Liams Pov
Inzwischen war ich schon 1 Woche hier an der Schule und in der Zeit hatte ich auch schon einige Schüler gelernt einzuschätzen.
Louis war eine sehr aufgeweckte und leider auch ziemlich laute Person.
Trotzdem machte er immer seine Aufgaben und arbeitete mit. Ebendso wie Harry. Er war auch ziemlich laut. Ich persönlich glaubte das Louis auf ihn angefärbt war.
Dann gab es natürlich noch die Typischen Mädchen, die mehr auf ihr aussehen achteten als alles andere. Aber natürlich waren nicht alle Mädchen so. Der Großteil arbeitete auch mit und benahm sich auch so, wie man sich in der Schule zu benehmen hatte.
Und dann war da noch Niall.
Niall schien mir ein ziemlich schüchtener und verunsicherter Junge zu sein. Die Woche wo ich die Klasse jetzt schon hatte, habe ich ihn kein einziges mal reden gehört.
Ich hatte auch gemerkt, dass er sich alles sehr zu Herzen nahm. Wie das eine mal in Sport.(Nein, das war nicht meine Sport situation. :D)
*Rückblick *
Ich hatte grade meine erste sportstunde mit der Klasse.
Da sie vorher, wie mir der Lehrer gesgat hatte, Hochsprung gemacht hatten, musste ich nun anfangen zu zensiren."Jeder hat 3 Versuche, wenn ihr es nicht schafft, dann setzt euch bitte nach Links. Wenn ihr es schafft, dann nach rechts. Wenn alle durch sind, wird die Stange 5cm erhöht."
Ich war dabei grade die ersten Noten aufzuschreiben, als Louis auf mich zu joggte.
"Mr. Payne. Ich glaube Niall weint" sagte er und wieß auf die Wand genau gegenüber.
Überrascht sah ich auf. "Was ist den passiert" fragte ich nach, da ich nicht wirklich was mitbekommen hatte."Ich glaube er ist nicht über die niedrigste Stufe gekommen" sagte er.
"Danke" sagte ich und machte mich auf den Weg zu Niall.
Bei ihm angekommen kniete ich mich vor ihn hin.
Er hatte seine Knie angezogen und lag nun mit seinen Armen darauf .
Ich hockte mich vor hin und langsam sah er mich an. Er hatte tatsächlich geweint."Hey, nicht weinen Niall" sagte ich und legte meine Hand auf seinen, vom Hoddie bedeckten ,unterarm.
Rasch zog er seinen Arm zurück.
"Es ist überhaupt nicht schlimm Niall. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und nur weil du heute nicht rüber kamst, heißt das nicht, dass du schlecht bist.
Ich kann zum Beispiel überhaupt kein Volleyball. Der Ball kommt noch nichtmal über das Netz. " sagte ich und sah wie Niall etwas grinste.
"Komm Kopf hoch, die nächste Stunde wird besser" sagte ich und half ihm auf.Rückblick ende
Ich war grade dabei die Maheklausuren zu verteilen, die mir gegeben wurden waren.
Ich war fertig mit verteieln, als mich Niall fragend an sah.
Ich hatte ihm seine Arbeit nicht wieder gegeben. Ich wollte vorher noch mit ihm reden, da sie nicht gerade gut ausgefallen war.
"Ihr könnt jetzt gehen, Niall mit dir möchte ich gerne noch sprechen. Schönes Wochenende bitte macht die Berichtigung bis Montag" sagte ich.
Alle begannen zupacken, während sie wie wild über ihre Noten diskutierten.
Niall schien jede Sekunde nervöser zu werden.
Als nun auch der letze den Raum verlassen hatte setze ich mich zu Niall, welcher nun fast ganz in seinem Pullover verschwunden war.
"Hey, komm mal raus da" sagte ich und wollte ihm grade helfen.
Doch er zuckte total zusammen, weshalb ich es lies.
"Niall, deine Arbeit ist nicht so gut ausgefallen. Deshalb wollte ich wissen woran es lag.
Hast du es nicht verstanden oder ist da was anderes.?" fragte ich ihn.
Seine Augen huschten unsicher hin und her.
"Ich beiß dich schon nicht" sagte ich um ihn einwenig zu beruhrigen, doch irgendwie machte es nur noch nervöser."Niall, du brauchst wirklich keine Angst haben." sagte ich.
Ich hörte ihn schlucken.
Ich musste mir ein Seufzen unterdrücken .
Niall war echt eine harte Nuss.
"Ich kann dir nur helfen, wenn du mit mir redest" sagte ich und sah wie er sich auf Lippen beiste.
"Ich weiß" murmelte er so leise das ich ihn kaum verstand.
Ich lächelte ihn. "Wie wärs wenn ich heute so gegen 19.00Uhr zu dir komme und dir bisschen mit Mathe helfe? "
Sofort schüttelte er den Kopf, aber nicht normal, sondern ziemlich hektisch.
"Ni..nicht b..b..ei mir" brachte er un deutlich raus.
"Okay, dann schreib ich dir meine Nummer und meine Adresse auf und dann kommst du zu mir" sagte ich und übergab ihm das Blatt.Dann stand ich auf und ging zurück zu meinem Pult.
Niall hatte sich noch kein Stück gerührt.
"Du darfst gehen" sagte ich.
Er erhob sich langsam und ging mit gesenkten Kopf aus der Tür.
Ich fragte mich was bloß mit diesem Jungen los war.Ich packte schnell noch meine Sachen und ging dann zur Bahn.
Eigentlich fuhr ich nie mit der Bahn, aber mein Auto war kaputt. Also musste ich gezwungener maßen die Bahn nehmen. Mein Kopf ratterte die ganze Zeit. Ich hatte das Gefühl das mit Niall irgendwas so überhaupt nicht stimmte. Aber ich wusste nicht was. Ich hoffte aber, dass er mit mir reden würde. Zuerst musste ich aber erst sein Vertrauen gewinnen.Als ich dann endlich zuhause ankam, ging ich direkt unter die Dusche.
Und egal was ich versuchte, Niall blieb In meinem Kopf.
Ich machte mir soviel gedanken und das obwohl ich diese Klasse grade mal eine Woche hatte.Er sah einfach so gebrochen aus und irgendwie konnte ich ihn so nicht sehen.
Ich hatte mir von Anfang an fest vorgenommen auch auserhalb von der Schule für meine Schüler da zu sein. Ich wollte einfach ein guter Lehrer für sie sein, und vielleicht auch eine Vorbildsperson.Als ich geduscht hatte aß ich schnell und legte meine Sachen zurecht.
Als es dann klingelte und Niall vor der Tür stand wich ich erstmal zurück. Seine Wange zirte ein dunkler Blauton.
DU LIEST GERADE
You don't need words (Lehrer/Schüler) Niam
FanfictionNiall. Eigentlich ein ganz normaler Schüler. Aber nur eigentlich. Niall spricht kaum und keiner weiß warum. Auch seine Noten werden schlechter. Die Lehrer versuchen verzweifelt einen Grund für sein Verhalten zu finden, scheiter aber. Bis zu dem...