Ich habe Liam Jetzt doch etwas älter gemacht, als eingeplant.
Er ist jetzt 26.
Das erste Kapitel ist aus Nialls sicht sonst werde ich warscheinlich aus Liams sicht schreiben..
______________________________
Völlig übermüdet wachte ich am nächsten Morgen auf. Ich hatte wenn überhaupt 3½. Genervt fuhr ich mir durch die Haare. Seuftzent schlug ich meine Decke und trottete ins Bad.
Ich stellte mich ans Waschbecken und sah mich in dem Spiegel an.
Meine Haare standen in alle Richtungen ab und ich hatte tiefe Augenringe. Gähnend klatschte ich mir das kalte Wasser ins Gesicht, aber wacher wurde ich dadurch auch nicht.
Ich putze mir die Zähne und Stylte dann meine Haare.
Langsam machte ich mich wieder in mein Zimmer um mich um zu ziehen. Ich hatte eine ziemlich enge blaue Jeans und einen grauen Hoddy an.
Leise schlich ich ihn die Küche um mir ein Brot zu machen und mir eine Flasche Wasser für die Schule rauszustellen.
Leider musste ich feststellen, dass das Brot, welches ich gestern erst gekauft hatte, schon wieder alle war. Ich unterdrückte ein Stöhnen, nahm die Flasche und ging wieder ins Zimmer.
Ich tat sie ihn meinem schwarzen Rucksack und ließ mich wieder aufs Bett fallen.
Als ich das nächste mal auf die Uhr schaute war es schon 7.15 Uhr, zeit für mich um loszugehen.
Da ich kein Geld für den Bus hatte, musste ich laufen. Gut so weit war der Weg nun auch nicht.
Wie eigentlich jeden Morgen war ich der erste, der in der Klasse war. Ich ließ mich auf meinem Platz vorn links am Fenster fallen und kramte meinem Block aus meiner Tasche.
Ich hatte sowas von keine Lust auf Schule. Wir würden heute einen neuen Lehrer bekommen, da unser alter es für nötig hielt mitten im Halbjahr eine Weltreise zumachen.Ich fands schade. Ich hatte Mr. Graves gemocht. Er war mein lieblings Lehrer. Aber ich glaube jeder dachte sowie ich.
Ein Räuspern ließ mich auf blicken.
In der Tür stand ein ziemlich junger Mann. Er hatte eine etwas dunklerer Jeans und ein weißes Shirt mit Hemnd an. Außerdem hatte er braune Haare und einen leichten Bart. Wenn das wirklich unser neuer Lehrer sein sollte, dann würde er die Mädchen Reihenweise zum Sabbern bringen. Er ist das komplette Gegenteil von Mr. Graves. Er ist Jung, sportlich und sieht für einen Lehrer ziemlich gut aus.
"Bin ich hier Richtig. 11 G2 ?" fragte er und sah mich an. Mit einem nicken bestätigte ich es ihm.
Er nickte ebenfalls und ging dann zum Pult und stellte seine Tasche daneben. Er holte ein paar Sachen raus und setze sich dann.
Nervös wippte ich mit meinem Fuß.
Es war mir total unangenehm.
"Du bist Niall, oder? Wie gehts dir so? " fragte er und ich sah hoch. Wieso wollte er denn jetzt ein Gespräch anfangen. Zu meiner Rettung kamen grade die anderen rein. Man muss dazu sagen, dass sie so gut wie immer zusammen hockten. "Hey, wer ist? " schrie Louis aus der letzen Reihe, als mit dem Klingeln auch die Letzen reinkamen. Der Typ vorne räusperte sich und stand auf. "Wenn ich um ruhe bitten dürfte" sagte er und sah sich in der Klasse um.
"Wie ihr alle wisst hat Mr.Graves die Schule verlassen. Ich werde seinen Job als Klassenlehrer übernehmen. Ausserdem werde ich die Fächer Mathe, Sport und Englisch ebenfalls übernehmen." sagte er und drehte sich zur Tafel. "Mein Name ist Mr. Payne" sagte er und schrieb seinen Namen an die Tafel. Hinter mir begannen die Mädchen zu tuscheln.
Er legte die Kreide wieder hin und setze sich aufs Pult drauf.
"Ich werde, bevor ich euch erkläre was ich mit euch vor habe, erstmal die Anwesenheit überprüfen.
"Lena?" "Ja"
"Harry?" "Hier"
"Marc?" "Ja"
"Mellissa?" "Ja"
"Louis?" "Hieeeer"
Er musste etwas grinsen fuhr dann aber fort.
"Niall" Ich hob die Hand.
"Niall?" wiederholte er und blickte auf. Er ließ den Blick durch Klasse schweifen und blieb dann bei mir hängen. Lamgsam nahm ich meine Hand wieder runter. Ich dachte er würde meinen Namen schon kennen, wieso fragte er dann noch?
Dann fuhr er fort.
"Ich habe mir überlegt was damit ihr mich einwenig besser kennengelernt.
Für den rest der ersten Stunde könnt ihr mir Fragen stellen und ich werde versuche sie zu beantworten" sagte er.
Ich lehnte mich im zurück und beobachete das geschen.
"Irgenwelche Fragen? "Kaum hatten er die Frage gestellt, hoben fast alle die Finger.
"Wenn das jetzt immer passiert, dann seit ihr eine echt gute Klasse" lachte Mr.Payne.
"Okay..gut ähm.. Stacy?"
"Sind sie in einer Beziehung?" fragte sie. Ich verdrehte nur die Augen. Das war so typisch.
