Kapitel 6

2.1K 156 6
                                    

So als erstes wollte ich Webung für meine Story machen.
Sie heißt Only a Dream vielleicht habt ihr ja lust mal vorbei zu schauen.

Das 2. Ich habe eine Whats App Gruppe, Wenn ihr rein wollt, dann schreibt mir. (:

Und jetzt das Kapitel (:

"Willst du drüber reden?' fragte ich Niall.

Er schüttelte seinen Kopf und wischte sich mit dem Shirt über die Augen.

"Ich würde sie so gerne mal besuchen" sagte er mit leiser Stimme.

Verlegen spielte er mir dem viel zu langen Ärmel.

"Warum gehst du denn nicht einfach mal zu ihr hin. Sie würde sich bestimmt freuen" sagte ich zu ihm und versuchte irgendwie schlau aus seinen Augen zu werden.

"Mir sind da einfach zu viele Fremde Leute. Ich habe angst alleine hinzugehen. Ich weiß das klingt doof" sagte er leise.

"Nein. Das ist überhaupt nicht doof.Ich kann dich vertstehen" sagte ich zu ihm.

"Du findest das nicht komisch?" fragte er mich zweifelnt

"Nein. Wenn du magst dann begleitete ich dich. Wenn du magst, können wir das auch morgen machen" schlug ich vor.

"Wirklich?" fragte er überrascht.

Zustimment nickte er und ich konnte deutlich sehen wie sehr es sich freute.

"Das bedeutet mir echt sehr viel, vielen Dank"

Ich schenkte ihn ein warmes Lächeln und sah wie er seinen Kopf wieder an die Rückenlehne lehnte.

"Kein Problem.
Wie heißt deine Schwester eigentlich?"

"Lea" sagte er lächelnt.

"Ein schöner Name" sagte ich und sah ihn dabei an.

Er nickte und holte sein Handy raus, tippte etwas drauf rum und hielt es mir unter die Nase.

"Sie ist hübsch" sagte ich und betrachete das Bild aufmerksam.

Auf dem Bild war er mit seiner Schwester drauf.
Er hatte sie im Arm und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.

Sie hingegen strecke die Zunge raus.

Niall sah auf dem Bild richtig glücklich aus.

Niall wischte einmal über den Bildschirm und zeigte mir ein 2. Bild.

Niall und seine Schwester saßen auf einem Sofa.
Sie spielte mit einem Spielzeug keyboard und Niall mit einer Gitarre.

Die beiden waren wirklich unglaublich süß.

"Sie ist hübsch" sagte ich.

Niall lächelte und sah traurig auf das Foto.

"Ja sehr sogar"

Ich legte meinen Arm um seine Schulter und sah ihn mitfühlend an.

"Hey, morgen siehst du sie ja" versuchte ich ihn zu trösten.

Er zuckte etwas zusammen, jedoch entspannte er sich dann relativ schnell wieder.

"Ja ich weiß, aber es ist nur so lange her"

"Wie lange ist sie denn schon dort" fragte ich und strich ihn eine Strähne aus dem Gesicht.

Er schloss unter meiner Berührung die Augen und Atmete durch.

"Etwas über ein Jahr"

Ich wusste nicht sogenau was ich darauf antworten sollte, deswegen sah ich ihn einfach weiter an.

"Magst du mir sagen warum sie ins Heim musste?" fragte ich dann doch.

Er schüttelte seinen Kopf.
"Ich möchte nicht so gerne darüber reden"sagte er.

"Das ist auch okay, Niall" sagte ich zu ihm.

Ich wollte Niall zu nichts drängen, was er nicht wollte. Und wenn er sich nicht bereit fühlte darüber zu reden, dann ist es halt so.

Ich war froh, dass er überhaupt mit mir redete.

"Sorry" murmelte er.

"Nein. Du musst dich doch nicht dafür entschuldiegen. Wenn du nicht darüber reden möchtest, dann reden wir nicht darüber."

"Danke, dass du das verstehst"

"Ist doch selbstverständlich" sagte ich und nahm den Arm von seiner Schulter.

"Schau mal, es hat aufgehört zu regnen" sagte ich und zeigte auf das Fenster, als er nicht mehr antwortete.

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es grade mal 9Uhr war.

"Soll ich dich nach hause bringen, oder willst du hier bleiben? " fragte ich, doch bereute es in den nächsten Moment sofort.

Nialls Augen wurden groß und in spiegelte sich Angst wieder.

"Bitte nicht nachhause Liam. Bitte nicht."

Besorgt sah ich ihn an.
Ich wusste nicht sorecht was ich sagen sollte, denn so wie es rüber kam hatte er Angst. Große Angst sogar.

"Okay, dann bleibst du hier. Ist ja kein Problem."

Dankend sah er mich an.

"Hat es einen bestimmten Grund, Warum du nicht nachhause willst?" fragte ich ihn, obwohl ich wusste, dass er mir auf die Frage nicht antworten würde.

"Liam..ich bin noch nicht bereit darüber zu reden. Ich vertraue dir zwar als mein Lehrer, aber ich habe erst heute mit die angefangen richtig zu reden und das kostet mich schon viel überwindung. Liam ich kann mich einfach noch nicht überwinden" sagte er und biss sich auf die Lippe.

Ich konnte ihn verstehen. Er hatte heute wirklich das erste mal mit mir geredet.
Jedoch wusste ich jetzt, dass bei ihm zuhause irgendetwas nicht stimmte, denn das hatte Niall jetzt indirekt gesagt.

"Wenn du dich nicht bereit fühlst, dann ist es Okay.
Wie ich gesagt habe, Wenn irgendwas ist, meine Tür ist offen" sagte ich.

Niall lächelte.

"Ich glaube ich gehe jetzt wieder schlafen" sagte er.

"Gute Nacht und schlaf gut Niall" sagte ich.

"Du auch" lächelte er

You don't need words (Lehrer/Schüler) NiamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt