du mit dieser Aussage und Situation anfangen kannst oder sollst, aber ich denke, dass du dein Leben leben solltest. Vielleicht bekommen du und Minho eine zweite Chance. Vielleicht nicht, aber mach dein Leben nicht von ihm abhängig, okay? Es wäre früher oder später so oder so der Fall gewesen.."
"Und was möchtest du mir jetzt sagen? Minho hat sein Gedächtnis verloren. Wieso sollte er mich dann also nochmal lieben?"
"Du sollst das machen was du für richtig hälst, Jisung. Doch sollst du dich selbst nicht vergessen...Du bist auch noch ein Mensch und keine Maschine. Auch du brauchst eine Pause."
"Kannst du Nola am Samstag nehmen? Ich bin zwar sauer auf die anderen, aber ich möchte trotzdem mit ihnen trinken gehen."
"Natürlich."
Sie küsst seine Stirn, eh er sich an die Schulter seiner Mom lehnt und seufzt.
Vielleicht...
Vielleicht würde er es ja schaffen Minho zurück zu bekommen...
Doch möchte er es überhaupt noch?
Möchte er Minho überhaupt wieder zurück in seinem Leben?
Er weiß es nicht..
Aber ein Versuch ist es doch trotzdem Wert, richtig?
DU LIEST GERADE
Wish you Back (Minsung)
Fiksi Penggemar"Was war das zwischen uns?" "Wir waren zusammen. Dann von einem Tag auf dem nächsten warst du plötzlich jemand anderes, hast dich für das Militär beworben und mir das Herz gebrochen..und dann warst du weg..Beim zweiten Mal genau das selbe. Und jetzt...