"Nein, ich bin single" sagte er und die Mädchen hinter mir fingen wieder an zu tuscheln.
Da mich das ganze nicht interessierte fing ich an auf meinem Block zu kritzeln.
"Wie alt sind sie? " fragte Luke
"Da wir hier eigentlich im Mathe unterricht sind, könnt ihr es euch ja selber ausrechnen. Ich bin am 29.81989 geboren." sagte er.
26. Er war erst 26. Das brachte mich doch zum aufsehen. Doch wie der Zufall es wollte sah er auch grade zu mir. Aber das war ja natürlich was ganz normales, dass der Lehrer mal durch die Klasse guckte. Beschämt sah ich weg.
Etwas was ich überhaupt nicht leiden konnte. Blickkontakt.
So ging es fast die ganze Zeit. Meine Klasse fragte und Liam, so wie wir erfuhren, antwortete."So" sagte Liam und sprang vom Pult. "Die erst Stunde ist vorbei, bitte holt eure Mathe sachen raus." sagte er voller elahn.
Einige fingen an zu stöhen. Mathe. Wer hatte sowas erfunden.
Mein Blick fiel nach draußen.
2 Vögel saßen auf dem Baum vorm Fenster und unterhielten sich lautstark. Es schien fast so, als ob der eine lauter sein wollte als der Andere. Ein klein wenig errinerte es mich an meinem Vater und mich selbst. Wir waren uns oft uneinig. Am Ende gwann immer mein Vater. Ohne es wirklich zu wollen, ballte sich meine Hand zu einer Faust.
"Niall" riss mich eine Stimme aus meinen Gedanken. Ich sah hoch.
"Die Tafel ist vorne. Dieses Thema ist wichtig" sagte Liam und klopfte auf die Tafel.
Ich rollte meine Augen. Es war doch total egal, dass die Warscheinlichkeit 25zu73 war einen Blauen M&M zu ziehen. Sie schmeckten doch alle.
Langsam begann ich abzuschreiben, aber ich verstand garnichts von dem was ich da schrieb.
Mr. Payne erklärte grade was über 4 Feldertafeln, als mein Blick wieder zu den Vögel glitt.
Einer von den Beiden war weg geflogen. Er hatte sicher das ständige streiten satt.
"Niall. Das war jetzt das 2.mal in 5 Minuten. Konzentrier dich bitte" sagte er mahnent. Ich senkte meinen Blick und begann nun die neue Tafel abzuschreiben.
Ich verstand überhaupt nichts davon. Warum stand da 5/7 , aber unten 30%. Ich taugte meine Haare. Das konnte doch nicht so schwer sein. Selbst Paul verstand es. Und Paul war nun wirklich nicht der hellste.
Ich fragte mich wie er überhaupt in die 11. gekommen war.
"Nagut.. das wars für Heute. Ihr könnt in die Pause" sagte er und fing an die Tafel zu putzen. Klasse ich war noch nicht fertig.
Seuftzen lies ich denn Stift fallen.
"Du bist noch hier " fragte er verwundert. Er konnte ja nicht wissen, dass ich nicht rausgehe so wie die anderen. Ich nickte nur und sah auf meine unvollständie Tabelle. "Willst du nicht rausgehn? " fragte er weiter. Nein. Sonst wäre ich doch nicht hier. Dachte ich und schüttelte den Kopf.
"Wieso sprichst du nicht mit mir ? "
Sah er nicht, dass es mir unangehnem war ?
Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Konnte er nicht einfach gehen?
Anscheinend nicht. Er setzte sich ans Pult und begann ein paar Sachen zu ortnen.
Ich starrte auf den Schulhof und beobachtete die schreienden Kinder. Wie ich sowas vermisste.
"Niall?"
Ich sah nach vorne. Er hatte sich wieder aufs Pult gesetzt und aß sein Brötchen. Automatisch fing mein Bauch an zu knurren. Ich hoffte, dass er das nicht gehört hatte. Ich hatte seit gestern Morgen nicht mehr gegessen.
"Hast du nichts zu essen mit? " fragte er. Shit, er hatte es doch gehört.Ich sah auf meine Hände und schüttelte dann zarghaft meinen Kopf.
Er stand auf und ging zu seiner Tasche. Mit meinem Blick verfolgte ich jeden seiner Bewegung.
Mit einer Tüte kam er auf mich zu und hielt sie mir hin.
"Ich habe heute eh nur 6 Stunden" sagte er. Zögerlich nahm ich die Tüte an. Warum war man als Lehrer so nett?.
"Niall.. ich will das du weißt, dass du jederzeit zu mir kommen kannst.
Ich weiß du kennst mich nicht, aber als dein Lehrer ist es meine Aufgabe dir das zu sagen." sagte er.
Nicht wissend was ich drauf antworten sollte lächelte ich ihn nur leicht an."Jetzt ab mit dir wir haben sport" sagte er.
Ich wusste nicht warum, aber irgendwas hatte Liam an sich.
__________________________________
Das erste Kapitel. Wie findet ihr es?
Schaffen wir die Kommentar Zahl vom Prolog?
Wäre echt toll
DU LIEST GERADE
You don't need words (Lehrer/Schüler) Niam
FanficNiall. Eigentlich ein ganz normaler Schüler. Aber nur eigentlich. Niall spricht kaum und keiner weiß warum. Auch seine Noten werden schlechter. Die Lehrer versuchen verzweifelt einen Grund für sein Verhalten zu finden, scheiter aber. Bis zu dem...